Alkohol in der Öffentlichkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mensch Rider,
      bleib doch bei den Facts.

      Wenn die Dich in einer Dryzone mit Alc erwischen biste dran.......

      Wir haben an den prominenten Stellen in ADL recht viel Ueberwachung per Kamera...
      Jeder sollte sich genauestens in den Staaten vor Ort erkundigen UND auf die Schilder in den Parcs etc.achten......


      cheers
      Breadrock
    • Mir ist aufgefallen, dass recht viele Aussies ihr Alc in solche "Uebertöpfe" - oder wie man diese auch immer bezeichnet - reinstecken, und dann "sieht man nicht", was getrunken wird, obwohl jeder weiss, was da getrunken wird....
    • RE: Alkohol in der Öffentlichkeit

      Drinking in a Public Place

      It is an offence under Western Australian alcohol laws for persons of any age to drink in public, such as on the street, park or beach. (Maximum Fine: AUD$2,000 or on the spot fine of AUD$200 - Section 119(4a) Liquor Control Act 1988)


      ueber die anderen staaten kann ich nicht viel sagen nehm aber an dass die regeln dort etwas lockerer sind.

      lg freomax


      wenns jamand ganz genau lesen will :

      comlaw.gov.au/Details/C2011Q00016/Html/Text#_Toc285030584

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freomax ()

    • Naja,bloed ist die Polizei auch nicht......

      In Glenelg,ADL,hab ich mal gesehen,dass 2 juengere Experten mitten in der Dryzone
      am Strand sich aus so einem 4 l rose cask bedient haben.
      War mir persoehnlich recht egal,da die sich benommen hatten.

      Als ploetzlich die Polizei neben ihnen standen haben die ganz schoen bloed geschaut.
      Nicht nur wegen der 300 $ Strafe pro Person,sonder weil sie es nicht verstehen konnten,wie die Polizei das wusste.
      Mitten an der jetty giebts unmengen von Cameras.......


      just my 2 litres

      Breadrock
    • Original von breadrock
      bleib doch bei den Facts.
      rose cask
      Cameras
      jetty
      Dryzone


      Lieber Breadrock
      [SIZE=2]Wie ist das eigentlich nach 3 Jahren in Australien? Kann man dann kein Deutsch mehr? Oder ist es cool dann auf Denglisch zu schreiben? Ich persönlich finde, bevor man anfängt halb auf Deutsch und halb auf Englisch zu kommunizieren, sollte man zumindest eine der beiden Sprachen beherrschen :D Just my two litres ;)
      [/SIZE]
    • RE: Alkohol in der Öffentlichkeit

      Profi tip:

      Im fastfood restaurant oder bei starbucks einen grossen becher mit eis und strohhalm geben lassen, und darin eine 0.3l dose bier verstecken => eisgekuehltes bier am strand, im park, beim stadtrundgang oder im auto ohne aufzufallen!
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • Original von einfinne
      Mir ist aufgefallen, dass recht viele Aussies ihr Alc in solche "Uebertöpfe" - oder wie man diese auch immer bezeichnet - reinstecken, und dann "sieht man nicht", was getrunken wird, obwohl jeder weiss, was da getrunken wird....


      Meinst Du so etwas? imagepak.com.au/stubbys.html
      Falls ja, das sind stubby holder oder can holder, damit das Bier schoen kalt bleibt.
      Wir haben immer Bier und/oder Wein dabei, wenn wir in Perth in einen Park gehen, oder an die Beach. Und noch nie hat uns jemand deswegen verwarnt. Muss die evtl. vorhandenen Verbotsschilder in den letzten 24 Jahren auch uebersehen haben.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Es gibt auch noch andere Möglichkeiten.
      hellosmarty.com/stealth-beer-can-camouflage-your-wobbly-pop



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Ja genau, sowas meinte ich...
      auf meine Frage, wieso die so trinken, kam als Antwort, dass es in public verboten sei (Alc und public)... Aber vielleicht betrifft das ja auch nur QLD?
    • naja laut gesetzbuch ist der verzehr von alkoholischen getraenken im oeffentlichen raum auch in oesterreich verboten .... 8o :D 8o....

      ich trink mein bierchen und mein glas wein auch am strand ..oder im park ...oder beim fischen am boot ... wenn man sich normal verhaelt dann zieht das erregt das auch kaum die aufmerksamkeit eines beamten ......tatsache ist aber dass man dafuer belangt werden kann wenn die pozilei...ploziei....pzoliei....die maennchen und weibchen in gruen oder blau hald es darauf anlegen ...
      und obwohl es eigentlich laecherlich ist ..ich habe zwischen rottnest und garden island schon mal einen alkoholtest test gehabt 8o 8o....

      lg freomax
    • Die Gegend um die Jetty von Glenelg ist tatsächlich eine Dry Zone. Mir ist leicht schleierhaft, weshalb Leute die noch nie vor Ort waren, Breadrocks Aussagen in Frage stellen... ?(
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Die alkoholfreien Zonen gibts doch überall und nicht nur in Glenelg, ADL.

      Manche halten sich dran und manche nicht. Wie überall auf der Welt, nicht nur OZ.

      Das der Gute in den Wet-Zonen nicht drinkt ist doch vorbildlich, ich hab's aber auch schon getan.

      Z.b bei uns auf dem campground in Patonga (Campingplatz klingt blöd und ist auch irgendwie Denglisch) ist auch eine "Wet-Zone", aber der Ranger sagt da auch nichts solange es nicht ausartet.
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne
    • Ich war 04 in Adelaide beim ANZAC Day. Das war eine sehr sehr feierliche Angelegenheit, inklusive Dawn Service am Denkmal.
      Später sind die ANZACS mit Ihren Stafetten in den RSL Club marschiert und haben sich auf Kosten des Hauses die wohlverdiente Kanne gegeben. Definitiv "wet-zone".

      Zum Glück war Breadrock damals nicht nicht Koch da 8)
    • [IMG]http://images.l3.lokalisten.de/photos/grp/2009/09/27/19/597190_1254074177910l.jpg[/IMG]
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chevy ()