Sänger wie Slim Dusty, John Williamson gesucht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sänger wie Slim Dusty, John Williamson gesucht!

      G'day mates!

      Ich liiieeebe Slim Dusty und John Williamson. Mir gefallen die Lieder total die, diese beiden singen. Jedoch habe ich diese Lieder schon 1.000 mal angehört, kenne alle auswendig und bin auf der Suche nach neuen die gleich bzw. ähnlich sind.

      Ich schreibe hier mal ein paar Beispiele hin:
      Waltzing Matilda
      Red-back on the Toilet seat
      I am Australian
      Still call Australia home
      Home among the gum trees
      Tie me Kangaroo Down Sport
      Old Dingo
      G'day G'day
      Lights on the hill
      Bound for Botany Bay
      Men at Work - Land Down Under (sowas finde ich auch richtig cool)
      A Word to Texas Jack
      Pub with no Beer
      Duncan

      Ja, das waren mal die, die mir gerade Einfallen. Ich glaube ihr wisst was ich meine. So typische Aussie Songs halt.
      Könnt ihr mir da ein paar Lieder/Sänger/Bands empfehlen?
      Oder auch so Lieder wie Men at Work - Land Down Under finde ich auch richtig cool!

      Ich hoffe ich darf das alles hier erwähnen, denn in manchen Foren darf man das ja nicht ^^.

      Liebe Grüße <3
    • Hi Downundergirl,

      in Tamworth, NSW findet jedes Jahr im Januar das Countrymusikfest der CMAA (Country Music Association of Australia) statt und es gibt auch immer eine CD auf der die Preisträger drauf sind. Da bekommst Du dann schon einen guten Eindruck, was Downunder in der Countrymusic so angesagt ist.
      Gibts auch über Amazon:

      2006
      amazon.de/Winners-34trx-Countr…TF8&qid=1312313395&sr=1-6

      2007
      amazon.de/Winners-2007/dp/B000…TF8&qid=1312313561&sr=1-1

      2008
      amazon.de/Winner-2008/dp/B0012…TF8&qid=1312313597&sr=1-2

      2009
      amazon.de/Winner-2009/dp/B001L…TF8&qid=1312313619&sr=1-1

      2010
      amazon.de/Winners-Country-Musi…TF8&qid=1312313634&sr=1-2

      2011
      amazon.de/Winners-2011/dp/B004…TF8&qid=1312313658&sr=1-1

      Bin zwar Rock-Fan, aber das ist dann so meine immer wieder gern genommene musikalische Australien-Dosis.

      Gruß
      Ibex
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • RE: Sänger wie Slim Dusty, John Williamson gesucht!

      Hallo DownUnderGirl,
      wie Ibex geschreiben hat findet jedes Jahr im Januar das Tamworth Country Music-Festival statt. Bereits dreimal waren wir dort, einfach Klasse.

      Übrigens gibt es über das Internet auch einen Country-Music-Sender: countrymusicradio.com.au

      Jetzt zu Deiner Frage:
      Red-back spider on the Toilet seat - das sind die Wolverines

      Ich selbst höre auch gerne Tom Curtain.
      Weitere bekannte Interpreten sind: Bill Chambers, seine Tochter Kasey Chambers, Adam Harvey, Beccy Cole, Sara Storer, Troy Cassar-Daley

      Die Links zu den einzelnen Künstlern habe ich im Moment nicht, einfach mal googlen.

      Elvira
      Elvira
      Reiseberichte unter wolff-in-au.de
    • RE: Sänger wie Slim Dusty, John Williamson gesucht!

      Nicht zu vergessen Midnight Oil mit unserem ehemaligen Umwelt und derzeitigem Education Minister Peter Garret :]
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Sänger wie Slim Dusty, John Williamson gesucht!

      Original von DownUnderGirl17
      G'day mates!


      Könnt ihr mir da ein paar Lieder/Sänger/Bands empfehlen?


      Hi,

      da muss ich doch gleich mal einen Blick auf meinen mp3-Player werfen (einige wurden ja schon genannt):

      Amos Morris
      Cyril May
      Graham Rodger
      John Williamson
      Lee Kernaghan
      Outback
      Pigram Brothers
      Sara Storer
      Slim Dusty
      Ted Egan
      The Sunny Cowgirls
      Tom Maxwell
      Tracy Coster
      Troy Cassar-Daley
      Warren H. Williams
      Archie Roach
      Billy Higginson
      Brendan Walmsley
      Brian Letton
      Errol Gray
      Flood
      Frankie Davidson
      Ian McNamara
      Joel Smoker
      Matt Scullion
      Peter Denahy
      Sonny Rolfe

      Aber googeln musst du selber ;)

      Viele Grüße
      Edda
    • Was ich auch immer wieder genre höre ist Goannas Album 'Spirit of Place'.
      Schon etwas älter (1982) aber auch textlich immer noch interessant und aktuell.

      KAnnst auch mal nach Adam Brand suchen.
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • fuer freunde der countrymusik, die jetzt gerade zugriff auf einen TV haben, laeuft auf 3 SAT die sendung country roads.

      wobei ich meine, dass es hier hauptsaechlich um US-countrymusik geht. kenne mich nicht aus, aber die titel lassen es vermuten:

      Country Roads Mit The McClymonts ("Wrapped Up Good"), Garrison ("Memphis"), TinkaBelle ("The Man I Need"), Jesse & Noah Bellamy ("Buried In Blue Jeans"), Tedeschi Trucks Band ("Bound For Glory"), Steve Marin & The Steep Canyon Rangers / Commedy ("Jubilation Day"), John Maines, Jr. ("If You Could Only See Me Now"), Jetty Road ("Serves You Right"), Brian White ("So Much For Pretending"), Aaron Lewis ("Country Boy"), Patty Loveless / Oldi 1 ("Here I Am (1994)"), Aaron Tippin / Oldie 2 ("She Feels Like A Brank New Man Tonight" (1995)), Clay Walker / Oldie 3 ("Dreaming With My Eyes Open" (1994)), Allison Paige ("Send A Message"), Jimmy White ("Katy Did"), Chris Young ("Tomorrow"), Dana & Lauren ("California Love"), Kenny Chesney ("You And Tequila"), Lindsey Haun ("Broken"), Waylon Jennings ("Luckenbach, Texas"), Interview ("WAYLON JENNINGS Tribute Album"), Burns & Poe ("Second Chance"), Rick Trevino ("Running Out Of Dreams To Run"), Cleve Francis ("You Do My Heart Good") und Attwater ("Never Gonna Happen") Erstausstrahlung



      quelle: 3 SAT
    • Und solltest Du es ab und zu etwas rockiger mögen -> Jimmy Barnes.

      Gruß,
      Robby
      [IMG]http://www.ushighlights.com/usrtickers/D8DF2CE6ED534E44D58C3CBBCED5F61F.jpg[/IMG]