Helikopterflug über die Great Ocean Road / 12 Apostle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Helikopterflug über die Great Ocean Road / 12 Apostle

      Hallo miteinander,
      ich plane vom 1.11.-5.11. einen Trip nach Melbourne zu machen.
      Ich möchte die Great Ocean Road und die 12 Apostles ausgiebig erkunden. Hierfür möchte ich unter anderem einen Helikopterflug buchen.
      Hat dies jemand schon mal gemacht??
      Im Internet finde ich eine ganze Reihe von Veranstaltern mit den unterschiedlichsten Preise... kann jemand eine Tour/Veranstalter empfehlen?
      Außerdem noch eine Frage. Kommt man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Great Ocean Road? Der Hubschrauber ist sicher dort irgendwo stationiert.

      Bin schon sehr gespannt auf die Küste!! Reicht mir für die Great Ocean Road, 12 Apostel usw. ein ganzer Tag?
      Habe ja nur 3 volle Tage Zeit. Wollte außerdem einen ganzen Tag Sightseeing in Melbourne (mit dem gratis Tourbus) einplanen und einen Tag zum Relaxen (Baden) hernehmen...
      Liebe Grüße
      Verena
      Hakuna Matata ;)
    • RE: Helikopterflug über die Great Ocean Road / 12 Apostle

      Original von Voreena Bin schon sehr gespannt auf die Küste!! Reicht mir für die Great Ocean Road, 12 Apostel usw. ein ganzer Tag?


      reichen ja - sinnvoller sind 2, um die unterschiedlichen lichtverhaeltnisse am abend und morgen wahrzunehmen.

      in einem tag durchrauschen ist als erstbesucher wenig sinnvoll.
    • RE: Helikopterflug über die Great Ocean Road / 12 Apostle

      Original von Voreena
      Hallo miteinander,
      ich plane vom 1.11.-5.11. einen Trip nach Melbourne zu machen.
      Ich möchte die Great Ocean Road und die 12 Apostles ausgiebig erkunden. Hierfür möchte ich unter anderem einen Helikopterflug buchen.
      Hat dies jemand schon mal gemacht??


      Außerdem noch eine Frage. Kommt man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Great Ocean Road?


      Liebe Grüße
      Verena


      Ich weiß nicht, ob man mit öffentlichen Verkehrsmittel dort hinkommt, aber man kann bestimmt von Melbourne aus eine geführte Tour dorthin buchen.
      Zwei Tage braucht man schon, um die GOR zu sehen, besonders, wenn man noch einen Heliflug machen möchte. Den bucht man am Besten vor Ort. gegenüber des Parkplatzes ist der Flugplatz mit Büro, in dem man die Flüge buchen kann.
      Manchmal muß man halt ein wenig warten, aber, wenn man bereit ist, den Helikopter mit anderen zu teilen, geht's schneller . Sonst macht man halt in der Wartezeit den kurzen Walk zum Aussichtspunkt, von wo aus man die 12 ( oder 8 ? ) Apostel fotografieren kann , oder geht runter an den "Strand" ( man kann dort allerdings nicht baden )
      Viel Spaß
    • Helikopterflug über die Great Ocean Road / 12 Apostl

      hallo

      helikopters sind im saison haufenweise da . habe sehr schone fotos gesehen aus den vogelperspektive.
      aber 2005 hat ein 20 minutige flug schon 150aud gekostet. wen man den gazne preis vom urlaub seht is das naturlich nicht alzuviel, aber wir waren zu drit und fast 500aud fur 20 minuten waren uns dan doch etwas zuviel.
      auch ich wurde die Great ocean road selber NICHT mit einen tourmachen. ein kleinwagen miet fur ein par tage is nich so teuer und man kan pause machen wan und so oft man will.

      ps wir haben den GOR 3 mal gefahren.

      Walter
    • Hallo.
      Dankeschön für die vielen Infos!
      Werd mich mal zwecks einer geeigneten Tour umsehen. Gibts an der Great Ocean Road Hostels (wenn man 2 Tage einplant, muss man ja auch irgendwo übernachten ;P)
      Liebe Grüße
      Hakuna Matata ;)
    • Jow , ich bin 2007 auch im Heli geflogen. War ziemlich teuer aber auch ein tolles Erlebnis. Vorbuchen brauchst du eigentlich nicht, außer vielleicht in den australischen Ferien. Es gibt mehrere Anbieter und spätestens bei der 3.Runde kommst du normalerweise dran.

      Die Highlights an der GOR erstrecken sich über eine nicht besonders große Strecke. Abfahren kann man das locker an einem Tag und auch noch mit dem Heli fliegen.
      Wenn du aber, wie andere schon gesagt haben, auf besonders gute Lichtverhältnisse warten willst solltest du mehr Zeit einplanen.
      Kommt halt auch drauf an wo du her kommst und noch hin willst.

      Wir haben damals in Port Campbell am CP übernachtet - war ganz ok
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Helikopterflug über die Great Ocean Road / 12 Apostle

      wir haben damals immer in cabins auf camping platzen ubernachtet.

      das entfalt jetz weil meine aussie cousine jetz ein wunderschones ferienhaus hat in Torquay.
      gruss Walter
    • Hallo,

      die Frage ist unlogisch, wenn Du Dich nach einer Tour umsehen willst. Dann ist die Übernachtung doch mit dabei"

      Aber auch das gibt es: Man kann ab Melbourne mit dem Heli hinfliegen. Ist nicht ganz billig, aber wenn Du wenig Zeit hast und Heli fliegen willst....

      Sonst ist der Heliabflug direkt beim Besucherzentrum. Da das Wetter an der GOR recht unbeständig ist, buche selbst ich das nicht für Kunden im Vorhinein.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Mir erscheint dies nicht als unlogisch. Wenn ich eine Tour buche, wo nur eine Zelt-Übernachtung im Freien mit dabei ist, dann bin ich die erste, die sich seperat ein Hostel/Hotel bucht :rolleyes:.
      Und vielleicht erkunde ich die GOR doch auf eigene Faust, da ist es eben auch gut zu wissen, wo man Übernachten kann.

      Danke für die vielen Tipps!
      LG
      Verena
      Hakuna Matata ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voreena ()

    • Hallo,

      dann buch doch gleich eine Tour mit Unterkunft nicht im Zelt. In der Ecke gibt es wirklich viele Möglichkeiten in allen Preisklassen.

      Wie überall gilt hier: Ich muss wissen welche Ansprüche ich habe und was ich konkret in welchem Zeitraum will + was mein Budget her gibt, daraus ergibt sich dann das Produkt.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter