Alkohol in der Öffentlichkeit, brotfels' kochkuenste und Murph's MIL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von breadrock
      Solltest vielleich auch mal wieder mit Frischzeug kochen und Dich nicht nur von convenience Produkten ernaehren.


      In dem Minencamp wo ich lebe und arbeite, ist das anders geregelt. Da gibt es gar keine Cooks mehr, die die Dosengerichte aufwärmen. Bei uns schmeisst man 4 Dollar in einen Automaten auf dem Korridor des Personalquartiers, dann kommt unten eine Schale aus dem Auswurf und man kippt nur noch kochendes Wasser drauf. :D
      Jetzt weißt Du auch gleich, dass deine Kochtätigkeit bald wegrationalisiert werden könnte =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • ich hab mich herrlich amuesiert

      currywurst in deutschland kenn ich nicht ist nmir auch egal.

      auf der mine mach ich eine zwiebelsauce mit Indischem curry pulver und die glauben das ist gut.

      Aber viel wichtiger ist, das ich damals als ich noch in restaurants gearbeitet habe, ich haerter gearbeitet habe, weniger wochenenden Frei hatte weniger Geld verdiente, und so Gaeste wie den Hannes hatte.

      Auf der Positieven seite, bakam ich ab und zu was gutes zu trinken, waehrend der arbeit, Wein Bier oder auch sprudel ,bester qualitaet, in Feinen Glaesern.

      Kochwein aus der Suppenschale hab ich nie gesoffen.


      Auf der Mine ist ja 000 Waehrend der arbeit da machts wohl sowieso wenig sinn was zu trinken.

      Und das wichtigste beim Dosenoeffnen ist das ich zwei Schnittschutzhandschuhe trage.

      viel spas mit meinem beitrag ich bin mir sicher da gibts jetzt einiges zum kommentieren.
    • RE: ich hab mich herrlich amuesiert

      welcome back rupert .... glaubst dass ma den marmeladingern a eitrige mit an bugl und an sechzehner blech adrahn kennan :D :D :D

      lg freomax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freomax ()

    • @Rupert,
      wo warst Du denn so lange?

      Ich habe Deine Beitraege richtig vermisst.




      @Murph,das mit der Murphose(Muhahahah)war nicht soooo ;)witzig gemeint.
      Ich halte es mit dem Forum wie ich es im wirklichen Leben halte.
      Wer mir staendig schraeg von der Seite kommt,muss damit rechnen ,dass ich mit einer Geraden kontere.......


      Ausserdem,wer noch nie! auf einer Mine weder gegessen hat noch tatsaechlich war,sollte keine Unwahrheiten verbreiten.
      Geruechte sind doch soooo schnell verbreitet.

      cheers
      Breadrock
    • Aller liebster Hannes,
      daswar jetzt aber nicht so witzig.Ich habe garkeine Mikro.Weder auf der Mine
      noch zu Hause.


      Micro sucks!

      Ausserdem hast Du meine Frage nicht beantwortet.Seitwann bist Du auf der Mine.

      Oder auch.:SAeitwann brauchen die Public Servants beim Tagebau?????
    • Mir reicht es, wenn ich das lustig finde. Ob Du das lustig findest, ist eher sekundär. :D Einer deiner Mitstreiter da oben ist ja schon beleidigt :rolleyes: :D

      Original von breadrock
      Ausserdem hast Du meine Frage nicht beantwortet.Seitwann bist Du auf der Mine.

      Wird das jetzt ein Verhör? :)

      Original von breadrock
      Oder auch.:SAeitwann brauchen die Public Servants beim Tagebau?????


      Beim Untertagebau werden Public Servants benötigt, um die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen zu prüfen. Beim Tagebau auch.
      In den Kantinen der Minen werden Public Servants der Lebensmittelüberwachung benötigt.
      Wobei eigentlich nicht so viel falsch gemacht werden kann, da es sich ohnehin lediglich um Fertiggerichte handelt. Aber bitte unbedingt auf mind. 70 C aufwärmen und nicht länger als 2 Std. im Bain Marie stehen lassen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Lieber Hannes
      wenn du so toll kochen kannst, und das auch dazu noch gern, kannst ja mal hier klicken masterchef4.castasugar.com/

      auch muss ich sagen das ich bis jetzt noch keinen public servant in einer Kueche rumschnueffeln gesehn hab auf den Minen.

      und brauchen tun wir die auch nicht zum rumschnueffeln.


      Obwohl die 70 Grad sehr wichtig sind, steht nirgenst wo, wie lang ich es dann rumstehn lassen darf.

      Und Papier ist aeuserst geduldig.


