Werbung per E-mail in Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung per E-mail in Australien

      Hallo ihr alle =)

      (ich muss leider kurz etwas weiter ausholen)

      Ich bin Physiotherapeutin und Instructor für Myofasciales Kinesio-Taping bei der Physio-Training-Academy. Die PTA ist international tätig und möchte sich jetzt auch (durch mich) in Australien etablieren. Wie ich bereits weiß, habe ich mit meinem WHV die möglichkeit, im Rahmen der PTA für 6 Monate in Australien tätig zu sein.
      Die Frage ist jetzt, wie die Infos über die Kurse in die Praxen kommen. In Deutschland und der Schweiz z. B. ist es ja nicht erlaubt, Info-emails bzw. Werbungsemails zu verschicken, auch wenn man die web-Adressen im Internet heraus finden kann.
      Da die PTA den Sitz jedoch in Deutschland hat, wäre es schlecht, die Info-Briefe per Post zu versenden.
      Weiß jemand also zufällig, ob es in Australien erlaubt ist, Info-Post auch per Internet zu verschicken?
      Es geht inhaltlich darum, wann und wo Kurse statt finden und was deren Lehrinhalt ist.

      Liebe Grüße und danke, Maren.
    • RE: Werbung per E-mail in Australien

      Original von Maren
      Weiß jemand also zufällig, ob es in Australien erlaubt ist, Info-Post auch per Internet zu verschicken?

      Der Spam Act 2003 verbietet das auch in Australien. Und das ist auch gut so.
    • RE: Werbung per E-mail in Australien

      Eine Möglichkeit gibt es trotzdem, sowohl in D als auch in AUS.

      Wenn sie eine Website haben und dort ihre Email-Adresse haben, kannst du per Email fragen, ob du dein Anliegen per Email vortragen darfst.

      Ich beglücke gerade die Deutschen mit meinem neuen Marketingsystem, und die freuen sich alle, dass ich sie anspreche. Beschwert hat sich noch keiner. Ich frage allerdings immer in einer ersten Mail, ob ich ihnen das per Email vorstellen darf.
    • Hallo Günter,
      vielen vielen herzlichen Dank für deinen Tipp!!!!!!!! :D
      Hier geht es nämlich auch darum, die Behandler (Physios, chiropraktiker etc.) glücklich zu machen und nicht darum, sie unnötig mit Werbung zu zumüllen.
      Ich denke, viele werden äußerst dankbar sein, Infos über die Kurse zu bekommen, immerhin geht es um eine Weiterentwicklung des Kinesio-tapings, das weltweit erfolgreich im Sport und auch immer mehr zur Behandlung von Schmerzzuständen eingesetzt wird.....
      Also nochmal: Danke für deinen Beitrag, du hast mir sehr weiter geholfen! :]
    • Hi Maren,

      ob das legal ist, weiß ich natürlich nicht. Aber wenn sie schon eine Email angeben zur Kontaktaufnahme, dann kommt es ja nur darauf an, wo die Grenze zur Werbung gezogen wird.

      Kinesiotape ist super. Lass mich wissen, wo du in Australien tätig sein wirst. Ich habe es schon zweimal bekommen und üble Sachen damit wegbekommen.

      Ciao
      Günter
    • RE: Werbung per E-mail in Australien

      natuerlich kan mna auch in australien werbung per email versenden ... man muss ich nur an die regeln des 2003 spam act halten ....

      prinzipiell geht es um die zustimmung .... lies mal hier

      acma.gov.au/scripts/nc.dll?WEB/STANDARD/1001/pc=PC_310572

      lg freomax
    • @ Günter:
      Ich werde In Brisbane anfangen und dann der Küste entlang bis nach Adeleide fahren und unterwegs Fortbildungen in den Praxen geben... ich freu mich schon riiiiiiiiiiiiiieeesig darauf!!! Ich werde soooo viel von allen Orten sehen unterwegs und ich freue mich auf meine Zusammenarbeit mit den australischen Physios &Co!!! :)

      @freomax:
      Danke für den Link, werde ihn mir bald möglichst durchlesen, ist alles sehr interessant und wichtig zu wissen!