Vegemite vs. Marmite?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vegemite vs. Marmite?!

      G'day!

      Hab das hier schon in der Suche eingegeben, hab aber nichts gefunden irgendwie.

      Ich wollt euch mal fragen wo der geschmackliche Unterschied zwischen Vegemite und Marmite liegt?

      Ich habe Vegemite schon mal probiert, allerdings nur pur auf nem Löffel :(
      iiiihh!! Sollte das mal mit Butter und Brot probieren :D

      Jetzt bin ich am überlegen mir Marmite zu kaufen. Aber gibt es da überhaupt nen Unterschied? Wenn ja, welchen? Schmeckt Marmite besser? Weniger salzig? Ist das in OZ genauso beliebt wie Vegemite? Bzw. gibts das überhaupt direkt in OZ? Bei wiki steht das gibts in Großbritannien, im Australien Online Shop kann man aber Marmite kaufen. ^^

      Also erzählt mal?! Was ist der Unterschied?!

      Liebe Grüße
    • Original von DownUnderGirl17
      oO okay sorry sorry sorry!! Habs echt nicht gesehen, bzw. bei der Suche ist auch nichts gekommen oO


      ich hab nur "marmite" als suchbegriff eingegeben ;)
    • RE: Vegemite vs. Marmite?!

      Vegemite ist etwas mit dem man aufgewachsen ist und das man dann auch mag.
      Für Deutsche sehr gewöhnungsbedürftig, wenn nicht sogar unmöglich zu essen.

      Außerdem kann man das nicht pur auf dem Löffel probieren, das kann ja nicht schmecken.
      Ein Hauch (!) Vegemite auf ein Butterbrot, evtl. mit etwas Käse, da mag es ganz gut schmecken.
      Aber warum muß man so was essen? Nur weil es australisch ist?
      Ich bin jetzt seit knapp 30 Jahren ganz gut ohne ausgekommen.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • RE: Vegemite vs. Marmite?!

      Original von BademeisterHolt
      Original von DownUnderGirl17
      G'day!

      Hab das hier schon in der Suche eingegeben, hab aber nichts gefunden irgendwie.



      Na Na Na, hat da etwa jemand nicht gründlich genug gesucht ????

      australien-forum.de/thread.php…&hilight=Vegemite+Marmite

      No Worries


      Und hat da jemand vielleicht sogar den Beitrag nicht weiter gelesen ????
      Ok, ist mir jetzt sehr peinlich !!!!
      Verschämt den Kopf in den Sand steckend

      No Worris
    • Es gibt in Deutschland eine deutsches Produkt, das dem Vegimite/Marmite ähnlich ist, wobei es etwas runder und weniger penetrant schmeckt: Vitam R. klick mich Bin damit groß geworden, erhältlich im Reformhaus :D


      Cheers, Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • RE: Vegemite vs. Marmite?!

      Danke, so mach ich's auch das nächste mal! :D


      Warum? Vielleicht weil ich einfach mal wissen wollte wie es schmeckt?
      Ich habe Tim Tam Schokolade auch probiert und liebe es! Und ja, weils australisch ist. Was denn so schlimm dabei? Bin eben ein Aussie Fan und probier gerne was aus :]

      Liebe Grüße
    • Original von Germanwings
      Es gibt in Deutschland eine deutsches Produkt, das dem Vegimite/Marmite ähnlich ist, wobei es etwas runder und weniger penetrant schmeckt: Vitam R. klick mich Bin damit groß geworden, erhältlich im Reformhaus :D


      Cheers, Hannes


      mit dem zeug wird man nicht gross......zu sehen an den meisten australiern =) =)
      divers` famous last words: "save air, don´t breath!"
    • dann bin ich froh, daß ich das nie gegessen habe, weil dann wäre ich damit auch nicht größer geworden... :D :D :D

      Aber in der Werbung heißt es ja, daß man rote Bäckchen davon bekommt, vom groß werden reden die da nicht ;)
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!