EC-Karten Einsatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EC-Karten Einsatz

      Hallo Leute,

      habe grad folgende Info gelesen, die vielleicht so manchen DU-Fahrer treffen könnte:

      Verschiedene Banken führen aus Sicherheitsgründen neue EC-Karten ein bei denen der Magnetstreifen durch einen Chip ersetzt wird und durch ein V-Pay Logo gekennzeichnet sind. Die Geldautomaten außerhalb von Europa können den jedoch nicht auslesen und spucken somit auch kein Geld aus.
      Es ist allerdings nicht bekannt, welche Banken bei den Maestro-Karten mit Magnetstreifen bleiben und welche zum V-Pay-System wechseln.

      Wenn ihr also in DU euch Bargeld über die EC-Karte besorgen wollt, solltet ihr bereits vor der Abreise kontrollieren, ob diese noch einen Magnetstreifen hat.

      Quelle: gloobi.de -> Ratgeber -> Geld

      Gruß

      Karl
    • RE: EC-Karten Einsatz

      Original von kazi...Es ist allerdings nicht bekannt, welche Banken bei den Maestro-Karten mit Magnetstreifen bleiben und welche zum V-Pay-System wechseln....


      lVon folgenden Instituten liegen bereits verbindliche Zusagen zur Ausgabe von V PAY Karten vor.

      VG Rookie
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rookie ()

    • RE: EC-Karten Einsatz

      Original von Outbackrider
      Original von rookie
      Original von kazi...Es ist allerdings nicht bekannt, welche Banken bei den Maestro-Karten mit Magnetstreifen bleiben und welche zum V-Pay-System wechseln....


      lVon folgenden Instituten liegen bereits verbindliche Zusagen zur Ausgabe von V PAY Karten vor.

      VG Rookie


      deinem link fehlt am ende ein "l" ;)


      Ich versuchs mal mit einer hilfreichen Einlassung:

      vpay.com/at/banks.html
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • RE: EC-Karten Einsatz

      Original von Outbackrider
      Original von rookie
      Original von kazi...Es ist allerdings nicht bekannt, welche Banken bei den Maestro-Karten mit Magnetstreifen bleiben und welche zum V-Pay-System wechseln....


      lVon folgenden Instituten liegen bereits verbindliche Zusagen zur Ausgabe von V PAY Karten vor.

      VG Rookie


      deinem link fehlt am ende ein "l" ;)


      Danke, habs geändert :D
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de
    • RE: EC-Karten Einsatz

      Hallo,

      das wurde hier schon einmal in Bezug auf die Postbank diskutiert. Da gibt es V-Pay und k e i n Maestro Zeichen mehr, also V-Pay Karten haben das Maestro Zeichen offensichtlich nicht mehr drauf und damit gibt es in vielen Ländern der Welt kein Geld mehr.

      Eine andere Sache ist aber wichtig: Deutsche Bank und alle verwandten Geltinstitute wie Noris Bank oder Berliner Bank, da muss man sich ein länderspezifisches Auslandlimit freischalten lassen, sonst gibt es im Reiseland auch kein Geld!
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: EC-Karten Einsatz

      Hey,
      nach Aussage meiner Bank (Volksbank) sind alle EC Karten grundsätzlich erst mal für das aussereuropäische Ausland gesperrt.
      Diese Sperrung kann man durch einen kurzen Anruf aber aufheben lassen.
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • RE: EC-Karten Einsatz

      Original von Aussi-Anne
      Hey,
      nach Aussage meiner Bank (Volksbank) sind alle EC Karten grundsätzlich erst mal für das aussereuropäische Ausland gesperrt.
      Diese Sperrung kann man durch einen kurzen Anruf aber aufheben lassen.
      Gruss Anne


      Danke Anne,
      dann werd ich meinem Schnösel vonr Volksbank mal etwas aufn Zahn fühlen. Der meinte nämlich, daß das eh alles kein Problem wäre.

      --> Warum zum Teufel wollen mich heute eigentlich alle bevormunden und am ende bin ich eh der Dumme, weil ich mich selber ausgesperrt habe? :baby: