Fernsehanschluss in Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernsehanschluss in Australien

      Hallo Leute,

      wie läuft das ab in Australien?
      Ist die Grundgebühr in der Miete enthalten?
      Wenn nicht was kostet das im Monat? Standard ohne pay tv.

      Gibt es so etwas wie GEZ/GIS?
      Wie sieht es mit IP Tv in Sydney aus?
      Gibt es irgendwelche Webseiten mit Infos?

      Danke.

      lg
      neme
    • Cool sind ja jede Menge free to air sender dabei :) :)

      Das heißt der Empfang funktioniert bei euch hauptsächlich über eine externe Antenne also Funk?
      In der Stadt wird das wahrscheinlich Kabel sein oder?

      Hier wohnen eh ein paar Leute in Sydney. Die können mir sicher eine Info geben :)
    • Fersehempfang in Sydney

      hier gibt es eine Reihe Sender digital per DVB-T ich kann die Programme problemlos ueber meinen deutschen Ferseher mit eingebautem DVB-T Receiver empfangen.
      Sonst gibt es externe Boxen ab 30 Dollar (HD vermutlich etwas teurer)

      hier ein Ueberblick

      txaustralia.com.au/map_sites.asp?s=nsw
    • Ist Digital. Analog funktioniert auch noch, wird aber nach und nach abgeschafft.

      Fuer Fernseher die kein digital empfangen koennen kann man Set Top Boxen dazu kaufen.

      freeview.com.au/

      digitalready.gov.au/?gclid=CICwq9-20qoCFYSCpAodBQLk0Q

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Den einzigen den ich Geld nachschmeisen lasse ist mir selbst :D

      Vielen Dank Leute, ein Punkt weniger (auf der nicht vorhandenen Liste :D... sollte ich langsam mal ändern jetzt wo es ernst wird)

      Sehr fein das Australien auf DVB-T setzt, mein Plasma hat das integriert.
      Nur mehr eine gute Antenne kaufen und alles passt :)
    • Hi,
      Fernsehen hier ist kostenlos (zumindest bei den free to air sendern). Aber .... in den Programmen ist so viel Werbung drin, dass man entweder an der Tischkante nagt, staendig umschaltet oder (wie wir) nur noch aufgenommene Filme schaut, damit man vorspulen kann. Unsere Dreambox macht das mit zwei eingesteckten DVB-T Tunern anstandslos, aber leider noch nicht in HDTV. Hab gerade ueberlegt, dass ich wahrscheinlich lieber wieder GEZ zahlen wuerde.......

      Gruss,

      -Topspin

      P.S.: Na ja, dafuer gibts hier schon topaktuelle Serien, praktisch zeitgleich mit USA (z.B. Terra Nova)
      Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)