Gawler Range mit einem 4WD SUV machbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gawler Range mit einem 4WD SUV machbar

      Hallo,

      hab jetzt hier das Forum durchgeschaut und sonstiges im Internet (inkl. Explore Oz) durchsucht, bin aber leider nicht recht schlauer geworden.

      Vielleicht kann hier jemand eine Aussage treffen.
      Sind die Gawler Ranges exploroz.com/TrekNotes/EyreHwy/Gawler_Ranges.aspx normalerweise im Mitte Oktober mit einem 4WD SUV machbar (Subaru Forrester o.ä. von Europcar)?

      Ich werde natürllich die Straßenverhältnisse vor Ort nochmal abklären, aber ich möchte wissen, ob es geht, oder ob ich mir den Plan ganz abschminken kann.

      Gruß
      Ibex
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • Nur so als Hinweis:
      wir waren im letzten Jahr im Augsut dort - wollten mit einem Suzuki Vitara (das war damals das Fahrzeug, das es in der "SUV-Klasse" bei Europcar gab) in die Gawler Range. Aufgrund von schweren REgenfällten konnten wir es dann doch nicht machen, erhielten aber von Einheimischen die Einschätzung, dass wir "normalerweise", das heißt ohne die schweren Regenfälle, mit diesem Fahrzeug dort hätten in fahren können.
      Dies ist natürlich nur eine Einschätzung von jemandem, den wir nicht näher kennen.

      Was wir auf jeden Fall mit dem Vitara gemacht haben, war eine Fahrt zu diesem sogenannten "waverock von Südaustralien". Das ging ganz wunderbar, ohne jedes Problem.