birdwatching in down under

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • birdwatching in down under

      G'day oz mates
      Meine Reise nach down under vom 14.1o.11 bis 28.11.11 mit Vogelfreunden den ich die schöne Vogelwelt Australien zeigen möchte.
      17.1o - 24.1o Alice Springs und Umgebung Papageien suchen
      Ayers Rock und Kings Canyon anschauen und genießen und natürlich auch wieder Papageien suchen.
      1. Monto Big 4 CP
      2. Bunya NP
      3.Charleville
      4.Cunamulla Bowra Station
      5.Bourk
      6.Dubbo
      6a. Coonabarabran / Braunkopfkakadus
      7. Wellington
      8.Lithgow
      9.Canberra
      10. Wagga - Wagga
      11.Hattah Kulkyne NP
      12.Wyperfeld NP sehr viele Inka Nester
      13.Horsam - Grampians
      14.Echuca
      15. Big Bend Kliff Murray River Swan Reach
      Wenn dann noch Zeit ? Bindura viele Inkas mit Nestern Quorn Melbourn
      Stopover Singapore mit Besichtigung Vogelpark ( Nachtzoo )
      Durch die vielen Unwetter in der letzten Zeit haben sich viele Populationen der Vogelwelt verschoben.
      Eine Frage an die Freunde vom Forum...... Ich benötige noch Information wo sich die großen Schwärme von Wellensittiche ( jetzt zu finden sind )
      Die letzen großen Schwärme von Wellensittichen habe ich im vorigem Jahr noch auf dem Wege von Alice Springs nach Katherine in der Höhe von Tennant Creek gesehen.
      Ich bedanke mich schon für die Hilfe.
      (Gerd)
      Dateien
    • RE: birdwatching in down under

      Hallo,

      wo Du Wellensittiche findest, weiß ich nicht. Aber generell gilt, dass man in Australien viele Papageien und andere Vögel sehen kann und die Geräusche am Abend, wenn die einen Schlafplatz suchen, unheimlich beeindruckend sind.

      Dazu brauchst Du gar nicht so weit zu fahren/gehen. In der Dämmerung suchen in Cottesloe hunderte von Papageien einen Schlafplatz. Um das zu erleben muss man nicht bis nach Cape York oder Akaroola. In Lorne ein Zimmer im Erskin Resort nehmen und Kakadus auf dem Balkon garantiert. Schwarze Kakadus sind fast immer am Strand nördlich von Casuarina in Darwin zu finden und Lyerbirds in den Wäldern um Walhalla.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter