Alkohol in der Öffentlichkeit, brotfels' kochkuenste und Murph's MIL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hannes

      ich weiss doch das es sehr viel glorreicher ist ein witzigmann zu sein als ein Mienenkoch, aber von glorreich kannst du nicht abbeissen, wen dir Glorreich nicht hilft dich besser zu fuehlen dann ist jede arbeit so gut wie der Lohnzettel den sie produziert.

      und Hannes wie Glorreich bist denn du in deinem Beschaeftigungsfeld, werden wir mal von dir sprechen als ein grosser deiner branche.

      Erfolg ist es anerkannt zu werden von leuten die man anerkennt, in dieser kategorie bist du fuer mich und wahrscheinlich auch fuer die anderen Koeche irrelevant.

      Und du wirst es nicht fuer moeglich halten, die koeche die in feinen Restaurants gearbeitet haben und auch die gute hausgemachte speisen im pub an der ecke gekocht haben, entscheiden sich ab und an dazu Ihre seele zu verkkauefen, fuer mehr geld und mehr freizeit. Und machen dann gute qualitaet in der Kantine, und da freuen sich dann die leute die das essen duerfen.
    • Stimmt genau so wie Du es geschrieben hast.Den Job mach ich nur des Geldes und der Erfahrung wegen.
      Das mach ich ca 5 Jahre,komme dann zurueck und koche ganz normal weiter.

      Verlehrnen tu ich bestimmt nix,da ich schon seit jahren ohne Kochbuch koche.




      cheers
      ich
    • also nur dass ich das richtig versteh : deiner ansicht nach sind köche, die in grossküchen arbeiten bzw in grossverpflegungsbetrieben wie minencamps oder krankenhäusern & anderen betriebsrestaurants, caterings etc, minderwertig ?( ?( .....

      nur weil man nicht in einem a la carte restaurant arbeitet ist man nach deiner anschauung weniger wert bzw ein schlechterer koch mit keiner oder weniger passion zum kochen ??

      schon mal darüber nachgedacht dass es andere gründe als magelnde leidenschaft zum kochen geben könnte um von einem 5 stern restaurant in eine grossküche zu gehn ... angenehmere arbeitszeiten ... wochenende frei ... kein abenddienst .... etc.

      zuerst nachdenken und dann schreiben sonst ist die bezeichnung "forumstroll" wirklich gerecht :D :D


      lg freomax
    • Original von Murph

      Entweder ist man Koch als Leidenschaft oder nur Kantinenbulle! :D :D




      hmmm heisst das jetzt Koch ALS Leidenschaft ..... ?( :D

      oder man kocht AUS Leidenschaft .... aber dann passt ja der Kantinenbulle nicht mehr :D :D

      kann man eigentlich Koch ALS Leidenschaft sein ..... :D :D

      fragen über fragen ..... :D :D

      wenn man sich den ganzen tag über den job anderer leute gedanken macht und über deren rechtschreibung mokiert dann kann sowas schon mal passieren ... nehm ich an .... :D :D :D

      lg freomax
    • Angefangen hat die ganz Diskussion ja nur, weil Breadrock immer voller Innbrunst hier geschrieben hat, was er für geile Sachen in seinem Club kocht.
      Und jetzt auf einmal im Minencamp nur noch Hash Browns frittiert und den Konvektomaten mit Bacon Rashers bestückt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Vielleicht sollte ich mal 'ne Dose SPAM in die Runde stellen und ihr koennt euch dann ueber die kreativsten Zubereitungsarten auslassen -- wenn ihr diese Diskussion tatsaechlich bis zum St. Nimmerleinstag fortfuehren wollt...

      Ich wurde uebrigens auch nicht im Helpdesk arbeiten wollen -- ist bestimmt eng und unbequem da drin... :rolleyes:
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Da hast du recht, niemand soll auch nur einen Fehler machen. Ist ja auch nicht schlimm wenn es andere nicht besser können, man muss es ja nur wissen.

      Ich hatte nur mal Kochen als Leidenschaft im Hirn ( wobei jetzt wieder Kommentare kommen Murph mit Hirn, das kann nicht sein).

      Ich koche gerne nur habe ich nicht das Talent dazu, und ein guter Chef hat nun mal Talent und nicht nur die Azubis rund zu machen.

      Und Minenmax sorry für meine Versalzung der Rechtschreibsuppe.

      Gehe mal wieder in die Küche und mache auf Koch, wo ist das Hascheeeeeeeeeeeeeeeee?
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murph ()

    • Befor ich mir den Arsch aufreisse und fuer solche leute was koch, da koch ich doch mal auf der Mine, da sagen sie dann noch danke.

      Da fragt keine rob ich Passion habe oder leidenschaft, da fragen sie wann es denn wieder chickenschnitzl gibt

      und sagen das ihnen was wieder aeuserst gut gemundet hat.

      Murph was mit deinem Hachee ist weiss ich nicht aber wenn du das nicht bald kochst wirds vergammeln

      Hannes Der Breadrock braucht eben ein wenig Geld,
      und es ist gut das er sich, wegen irgendeinem bloeden standesbewusstsein, dafuer nicht tod arbeited.

      Hannes warum verlaesst du denn Australien oder verstehe ich deinen Countdown da falsch???

      Hannes du solltes da mehr leidenschaft reinbringen in dein in Australien sein, das ist ja fast das allerletzte, quitter
    • Was ich noch loswerden wollte.
      Ich bin gerade zu Hause.In 30 min. kommen Freunde zum Lunch.

      Es gibt Satlbush Lamb chops,hausgemachtes Brot mit Gremolata,Pumpkin Mash,
      Tray-Veggies und ovenbaked Potatoes.......


      Das wird ein Fest ;)(ich schwoers :D)

      cheers
      ich
    • Lecker lecker, nach all der kantinenkost =)

      Ich koche auch, immer wieder, schon zu lange wohl, alltaeglich.
      Die leidenschaft ist da leider etwas abhanden gekommen.
      Die grossen kunst eines profis besteht darin,
      auch ohne leidenschaft gut zu sein.

      Kochen wird ja gerade wieder zum hippen freizeitvergnuegen gekuert, ich mag es lieber etwas bodenstaendiger, saettigend eben.
    • Original von breadrock
      Es gibt Satlbush Lamb chops,hausgemachtes Brot mit Gremolata,Pumpkin Mash,
      Tray-Veggies und ovenbaked Potatoes.......


      Was is'n ein Satlbush Lamb? ?( Schmecken die Chops eigentlich, wenn Du sie frittierst, so wie neuerdings alles?
      Wieso gibt es bei deinem Mittagstisch eigentlich zwei Sättigungsbeilagen, zwei Gemüsebeilagen aber nur ein Hauptprodukt ?(
    • @ hannes

      habe selten soviel provokanten unsinn gelesen :baby:

      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • @Hannes,

      jetzt haste aber mal unrecht Du Korinthenkacker :D

      Kuerbis zaehlt NICHT als Gemuese sondern in der Naehrstoffgruppe als Getreide,
      wegen der vielen Staerke..................
      Weil Du einen Fehler gemacht hast,musst Du jetzt heute abend mit den Haenden auf der Bettdecke schlafen ;)

      Ich habe gestern doch glatt vergessen, dass ich auch noch Beef Tenderloin und
      MSA-Grade Scotch Filet hatte.
      Schande ueber mich......


      cheers
      ich
    • Original von breadrock

      Kuerbis zaehlt NICHT als Gemuese sondern in der Naehrstoffgruppe als Getreide,
      wegen der vielen Staerke..................


      Dass Kürbis als Getreide zählt, hat Dir aber der Ex-Koch Minenmax erzählt :) Selbst wenn das so wäre, dann wäre der Tatbestand drei Sättigungsbeilagen und nur ein Hauptprodukt :]

      Have Fun =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()