Geldtransfer von D nach Oz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geldtransfer von D nach Oz

      G'day zusammen,

      ich bin gerade dabei Geld von D nach Oz zu transferieren und finde keine richtig gute Lösung.
      Ich habe bereits ein australisches Konto bei der Commonwealth bank und wollte 3k5 Euro runterschicken.
      Wisst ihr in etwa was der Spaß an Gebühren kostet und wie lange es dauert bis es von einer handelsüblichen Spaßkasse in Oz ankommt?
      Bei meiner Bank weiß man nicht bescheid und ich will auch nicht mehr lange warten, da derzeit der Wechselkurs relativ gut steht.

      Paypal scheint mit 2,5% auch zu teuer.

      Wie habt ihr euer Geld nach unten gebracht?
      Freue mich auf Tips und eine nette Diskussion.

      Viele Grüße aus der Bahn, wo ich derzeit wieder aus Hamburg nach Hause tucker :D
      Speedbird
      475 visa granted Sep 2011
      489 visa granted Dec 2014
      887 visa (PR) granted July 2015


      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10769;405/st/20130501/e/restart+in+ADL/dt/6/k/3ac3/event.png[/img]
    • RE: Geldtransfer von D nach Oz

      Hallo,

      Wir kommen aus der Schweiz und haben vor 10 Jahren zum ersten Mal mit Internetbanking ohne Gebühren Geld auf unser Konto bei der Westpac überwiesen.
      Wir haben bis jetzt schon mehrmal ohne Spesen Geld überwiesen.

      Gruss
      René
    • RE: Geldtransfer von D nach Oz

      hallo speedbird,
      ich bin auch gerade dabei, da der kurs ja die letzten tage ganz gut gestiegen ist. ich habe mich gerade heute nachmittag bei ozforex angemeldet, die haben sich kurz darauf telefonisch gemeldet. muss jetzt per mail noch eine id schicken. man überweist wohl nach england, barclay bank, und von da schicken sie es weiter nach australien auf das angegebene konto. ab 10000 kostenlos.
      der tipp kam hier aus dem forum, es haben wohl einige gute erfahrungen gemacht, der kurs lag heute nachmittag bei 1,396 aud für 1 €.

      ozforex.com.au/

      ansonsten wurde der hier im forum noch genannt, hängen wohl zusammen.
      tranzfers.com/

      ich hoffe ja dass der kurs noch ein bisschen ansteigt :D
      lg petra
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/B0A2C2967FC4D1F373C778E17E48B0CC.jpg[/img]
    • RE: Geldtransfer von D nach Oz

      Ich habe mich auch heute bei ozforex angemeldet. Allerdings lief es nicht ganz so einfach wie gedacht. Zum einen wurde ich nicht angerufen, sondern aufgefordert, eine australische Hotline anzurufen. Zum anderen muss ich jetzt noch auf einen Aktivierungscode warten, der mir per Post aus London zugeschickt werden soll. Andererseits ist der angebotene Wechselkurs da wirklich sehr gut.
      Viele Grüße
      Claudia
    • RE: Geldtransfer von D nach Oz

      Original von claudia82
      Ich habe mich auch heute bei ozforex angemeldet. Allerdings lief es nicht ganz so einfach wie gedacht. Zum einen wurde ich nicht angerufen, sondern aufgefordert, eine australische Hotline anzurufen. Zum anderen muss ich jetzt noch auf einen Aktivierungscode warten, der mir per Post aus London zugeschickt werden soll. Andererseits ist der angebotene Wechselkurs da wirklich sehr gut.
      Viele Grüße
      Claudia


      also die post von london war 3 tage später im briefkasten - aber eine hotline in australien mußten wir keine anrufen - das war alles reibungslos abgelaufen :rolleyes:
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • geld von d nach oz mache ich ueber meine dkb karte...

      du kannst zwar nur eine bestimmte summe am tag abheben ist aber ohne gebuehren..

      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Wir haben schon oefters OzForex benutzt und bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Kurse sind besser als bei den Banken und das Geld kommt immer schnell an. Man kann ja selbst bestimmen zu welchem Zeitpunkt und Kurs der transfer von statten geht.
    • RE: Geldtransfer von D nach Oz

      Hallo zusammen,

      also, ich hab mich nun auch bei Ozforex angemeldet und bei mir war es eben auch so, dass ich zuerst telefonisch mich "fertig anmelden" musste. Allerdings kam aus England sehr schnell ein Anruf, so dass ich keine Kosten dafür hatte.

      48h später hatte ich die Post mit dem Aktivierungscode im Briefkasten.
      Das ging aber alles problemlos.

      Für einen Transfer von >5000 EUR wurde ich ebenfalls auf England angerufen (innerhalb von 15 min.) um den Transfer abzuschließen.

      Die Exchangerate ist allerdings 2 EUROCENT (1 EURO = 1,38 $ offizieller Kurs; bei Ozforex 1 EURO = 1,36 $) geringer, dafür hat man bei Summen >5000 Euro keine Gebühren. Bei Beträgen zwischen 2000 und 5000 Euro sind es wohl 10 EUR für den Transfer.

      Ich denke, das dies auf jeden Fall günstiger ist als bei der Hausbank, denn da sind die Kurse ähnlich und man hat nochmal 30-50 Euro Gebühren.

      Von dem her, DANKE für Eure Tips.

      Beste Grüße
      Speedbird
      475 visa granted Sep 2011
      489 visa granted Dec 2014
      887 visa (PR) granted July 2015


      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10769;405/st/20130501/e/restart+in+ADL/dt/6/k/3ac3/event.png[/img]
    • RE: Geldtransfer von D nach Oz

      Original von Speedbird


      Die Exchangerate ist allerdings 2 EUROCENT (1 EURO = 1,38 $ offizieller Kurs; bei Ozforex 1 EURO = 1,36 $) geringer,


      Hallo Speedbird,

      der Wechselkurs bei Ozforex ist immer besser als der der Banken. Bei den Banken gibt es einen Wechselkurs zu dem die (Euro)kaufen und AUD auszahlen und einen anderen Wechselkurs für das Umgekehrte. Darin besteht auch deren Hauptverdienst
      Daneben gibt es einen Mittelwert (der "richtige" Wechselkurs), der aber bei den Banken bei den Transaktionen keine Anwendung findet.
      Bei Ozforex ist es das Gleiche, allerdings haben die geringere Margen.
    • RE: Geldtransfer von D nach Oz

      Hallo nochmal,

      jetzt hab ich doch nochmal ein paar Fragen:

      Bei meinem Transfer steht ein Datum: Maturity: 15.08.2011
      Bedeutet das, dass wenn das Geld am Montag nicht bei Ozforex ist, dann die Rate verfällt? Wie soll ich denn so schnell das Geld da hin schicken?

      Außerdem: Ich hab ja ein britishes Konto zum Geld hinschicken. Das kostet auch wieder Gebühren und man hat wieder Wechelskursprobleme.

      Wie rechnet sich das dann noch?
      Oder wird das Konto da in EUR geführt? Kann ich mir kaum vorstellen...

      Bei Ozforex kann man ja leider nur an Businesstagen anrufen, das geht dann erst wieder am Montag.

      Beste Grüße
      Speedbird
      475 visa granted Sep 2011
      489 visa granted Dec 2014
      887 visa (PR) granted July 2015


      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10769;405/st/20130501/e/restart+in+ADL/dt/6/k/3ac3/event.png[/img]
    • Euros nach OZ

      Hallo zusammen,
      mit Interesse habe ich die Postings hier gelesen, da ich oder besser wir uns gerade mit dem Thema beschäftigen.
      Wir gehen im Oktober nach West AU.
      Aus Deutschland haben wir ein Konto bei der Westpac eröffnen können.

      Transfergebühren belaufen sich auf ca. €9.- bei unserer Hausbank und ca. $AU10.- bei der Westpack.
      Also nix mit % von der Gesamtsumme.
      Wozu brauche ich andere Transferinstitute wenn es auch Bank zu Bank geht??
      West pac hatte Hotfix empfohlen (aus England)
      Spielt der Kurs da so eine große Rolle?

      Ist es evtl. günstig Cash mitzunehmen und vor Ort (in AU) zu tauschen bzw. aufs Konto einzuzahlen oder besser in der BRD in $ tauschen?

      Wer kennt sich da aus?- Bin verwirrt?

      Gruß
      und Dank
    • RE: Euros nach OZ

      Original von cat711

      Wozu brauche ich andere Transferinstitute wenn es auch Bank zu Bank geht??


      Weil es meistens günstiger ist, wenn man nicht bestimmte Bankkombinationen hat.
      Bei zB Tranzfers ist die Gebühr 10€/$15 egal welche Geldsumme. Wobei oft freebies angeboten werden so dass man selten die Gebühr zahlen muss.
    • RE: Euros nach OZ

      Wenn ich von AU geld nach DE schaufel berechnet Westpac $20 EGAL wie hoch die Summe ist. Ob $20 oder $20,000 ......
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Euros nach OZ

      Original von Schnute
      Wenn ich von AU geld nach DE schaufel .... $20,000 ......


      Liebe Ela, wann ist denn noch mal das nächste Forumstreffen :D :D :D :D :D
      habe mich schon vor 5 Jahren auf Dauer getrennt :D :D :D :D :D :D
    • RE: Euros nach OZ

      =) =) =)

      Lieber Hannes, ich habe geschrieben von AU nach DE schaufeln .... mit anderen Worten das Geld ist WEG =) =) =)

      Still interested ??? ;)

      *muahahahaha
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Euros nach OZ

      Naja, die Suchfunktion hilft bei vielen Fragen DAS FORUM BETREFFEND (nicht bei fragen zum Privatlebend seiner Moderatoren :P )
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Euros nach OZ

      Oha, bitte entschuldige die kleine Indiskretion :D :D :D :D :D :D
      Just another bleeding day at the office then :) Onwards :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()