Ab nach Sydney ab Ende September '11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab nach Sydney ab Ende September '11

      Hallo zusammen,

      nun wird es auch fuer mich langsam Zeit, mich hier mal vorzustellen!

      Seit ein paar Monaten stoeber ich haeufig hier im Forum rum, um mich fuer meinen grossen Umzug vorzubereiten! Ein grosses Dankeschoen daher an alle, die hier so fleissig die Fragen der Immigranten beantworten und mit Rat und Tat beiseite stehen! Ich wart und seit eine grosse Hilft fuer mich!

      Seit gut 2 Wochen hab ich nun auch mein 457 VISA und werde ab dem 1.10. in der Naehe von Sydney bei einem Retailer (Woolworth's) anfangen. Ich hab dort schon letztes Jahr fuer 3 Monate als Externer ueber meinen jetztigen Arbeitgeber gearbeitet. Daher kenn ich die Gegend etwas um Sydney herum. Das, was man sozusagen am Wochenende mal machen kann.
      Da ich schwer wasserbegeistert bin - hab vor 3 Jahren mit dem Kitesurfen angefangen und mich natuerlich auch letztes Jahr am Wellenreiten probiert - hab ich dann im Maerz, als ich nochmal fuer 3 Wochen wieder in Sydney war, den Entschluss gefasst, laenger nach Australien zu gehen. (Vielleicht hat mich nun auch entgueltig der Australienvirus erfasst!). Seit Juni letzten Jahres bin ich in London, hab aber noch all meine Sachen und Hauptwohnung in Muenchen. Ab Ende August heisst es dann packen und Europa hinter mir lassen! ;)

      Wohnungssuche wird dann noch vor Ort vorgenommen, denke aber, dass es mich Richtung Northern Beaches ziehen wird!
      Dennoch werde ich oefters Abstecher nach Sydney machen und hoffe, dort einen deutschsprachigen Stammtisch zu finden! Daher hoff ich natuerlich, den ein oder anderen von Euch dann auch Down Under direkt kennenlernen zu koennen. Denn Reisen steht dann ueber die kommenden Monate und Jahre natuerlich auch an!

      Viele Gruesse,
      Taladin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taladin ()