      Also du weisst nicht ganz so viel wie du denkst, auch machen wir frische Spiegeleier die kommen nicht aus der Dose das solltest du nier vergessen.

      wenn wir nur das Futter aus der Dose haetten wuerden die Arbeiter wahrscheinlich nicht zum grossteil uebergewicht haben.

      es ist trotzdem ein sehr amuesanter beitrag hier weil man eben absolut nix wissen muss und trotzdem schreiben darf.

      Hannes du koenntest dir ja mal ein halbes jahr frei nehmen und zum Kochen kommen in die Mine, da lernst du dann sehr schnell wie das mit dem dosen oeffner geht.
    • Irgendwie scheinen die Minenkantinenköche was gegen mich zu haben :D ;( :D Habe ich irgendwas Falsches gesagt :rolleyes: :D :D

      So, jetzt aber wieder ab in die Küche, die Herren, die Abendausgabe muss um 18:00 stehen und bis dahin müssen noch 17 GV Dosen Cannelini Bohnen geöffnet und aufgewärmt und 500 Toskanische Rindersteak frittiert werden :D :]
    • Hannes,wusstest Du eogentlich,dass Mcdoof ihre Fruehstueckseier schon fertig kriegen?

      So Leute,schliessen wir das Thema oder gehts bald unter die Guertelinie????




      Also ich klink mich aus.Welcome back Rupert!

      cheers
      ich
    • Original von Minnie Orb
      witzig ist das schon lange nicht mehr, Hannes ........


      Gerda, dass Du das lustig findest, hatte ich auch nicht gedacht, schon lange nicht. Verschone mich aber bitte mit Deinen strengen Bemerkungen.

      @Breadrock: Nein, dass bei Mc Donalds die Frühstückseier halbfertig angeliefert werden, wusste ich nicht. Ist aber interessant, dass Du das weisst. Du wirst doch nicht etwa bei M........... . :D

      Cheers, Hannes

      P.S. Willkommen zurück an Ruprecht :)
    • Original von Germanwings
      Mir reicht es, wenn ich das lustig finde. Ob Du das lustig findest, ist eher sekundär. :D Einer deiner Mitstreiter da oben ist ja schon beleidigt :rolleyes: :D

      [



      das zeigt deinen wahren charakter ... und sich auch noch darüber zu freuen dass man jemanden vielleicht beleidigt hat, zeugt nicht wirklich von erwachsenen verhalten ...

      wenn man sich manche deiner unqualifzierten bemerkungen durchliest könnte man meinen dass da fast ein bischen trollerei dahintersteckt.... germanwings der forums troll :D :D ;)


      lg ein nicht beleidigter und schon lang kein minenkoch mehr freomax :D
    • Original von freomax
      das zeigt deinen wahren charakter ... und sich auch noch darüber zu freuen dass man jemanden vielleicht beleidigt hat, zeugt nicht wirklich von erwachsenen verhalten ...

      wenn man sich manche deiner unqualifzierten bemerkungen durchliest könnte man meinen dass da fast ein bischen trollerei dahintersteckt.... germanwings der forums troll :D :D ;)


      lg ein nicht beleidigter und schon lang kein minenkoch mehr freomax :D


      Tiefenpsychologie hin oder her, aber in meinem "Getrolle" steckt ein gutes Stück Substanz, sonst würdest Du dich nicht angesprochen fühlen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Original von Germanwings


      Tiefenpsychologie hin oder her, aber in meinem "Getrolle" steckt ein gutes Stück Substanz, sonst würdest Du dich nicht angesprochen fühlen :D





      also ausser verunglimpfung eines berufsstandes und seiner vertreter hat dein "Getrolle" keine erkennbare substanz ..... :D :D .....

      auch fühl ich mich persönlich nicht angesprochen .... ist ja ein freies Forum ... ich kann ja wohl ein kommentar zu deinem abgeben auch wenn ich mich nicht direkt angesprochen fühle :D :D

      lg freomax
    • Also, freomax, nehmen wir doch mal einen Berufsstand. Den des Kochs.

      Ich unterstelle einfach, dass es Köche gibt, die eine Passion für Ihren Beruf haben, bei Heinz Winkler, Witzigmann, Bocuse, etc in die Lehre gehen und dann selber Spitzenköche werden.

      Oder auch den Koch, der in einer Eckkneipe in Wien, Berlin, Adelaide gutes, gutbürgerliches Essen kocht und mit frischen Produkten echtes Handwerk kann und kreativ ist. Ich finde das prima und beachtenswert!. Es gibt ja auch gute australische Köche, die die moderne, frische, kreative und australische Küche pflegen und beherrschen.

      Dann gibt es aber Köche, die in der Mine zwischen Kalgoorlie und Peats Ridge Großverpflegung machen und mittags und abends an der Essensausgabe die heiße Kelle schwenken. ?( ?( ?(

      Cheers, Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()