e-Visa oder Toursit Visa?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • e-Visa oder Toursit Visa?

      Hallo,

      ich hab mir auf der Australischen Gov. Seite die Informationen für die verschiedenen Visa angeschaut und bin nur nicht ganz schlau daraus geworden, wo der unterschied sich zwischen dem eVisa und dem Tourist Visa befindet. Ok, beim eVisa krieg ich nichts in den Passport... aber sonst? Weil kosten tun beide nichts, und da wäre ein Stempel schon schöner ;)

      Gruß
    • Also ich kenn nur das e-visa. Kannst du ganz schnell am PC beantragen und dann bekommst du die notification of grant per e-mail und kannst es drucken. Ist halt unkompliziert. Stempel bekommst du in deinen Passport in Australien, bei deiner Einreise und beim Verlassen. Wenn du die bekommst, hattest du logischerweise auch ein gültiges Visum :D
    • Hey,

      wenn ich das richtig sehe, dann reicht es für die Einreise einfach nur den Ausdruck (E-Mail) von dem genehmigten evisitor und ein neuen Pass (Ausgestellt November 2010) mitzunehmen ?

      Oder brauch ich da noch etwas ?

      Da ich mir auch Neuseeland, Fiji Insel und co. anschaue, brauche ich mir um die 3 Monatsfrist ja eigentlich keine Gedanken machen... da ich ein Jahr lang immer wieder einreisen kann und die 3 Monate von neuen beginnen?

      lg esco
    • fuer's evisa (e = electronic) brauchst du nur den pass, hier beim zoll haben die schon computer 8o

      Mit deiner einreise/ausreise taktic habe ich jetzt nicht ganz verstanden.
      Ein electronisches tourievisa ist meines wissens 3 mon. gueltig.
      Wie oft du ein neues beantragen kannst weiss ich nicht, nur das es nicht unbegrenzt oft geht.

      Also, tourievisa und e-visa sind in diesem falle das selbe, man kann auch all die anderen visa als e-visa bekommen, besser nur als e-visa.
    • Hallo,

      das eVisum ist 1 Jahr gültig und berechtigt zum Aufenthalt von maximal 3 Monaten am Stück. Es ist nur im Computer, ausdrucken braucht man nichts, auch wenn manche Bedienstete der Airline beim Checkin danach fragt. Wenn die die richtigen Tasten drückt, sieht sie, ob Du ein Visum hast oder nicht. Wenn man länger als 3 Monate am Stück in Australien bleiben will, muss man ein Touristenvisum bei der Botschaft beantragen. In allen Fällen gibt es bei Ein- und Ausreise einen Stempel in den Pass.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Original von Bernd Koss
      Hallo,

      das eVisum ist 1 Jahr gültig und berechtigt zum Aufenthalt von maximal 3 Monaten am Stück. Es ist nur im Computer, ausdrucken braucht man nichts, auch wenn manche Bedienstete der Airline beim Checkin danach fragt. Wenn die die richtigen Tasten drückt, sieht sie, ob Du ein Visum hast oder nicht. Wenn man länger als 3 Monate am Stück in Australien bleiben will, muss man ein Touristenvisum bei der Botschaft beantragen. In allen Fällen gibt es bei Ein- und Ausreise einen Stempel in den Pass.


      Hey,

      bei mir wäre das circa so... ich habe den evisitor und würde jetzt z.b. 2 Monate in Australien sein, dann eine bis zwei Wochen Neuseeland, wieder zurück nach Australien für paar Wochen. Danach eins bis zwei Wochen auf die Fiji Inseln und dann wieder zurück nach Australien.

      Also ich würde pro Aufenthalt in Australien nie die 3 Monate überschreiten und wenn ich von Neuseeland bzw. den Fiji Insel zurück komme, fangen doch die 3 Monate erneute an zu zählen?

      Oder ist da in meiner Berechnung was falsch? g

      lg esco
    • Nein, alles richtig solange 1 Jahr insgesamt nicht überschritten wird.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter