Wir sind nun auch hier!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir sind nun auch hier!

      Hallo oder auch G'Day alle zusammen!

      Wir, das sind mein Mann Christian und ich, lesen hier schon seit geraumer Zeit fleissig all die tollen Berichte und Infos rund um den 5. Kontinent. Wurde, glaube ich, Zeit, dass wir uns ebenfalls mal anmelden. :D Großes Kompliment an die Seite und die User! Kein Tag vergeht, ohne dass sich hier was tut. Fragen werden superschnell beantwortet, es wimmelt nur so von nützlichen Tipps und Hilfestellungen. So, genug "gepauchpinselt", nun ein paar Zeilen über uns.

      Seit gut 2 Jahren beschäftigen wir uns mit dem Thema des Auswanderns. Tja, in der Welt sind wir beide recht gut herum gekommen, vor allem Christian, der beruflich schon in den tollsten Ecken unterwegs war. Von daher sind wir davon überzeugt, auch weit ab der alten Heimat heimisch werden zu können.
      Vor gut einem Jahr nahm Christian an einer vom Staat Victoria ausgehenden Veranstaltung für Ingenieure in Frankfurt teil. Ziel der Veranstaltung war, Ings. abzuwerben, da gerade in diesen Berufssparten der Bedarf in Australien sehr groß ist. Seither sind wir dran an diesem Thema.
      Zwar waren wir noch nie in Australien, sind uns aber mittlerweile sicher, genau dort hin zu wollen. :D
      Im Frühjahr holen wir bisher versäumtes nach und reisen für gut 3 Wochen gen Melbourne um uns dort vor Ort umzuschauen und Eindrücke zu sammeln.
      Ansonsten stehen wir noch am Anfang der "aktiven Phase", wollen aber versuchen, ein unberfristetes Visum zu bekommen. Das neue Punktesystem kommt uns sogar entgegen, da Christian auf 85 Punkte kommt. Zur Zeit warten wir auf die Rückmeldung bzgl. der Berufsanerkennung meines Mannes. Hierzu hab ich auch gleich Fragen, aber die stelle ich dann im entsprechenden Threat.
      Noch leben wir ganz in der Nähe von Frankfurt/Main mit unseren beiden Mops-Mädels, haben Spaß und warten weiterhin auf den Sommer.

      LG
      Annette
    • RE: Wir sind nun auch hier!

      Hallo Annette und herzlich willkommen im Forum.
      Viel Glück für euer Vorhaben.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: Wir sind nun auch hier!

      Hallo Ihr zwei!
      Viel Glück bei eurem vorhaben!! Können uns ja vieleicht mal austauschen.
      Gruss A & O
    • RE: Wir sind nun auch hier!

      Hätten vieleicht doch gleich mal eine Frage an euch, und zwar wie Schaft ihr die neue punktezahl. Vieleicht ergibt sich ja mal ein Abend an dem wir uns austauschen können. Kommen nämlich auch aus eurem Ort.
      Witzig oder Fügung!!!
      Wäre nett wenn du dich dann mal meldest:P
      A & O
    • Vielen lieben Dank für die nette Aufnahme und die guten Wünsche!

      Kleine Korrektur: mein Mann kommt doch nur auf 75 Punkte und die setzen sich so zusammen:

      Altersstufe: 25 Punkte
      IELTS-Test (8,5) = 20 Punkte
      Akademischer Abschluss = 15 Punkte
      8 Jahre Berufserfahrung = 15 Punkte

      @Macolly
      WAAAAAS? Ihr kommt auch aus Kelkheim? Hammer!! Das Kelkheim/Taunus bei Frankfurt/Main? Also wenn ja, dann klar, machen wir mal nen Termin aus, gar keine Frage. Einfach ne pm schicken, dann bequatschen wir das genauer.

      LG
      Annette