Warnung vor Guido Cordes, New Life Group

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warnung vor Guido Cordes, New Life Group

      Hier im Forum hatte schon mal jemand geschrieben, dass er von der sogenannten "New Life Group" in Verbindung mit Auswanderungsberatung über den Tisch gezogen worden war.

      Jetzt gibt es auch was vom ZDF dazu:
      zdf.de/ZDFmediathek/kanalueber…:-Teurer-Traum-von-Kanada

      Die Website der Firma ist einstweilen weiter online: australien-auswandern.net/

      Laut des australischen Department of Immigration and Citizenship - DIAC empfiehlt es sich wenn eine Berater für australische Visumsangelegenheiten hinzugezogen wird, im amtlichen Register der OMARA nach zuschauen, ob die beratende Person auch eine entsprechende Zulassung hat: mara.gov.au/agent/ARSearch.aspx?FolderID=394

      Für Neu-Seeland und Kanada gibt es entsprechende Register.

      Cheers

      Edit: Namen im Thema hinzugefügt, um die Trefferquote bei Suchanfragen zu erhöhen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Traurig aber wahr, dass sich immer mehr Verbrecher an den Auswanderungswilligen bereichern wollen.
      Hoffentlich packen sie den Kerl.
      Es laufen schon mehrere Strafanzeigen gegen ihn.
      Da er ja noch eine Bewährungsstrafe hat, wird er wohl bald (hoffentlich) hinter Gittern sitzen.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Auf der Internetseite, der New Life Group wirbt er ja auch damit, das von jedem Vermittlungsgespräch 50 Euro an das SOS Kinderdorf International spendet.
      Ich habe mich mal beim SOS Kinderdorf International erkundigt.
      Heute habe ich die Antwort bekommen.

      Hier ein Ausschnitt der Antwort:

      "unsere Recherchen haben ergeben, dass die Firma New Life Group bei uns nicht als Spender registriert ist und dass sie den Namen und das Logo von SOS-Kinderdorf ohne Vereinbarung mit uns verwendet.
      Wir haben daher der Firma New Life Group mitgeteilt, dass sie mit dem Namen SOS-Kinderdorf nicht werben darf, und haben sie ferner aufgefordert, Angaben, die auf ihrer Website mit SOS-Kinderdorf in Zusammenhang gebracht werden, unverzüglich zu entfernen.
      Wir hoffen, dass diese Information Ihnen und den Usern Ihres Forums nützlich ist."


      Da will uns New Life Group wohl vorgaukeln, dass sie ehrenwert ist??
      Für mich ein Beweis mehr, das es schlimmer kaum geht.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Ich habe den ersten Beitrag von Germanwings und den Beitrag von DustyTim in das Forum auf australien-info.de kopiert, da sich dort auch einige Auswanderungswillige tummeln, für die das sicherlich auch hilfreiche Infos sind. Ich hoffe, Ihr habt nichts dagegen. Sonst lösche ich es natürlich wieder.
    • nope, kein Problem :)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Mich wundert es immer, welchen Aufwand manche Leute betreiben, um andere zu betrügen. In der selben Zeit könnten sich doch auch mit ehrlicher Arbeit Geld verdienen :rolleyes:

      Wer wohl die Leute im Gästebuch sind?
    • Original von 0013klbe
      Wer wohl die Leute im Gästebuch sind?


      Ich tippe, dass die gar nichts von Ihrem Glück wissen. Vermutlich bei Facebook zusammen kopierte Porträtfotos mit jeweils einem Namen und einer Geschichte dabei :rolleyes:
    • Wie dreist die Leute von New Life Group ihr Ding weiterhin durchziehen, kann man jetzt wieder auf deren Seite sehen.

      Nachdem sie aufgefordert wurden nicht mit dem Namen vom SOS Kinderdorf zu werben, machen sie es jetzt mit einer neuen Masche.
      Hauptsache Kinder als "Zugpferd" :baby:

      Jetzt heißt es auf der Seite, dass die Klienten dazu aufgefordert wurden, Spenden an div. Hilfsorganisationen zu spenden.
      australien-auswandern.net/unsere-leistungen/sos-kinderdorf/
      Für wie blöd halten die einen eigentlich?
      Hoffentlich wird denen bald das Handwerk gelegt.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Vor allem kann ich mir auch nicht vorstellen das der Typ zum Anwalt läuft, sagt das er gehackt wurde und dann das ganze über das Gericht läuft.

      Allerdings trau ich denen irgendwie alles zu bei der Unverfrorenheit :rolleyes:
    • Hat schon mal jemand bei deren angeblicher Geschäftstelle in Melbourne vorbeigeschaut?

      Australien Geschäftsadresse:
      NEW LIFE Australien
      Little Collins Street 23
      3000 Melbourne


      Würde mich interessieren, was dort zu sehen ist? Lt. Yellow Pages gibt es keinen Eintrag in Melbourne.
    • Auf Mallorca hat er auch eine Büroadresse.
      Das Büro dort, existiert überhaupt nicht.
      Es scheint auch eine "One-Man Firma" zu sein, da auch die Mitarbeiter nicht existieren.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Original von 0013klbe
      Glaube ich nicht! Die Mitarbeiter sind ja sogar aus Brüssel gelobt worden ;) :D :P

      australien-auswandern.net/unse…itarbeiter-qualifikation/


      Das Problem ist nur, dass der EU-Kommissar Senior Perrez Joan Sinou auch nicht existiert.
      Deshalb gehe ich auch davon aus, das die Fotos der "angeblichen Mitarbeiter" auch nur Fakes sind.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.