Für alle die in Australien leben oder länger dort waren: Spinnen?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für alle die in Australien leben oder länger dort waren: Spinnen?!

      G'day! ;)

      Ich hab mal ne Frage, und zwar. Ich kenne diese "Sydney Trichternetzspinne" jetzt schon länger und hab mir heute nochmal im Internet darüber was durchgelesen. Dort steht dass die in Sydney auch in den Häusern ist.
      Hat jemand Erfahrung von euch?! Bzw. hat diese Spinne schon mal jemand gesehen? Ich habe echt ne Spinnen Angst (zum Glück nur vor Spinnen).
      Was macht man wenn man so ne Spinne sieht im eigenen Haus/Wohnung?
      Bzw. wenn man ne Spinne im Haus hat, wie weiß man ob die giftig ist?

      Was machen die Aussies in so einer Situation? :(

      Sorry, falls diese Frage schon mal gestellt wurde bzw. ich so dumm bin und sowas Frage :(

      Liebe Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DownUnderGirl17 ()

    • RE: Für alle die in Australien leben oder länger dort waren: Spinnen?!

      Original von DownUnderGirl17
      Ich habe echt ne Spinnen Angst (zum Glück nur vor Spinnen).

      Nur die Ruhe!
      Die Spinnen wollen üblicherweise nichts von Dir. Also treib sie nicht in die Enge (also schüttel die Schuhe morgens vorm Anziehen aus) und gut.
      Als ich das erste Mal in AUS war, bin ich bei der Hitze im Sommer zusammengeklappt und in so einen gemauerten "Blumenkübel" (ca. 1m * 3m groß) gefallen. Am nächsten Morgen haben sie den Blumenkübel komplett ausgegraben. Bei der Frage, was das denn wird, wenn es fertig ist, kam als Antwort: "We fight against redback..."
      Die haben da auch echt so 200 Redbacks rausgeholt. 8o
      An Abend vorher hat mich aber keine von denen gebissen, als ich da eingebombt bin. :)
    • RE: Für alle die in Australien leben oder länger dort waren: Spinnen?!

      ...... du solltest vielleicht ein Buch schreiben mit deinen Australienerfahrungen.

      Was dir so alles passiert ist, hammer!!!
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Für alle die in Australien leben oder länger dort waren: Spinnen?!

      Original von Schnute
      ...... du solltest vielleicht ein Buch schreiben mit deinen Australienerfahrungen.

      Was dir so alles passiert ist, hammer!!!


      oder besser nicht ;) sonst denkt noch jemand sowas ist normal 8)
    • Oder waren es vielleicht Redback Bierflaschen? :D :D :D :D

      Also echt jetzt? 200 Redbacks? Also bei mir auf der Terrasse gibts ab und an mal eine, aber auch nicht mehr..
      Und im Haus hatte ich noch nie eine, bin ich da die grosse Ausnahme?
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • RE: Für alle die in Australien leben oder länger dort waren: Spinnen?!

      Original von DownUnderGirl17
      Was machen die Aussies in so einer Situation? :(

      Nichts anderes als Europäer: Die einen lassen sie sein, die andern killen das arme Vieh.

      Der letzte registrierte Todesfall wegen eines Spinnenbisses ist mittlerweile über 40 Jahre her.

      Dasjenige Giftttier welches DU für die meisten Todesfälle pro Jahr verantwortlich ist, ist keine Schlange, keine Spinne, keine Qualle, kein Tintenfisch und auch kein Lurch, sondern... die in den südlichen Landesteilen eingeschleppte Europäische Wespe welche jährlich für ein Dutzend Todesfälle verantwortlich ist!
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Redback Bierflaschen klingt plausibel!

      Ich hatte einen (oder eine?) Redback in einer Abstellkammer bei der Garage. Zaehlt das jetzt als "im" Haus oder nicht? ;)

      Die Frau von der real estate agency hat gleich rumgepanickt, dass die weggesprayt gehoert, aber ich hab sie als Haustier dagelassen. Man musste nur etwas aufpassen, wenn man das Licht angemacht hat, da sie gerne beim Lichtschalter sass.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sepp ()

    • Ich kenne sogar Experten,
      die ums Haus so einen Giftzaun spruehen........

      Hilfe,und Kinder tragen dann das Zeug ins Haus.
      Nach bald!4 jahren kann ich viele Spinnen arten schon alleine an den
      Beinen im Dunkeln erkennen.


      Schuhe und Badetuecher ausschuetteln ist immer gut.
      Ansonsten ist mein Tip nicht darueber nachzudenken,WAS einem
      in der Nacht so alles uebers Gesicht laufen koennte..........


      cheers
      dervonzurzeitvontaipanumgebendenundinderwuestlebende
      Breadrock
    • RE: Für alle die in Australien leben oder länger dort waren: Spinnen?!

      Original von cbk
      Als ich das erste Mal in AUS war, bin ich bei der Hitze im Sommer zusammengeklappt und in so einen gemauerten "Blumenkübel" (ca. 1m * 3m groß) gefallen.


      =) =) =) =) =)
      ich roll mich grad mal weg =) =) =) =) =) =) =)
      Warum hast du das denn gemacht???
    • RE: Für alle die in Australien leben oder länger dort waren: Spinnen?!


      Was macht man wenn man so ne Spinne sieht im eigenen Haus/Wohnung?
      Bzw. wenn man ne Spinne im Haus hat, wie weiß man ob die giftig ist?

      Ganz einfach - grundsaetzlich ist in australien erstmal alles giftig oder toedlich was du nicht aus europa kennst. Es ist viel einfach sich nur die nicht-giftigen ausnahmen zu merken :)


      Was machen die Aussies in so einer Situation? :(

      Insektenspray, oder drauftreten, oder mit einem billigdeo ueber eine feuerzeugflamme draufspruehen - wirkt schneller, stinkt aber ein bischen und sollte man wahrscheinlich nur draussen anwenden.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • RE: Für alle die in Australien leben oder länger dort waren: Spinnen?!

      cool .. fehlt nur noch, erst langsam alle beine ausreissen, damit sie nicht abhauen kann und dann drauftreten oder so.
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Für alle die in Australien leben oder länger dort waren: Spinnen?!

      Original von DropBear

      Was machen die Aussies in so einer Situation? :(

      Insektenspray, oder drauftreten, oder mit einem billigdeo ueber eine feuerzeugflamme draufspruehen - wirkt schneller, stinkt aber ein bischen und sollte man wahrscheinlich nur draussen anwenden.


      Bitte nicht verallgemeinern! Denn wir tun das mit Sicherheit nicht!
    • Du hast es aber wirklich mit den Spinnen...
      In meinen 3 Wochen Australien (ich weiß, is nicht grad viel) habe ich nicht eine gesehen, abgesehen von einem riesigen Spinnennetz mit ca. 50 Stück drin, das über dem Fußweg zum Bahnhof hing.
      Aber das zählt nicht so ganz, weil von denen ja überhaupt keine Gefahr ausging hoch oben.
      Sonst... Fehlanzeige. Lag vielleicht auch daran, daß ich meistens in der Stadt war... ;)
      Ich denke, man sollte es nicht übertreiben und die ganze Sache pragmatisch angehen. Rechne einfach damit, einigen über den Weg zu laufen und sei nicht allzu enttäuscht, wenn sie es nicht tun.
      Mir persönlich ist es wurscht, wer schon mal welche gesehen hat und wieviele und was für eine Art. Wenn ich in ferner Zukunft endlich mal dorthin ziehe, schaue ich mir die häufigsten Spinnenarten (und anderes Getier) meiner Region an, damit ich sie im Notfall beschreiben kann und gut is.
      Also laß Dir keine grauen Haare wachsen, was Dir DU alles schaden könnte und genieße die Vorfreude! :)
      30.10.10 IELTS
      18.05.11 Application ANMAC approved
      29.07.11 State Sponsorship Victoria granted
      19.09.11 Application 176
      26.09.11 Case officer
      04.11.11 Visa granted!
      12.07.12 Arrival in Melbourne
    • Ja, ich habs wirklich mit den Spinnen. :]

      Wenn ne Schlange im Haus/Wohnung ist, mir egal. Ich liebe Snakes :D

      But spiders....ne ne, mit die konnte ich mich bis jetzt nie anfreunden :D
      Weberknechte gehen ja, aber in DU sind ja die großen was so schnell huschen und die ganzen giftigen ;(

      Naja, vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm mit der Angst.
      Am Tag oder so sind se mir egal!

      Ich hab nur Angst vorm schlafen gehen in DU ;(