442 - Sponsorship & Nomination

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 442 - Sponsorship & Nomination

      Hallo :)

      in den Konditionen für das "Occupational Trainee visa (subclass 442)" steht bei den Gebühren:

      Sponsorship Application Charge $405
      Nomination Application Charge $165

      Visa Application Charge $305

      Was ist der Unterschied zwischen "Sponsorship" und "Nomination"? Ich verstehe das System dahinter irgendwie nicht so ganz.

      Danke für Eure Hilfe!

      Perthie
    • RE: 442 - Sponsorship & Nomination

      Hi Perthie,

      soweit ich weiß, muss ein Arbeitgeber ja erst einmal ein Sponsorship greement mit dem Immi beantragen. Hierfür wird die Sponsorship Application Charge in Höhe von A$405 fällig. Damit hat er dann die Möglichkeit Personen als Trainee zu nominieren.
      Ich glaube, das Sponsorship Agreement gilt dann drei Jahre und muss dann erneutert werden.

      Wenn er dann z.B. dich als Trainee haben möchte nominiert er dich und zahlt die Nomination Application Charge in Höhe von A$165. Das gleiche für jeden weiteren Trainee.

      Wenn die Nominierung durch ist 8oder ggf. auch schon parallel) wird bei der Beantragung des Visa für/durch dich die Visa Application Charge in Höhe von A$305 fällig.

      Hoffe, das hilft!?

      Viele Grüße
      Mat
      @ Sydney