Für alle die in Australien leben oder länger dort waren: Spinnen?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich mag Spinnen auch nicht besonders, aber muß trotzdem mit ihnen leben. Hier oder in Australien. Da ich generell mit allen ein Problem habe, ist das also zumindest für mich kein Thema. Ich schmeiße sie hier aus meiner Wohnung (habs nicht so mit töten) und werde das auch da unten machen... wahrscheinlich etwas öfter, aber that's life! Selbst ist die Frau! :)
      30.10.10 IELTS
      18.05.11 Application ANMAC approved
      29.07.11 State Sponsorship Victoria granted
      19.09.11 Application 176
      26.09.11 Case officer
      04.11.11 Visa granted!
      12.07.12 Arrival in Melbourne
    • ha hab schon einige "white Tail "spiders life gesehn , ich hatte mal eie in meiner tauchtasche ... hab dann den tauchanzug gan gründlich abgesucht und siehe da .. da war noch eine auf der innenseite. obwohl nach neueren erkenntnissen wird den white tails mehr untersetellt as sie eigentlich tun.

      redbacks am toilet seat ... ja auf der bushtoilette ..oder in einem lange zeit nicht verwendetem haus ... kann es schon mal passieren das sich eine redback am unterrand des toiletten seats einnistet. ansonsten leben die sehr gerne unter gartenmöbeln.auch ist ein Redback biss nicht unbedingt tödlich.

      wenn du nicht gerade irgendwo im outback amb boden in deinem swag schläfst, dann ist die chance dass, während du schläfst, eine spinne mit dir in kontakt kommt, so ca gleich 0.000.

      die grossen die so schnell huschen ..auch "Huntsman"genannt ... (oder auch "hansmann" von manchen deitschen einwanderern rofl :D :D :D) sind nicht giftig , allerdings kann der biss schmerzhaft sein und aufgrund der verunreinigten spinnenspeichels zu infektionen führen.

      anbei ein paar fotos von den kleinen arachnoiden freunden


      lg freomax
      Dateien
      • wolfspider.jpg

        (141,59 kB, 277 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • huntsman juvenile.jpg

        (147,39 kB, 270 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • redback.jpg

        (65,07 kB, 269 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi freomax, "nette" Bilder! 8o =)

      Ich hab mich ja fast geheilt von meiner Spinnenphobie, aber bei den Huntsmans gruselts mich immer noch *brrr*
      Bei uns werden Spinnen aber im Haus geduldet (auch die Dicken), außer sie hängt überm Bett....da gibts nen kostenlosen Umzug nach draußen. :D
      Die Viecher sind einfach super nützlich...wenn jeder sie einfach platt machen oder totsprühen würde, möchte ich nicht wissen wie es vor Mozzies, Fliegen und anderen Plagegeistern nur so wimmelt... :rolleyes:

      LG Karin
    • Whitetails sind nicht sooooo schlimm.
      Wir haben manchmal welche im Haus.Da sie jagdspinnen sind,haben die kein Netz.
      Die Gewebszersetzung kriegt man nicht automatisch.Das Bekterium hohlen die sich wohl woanders.Man sollte eh nach irgendwelchen Veraenderungen
      zum Doc,und nicht warten bis der Arm schwarz wird..... ;)

      Redbacks sind sowas von traege,dass man sie mit dem Finger anstossen koennte.

      Also .bloss nicht sooviel panik haben in Australien.
    • Original von breadrock
      Ich kenne sogar Experten,
      die ums Haus so einen Giftzaun spruehen........

      Hilfe,und Kinder tragen dann das Zeug ins Haus.
      Nach bald!4 jahren kann ich viele Spinnen arten schon alleine an den
      Beinen im Dunkeln erkennen.


      Schuhe und Badetuecher ausschuetteln ist immer gut.
      Ansonsten ist mein Tip nicht darueber nachzudenken,WAS einem
      in der Nacht so alles uebers Gesicht laufen koennte..........


      cheers
      dervonzurzeitvontaipanumgebendenundinderwuestlebende
      Breadrock

      Hi breadrock,
      ich kenne da jemanden , der ist in der gleichen situation wie du , nur der kommt nicht so oft nach hause.

      derlebtzurzeitineinerminingtowninSA :D
      Cheers
    • Hallo...


      also wie schon einige hier erwaehnt haben...

      Schuhe und Handdtuecher ausschuetteln und niemals irgendwo hingreifen, wo man nicht hinsehen kann.

      Wir hatten bisher 5 Redbacks im Haus, ein Dutzend White Tips und ein paar Garden spiders (da wusste ich nicht mal ob die giftig sind oder nicht).

      Wir stuelpen ein Glas drauf und schieben einen Bierdeckel drunter und bringen Sie dann zu den Nachbarn auf die andere Strassenseite.

      White Tips sind Jagdspinnen und ein wenig aggressiver. Da kann es auch schon mal sein, dass die auf Dich zurennen.

      Die Redbacks sind eigentlich ganz niedlich. Die sind so faul, das sie nur im absoluten Ernstfall beissen wuerden....aber in der Regel verstecken sie sich , weil sie keine Lust auf Stress haben. Ich bringe sie immer nach draussen.....dort koennen sie dann anderes Ungeziefer vernaschen.
      Aus diesem Grund halten wir uns auch eine Armada von Waterskinks....die vernaschen dann ungeliebte Raupen, die sich wiederum unerwuenschterweise ueber unsere Kraeuter, unser Gemuese und Obst hermachen.

      Problematischer sind in der tat die Sydney Funnelweb Spiders. In der Paarungszeit gehen die Maennchen gerne auf Wanderschaft und sind auch recht aggressiv. Niemals in die Enge treiben !...die springen auch gerne mal.


      Aber im Prinzip ist es ja nicht so, dass die Tierchen schon auf einen warten, wenn man am Airport ankommt....

      The Moose
      Wo ist mein VB ?!?!
    • Original von Swedishmoose

      Aber im Prinzip ist es ja nicht so, dass die Tierchen schon auf einen warten, wenn man am Airport ankommt....



      Ja doch!!! Deswegen sind die im Sueden und Westen von Sydney weiter verbreitet als in anderen suburbs =) =) =)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • ich habe uns am anfang auch alles moegliche zeugs ums haus gesprueht...

      aber irgendwie geholfen hat das alles nichts...

      ich hatte mal ne huntman im wasserkocher...

      redback habe ich auch schon unzaehlige gesehen...

      wir hatten fuer ein paar monate hier im garten ein schoenes netz mit einer saint andrews cross spider - die fande ich sehr beeindruckend

      ich schuettele auch keine handtuecher die im haus haengen. wenn ich etwas im garten hole dann schaue ich wohin ich greife aber sonst finde ich das alles panik mache

      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Huhu,

      wir sind vor zwei Monaten noch etwas weiter ausserhalb von Melbourne gezogen. In der Mietunit haben wir keine der dicken Spinnen gehabt. Allerdings hier in der neuen Umgebung haben wir vor 3 Wochen eine dicke Huntsman zwischen der Haustür und der Secdoor sitzen gehabt. Ich hab das erst gar nicht gesehen und hätte auch gar nicht hingeschaut, wenn mir nicht das Gummiabdichtband am Türrahmen auf den Kopf gefallen wäre. Da war ich aber dankbar für. Ich habe dann abgewartet bis mein Männe nach Hause kam. Zum einen war ich eh zu klein um dran zu kommen an die Spinne und dann haben sich zum anderen beim Anblick bei mir schon die Nackenhaare aufgestellt.

      Heute morgen wollte ich zur Arbeit aufbrechen um nach 5 Uhr und hatte keine Zeit für Spinnenjagd. Also mußte mein Mann wieder ran und das fette schwarze Vieh mit großem Körper und kleinen fetten Beinen wegmachen. Die sass an der Tür vom Wohnzimmerschrank. Ich habe noch keine Ahnung, was es war, habe im Internet noch nicht das richtige Bild gefunden. Brr.
      Mein Männe hat mit einem Glas und einer Pappkarte das Vieh gefangen und dann einfach nach draussen geworfen in Richtung von meinem Auto. Hoffentlich ist sie nicht irgendwo am Auto und findet einen Weg ins Auto.... Das geht gar nicht. Entweder ich oder die Spinne aber wir können uns nicht gemeinsam im Auto aufhalten, das steht fest.

      LG
      Bille
    • Das ist auch das einzige Tier vor dem ich richtig Bammel haben werde. Obwohl man nach einen Biss nicht stirbt hab ich ne schei Angst;) Sie beißen zwar, wenn sie provoziert werden, aber das Opfer leidet nur unter einer Schwellung und lokalen Schmerzen, die nach etwa einem Tag wieder abklingen. Allel was krabbelt ist bäääh...
    • Danke Murph, das sind genau die Worte, die ich dringend brauche. Ich hab mir wirklich angewöhnt immer die Türen von Aussen genau anzuschauen, ob da irgendwas sitzt/ krabbelt. Über meine Schuhe habe ich mir bislang nie Gedanken gemacht und bin da immer so eingestiegen. Das habe ich mir jetzt auch abgewöhnt. Kann ich mich mit noch irgendwas verrückt machen :rolleyes: ?

      Über die Spinnenentsorgung mache ich mir keine Gedanken, bislang hat das gnadenlos mein Mann übernommen und ich hoffe, es wird nicht der Tag kommen, an dem er streikt, weil das Vieh zu eklig ist.

      LG
      Bille
    • Wahrscheinlich so wie 99% aller Australier bin ich zwar vorsichtig, mach mir aber keine grossen Gedanken .......

      Wenn alle so 'ne Panik machen wuerden, wegen Spinnen oder Schlangen, waere die Insel hier wahrscheinlich schon lange wieder komplett im Besitz der Ureinwohner. ;)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • *hust*....ich bin weder vorsichtig noch mach ich mir Gedanken um Spinne & Schlange, Huntsman im Haus find ich toll :D!!!

      Das einzige was mich kirre macht sind die bloeden Cane-Toads, hab immer Angst das meine Hundies damit spielen und ausversehen reinbeissen...

      Gruss,
      Yvonne
    • Original von Murph
      Huntsmänner sind two-step-Spinnen!
      Sie lieben die Türfalz als Versteck und steigen dann im 2. Step mit dir ein :D :D

      Die lieben Autos :D :D :D


      dazu fällt mir ne kleine story ein:

      als ich im letzten sommer mein auto aufräumte hatte ich so ein fettes
      vieh an meiner heckklappe (stationwagon) die ich dann wegschnippte
      damit war der fall für mich erledigt.

      ein paar tage später nahm ich frühmorgens einen kollegen mit
      der mit seinem large long black mit 3 mal zucker und nem croissant auf dem
      beifahrersitz platz nahm...plötzlich als er zum sicherheitsgurt
      griff fing er ohne was zu sagen an wie wild mit seinem kaffebecher
      zu wedeln (das croissant lag auf seinem schoß)

      als ich in dann eher etwas sauer fragte
      "hey - watch it! whats going on?"
      da sich sein kaffee mitlerweile auf der windschutzscheibe
      und meinem armaturenbrett verteilte

      der aber weiter nix von sich gab als "SPIDER" zu schreien

      what? holy shit! -

      angehalten, der typ reisst die tür auf
      und springt raus (der leere kaffebecher lag dann schon am boden)

      und da lief sie nun - das fette teil (rannte wohl um ihr leben)
      aber mein kreidebleicher kollege verfolgte sie und
      trampelte dann wie ein bekloppter auf das arme vieh rum

      und das um 6.10 am anner ner gutbesuchten bushaltestelle
      hat mir aber keiner geholfen meine windschutzscheibe
      wieder sauber zu machen ....

      naja heute kann ich drüber lachen =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24seven ()

    • Original von misskiwi
      ....ich bin weder vorsichtig noch mach ich mir Gedanken um Spinne & Schlange, Huntsman im Haus find ich toll :D!!!



      :] Ist bei uns genauso. Mir ist auch besonders wichtig das meine Kinder das genauso sehen und nicht einfach aus Angst/Unwissen/Machtgefühl etc Spinnen oder Schlangen töten.
    • da stimme ich euch vollkommen zu ... die tierchen sind viel zu schoen und selten um sie einfach, nur weil man sie unansehnlich findet und sie nicht kennt, zu killen. solange man diesen tieren den noetigen respekt entgegenbringt geht auch keine gefahr von ihnen aus.

      wenn was killen dann lieber fuechse, karnickel, feral cats und cane toads.

      lg freomax
    • Nur damit hier kein Mißverständnis aufkommt: die Viecher sind bislang lebend entsorgt worden mit Gläsern und Pappkarten. Beim totschlagen wären wahrscheinlich irgendwelche Flüssigkeiten zurück geblieben von den fetten Viechern - muß man auch nicht haben an frischgestrichenen Wänden/ Schränken/ Türen ... :rolleyes:

      Wie gesagt, ich hoffe nicht, dass der Tag kommt, wo wir dann beide vor irgendeinem Vieh stehen und hoffen, dass es sich von selbst in Luft auflöst. 8o

      LG
      Bille