wild campen in Nullabor Plain?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wild campen in Nullabor Plain?

      Hallo zusammen,

      kann mir jemand Tipps geben, wo man in der Nullabor Plain gut wild übernachten kann?
      Ich meine gelesen zu haben, dass es einige Stichstrassen vom Eyre Hwy zum Meer gibt. Kann man dort campen, ohne verjagt zu werden?

      LG Pascalinah
    • RE: wild campen in Nullabor Plain?

      Hey,wann willst du denn die Nullarbor fahren und in welcher Richtung???
      Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • heisst fuer dich wild soviel wie kostenlos?

      dann bieten sich folgende rest areas an:

      ten miles rocks 79 KM E of norseman
      fraser range 83 KM E of norseman
      harms lake 163 KM E of norseman
      afghan rock 5 KM E of balladonia
      woorlba 50 KM E of balladonia
      baxter 114 KM E of balladonia
      domblegabby 141 KM E of balladonia
      caiguna roadhouse
      cocklebiddy roadhouse
      moonera tank 44 KM E of cocklebiddy
      madura west 67 KM E of cocklebiddy
      madura roadhouse
      moodini bluff 25 KM E of madura
      carlabeencabba rockhole 47 KM E of madura
      boolaboola 60 KM E of madura
      jillah rockhole 106 KM E of madura
      mundrabilla roadhouse
      mundrabilla east 29 KM E of mundrabilla
    • Huhu Willi,
      dann erkläre mir das doch bitte einmal näher.
      Liege ich richtig,die rest aereas sind einfach nur Parkplätze,auf denen das Übernachten gestattet ist.
      Wie sehr werden die frequentiert?
      Ich werde mir mit Sicherheit Campgrounds suchen,sonst kommt mein Leatherman oder meine riesige Meglite doch noch zum Einsatz. :D
      Liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • hi anne,

      ja, das sind auf deutsch parkplaetze.

      WC und free BBQ haben zb der ten miles / fraser range / woorlba / domblegabby / moodini bluff / jillah rockhole. die anderen sind einfacher und ohne WC.

      frequenz ist wie immer von der jahreszeit abhaengig. bei uns war es im oktober 2008 so, dass auf den groesseren durchaus auch mal 10 WoMo´s und gespanne uebernachtet haben.

      wenn man ganz alleine waere, sollte man vielleicht noch einen platz weiter fahren. aber wenn´s ganz dumm laeuft wird auch dort niemand stehen. you never know.
    • Wir sind da ja grade erst lang und ich kann darum nur den Hinweis geben, das es zunehmend weniger gern gesehen wird, wenn man dort wild und vor allem ohne WC übernachtet. Die Roadhäuser haben alle sehr nette Campgrounds und gute sanitäre Anlagen und sind erschwinglich.
    • wild campen in Nullabor Plain?

      Hallo zusammen,

      danke für Eure zahlreichen, raschen Antworten.

      Normalerweise übernachten wir immer auf Campgrounds, vorzugsweise auf sog. Wilderness Camps. Die grossen BIG4`s und wie sie alle heißen mögen wir nicht so gerne.

      Nur gerade am Nullabor wollten wir einfach mal so an den Klippen übernachten.
      Wir sind (im November) mit 3 WoMos unterwegs; Dusche und WC sind darin vorhanden.

      @ Jessie: ich weiß, dass man an den Roadhäusern günstig übernachten kann. So war es ja auch ursprünglich geplant. Nur 1x zwischendurch in der Einsamkeit zu übernachten ist doch auch schön :]
      Vielleicht sind wir auch von Afrika diesbezüglich zu verwöhnt...

      @ Anne, wir fahren im November von Adelaide nach Perth.

      LG Pascalinah

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pascalinah ()

    • RE: wild campen in Nullabor Plain?

      Hey,
      dann werden wir uns vielleicht entgegenkommen,ich fahre die gleiche Srecke,nur in entgegengesetzter Richtung.
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Ich klinke mich hier mal kurz ein :D

      WEnn man von Esperance kommt, lohnt es sich noch kurz etwas Richtung Nullabor zu fahren um schöne Fotos von den Klippen zu bekommen? Wollen ja nicht in die Richtung aber vielleicht gibt es in der Nähe einen schönen Ort für hübsche Fotos.
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)
    • Hinter den Bilbunya Dunes beginnt die Steilküste. Ich weiß aber nicht, ob Du direkt von Esperance dort hinfahren kannst. Ansonsten musst Du etwa 40 Milen den 90-Mile-Drive entlang fahren und Dich dann südlich halten.
      Aber "mal eben kurz" ist der Abstecher nicht und der Weg bis Nullabor ist noch weit.

      Gruß Pascalinah
    • Original von Jessie
      Wir sind da ja grade erst lang und ich kann darum nur den Hinweis geben, das es zunehmend weniger gern gesehen wird, wenn man dort wild und vor allem ohne WC übernachtet. Die Roadhäuser haben alle sehr nette Campgrounds und gute sanitäre Anlagen und sind erschwinglich.


      nur mal als einwand, falls du damit die aufgelisteten rest areas meinst: bei diesen ist das uebernachten zum wiedererlangen der fahrtuechtigkeit erlaubt. sprich: 1 nacht, kein campen, aber nutzung der BBQ´s erlaubt.
    • Original von Outbackrider
      Original von Jessie
      Wir sind da ja grade erst lang und ich kann darum nur den Hinweis geben, das es zunehmend weniger gern gesehen wird, wenn man dort wild und vor allem ohne WC übernachtet. Die Roadhäuser haben alle sehr nette Campgrounds und gute sanitäre Anlagen und sind erschwinglich.


      nur mal als einwand, falls du damit die aufgelisteten rest areas meinst: bei diesen ist das uebernachten zum wiedererlangen der fahrtuechtigkeit erlaubt. sprich: 1 nacht, kein campen, aber nutzung der BBQ´s erlaubt.


      Ich meinte ganz allgemein die vielen Schilder, die ein Übernachten ausdrücklich untersagten. Wo genau das jetzt war, erinnere ich mich nicht, da wir kein Camping gemacht haben, sprich gezielt die Roadhäuser angefahren sind. Nur das mit den Schildern war mir besonders aufgefallen. just my 0,2 cents :)
    • Original von 0013klbe
      Hallo Jessie,

      habt ihr dann in den Cabines der Roadhouses übernachtet? Waren die annehmbar oder total versifft?


      Es ging, wobei wir immer vorher das Zimmer anguckt haben, BEVOR wir gebucht und bezahlt haben. Das hilft :] Einfach fragen und sich den Schlüssel geben lassen. Luxus kann man trotzdem nicht erwarten und die Preise sind auch 8)
    • Wir haben Juli/August vor 2 Jahren in Eucla übernachtet - im Motelzimmer. Cabins gab es - glaube ich nicht mehr.
      Alles in Ordnung, d.h. alles sauber, aber eher basic. Wichtig war, dass die Heizung funktionierte, weil wir im australischen Winter unterwegs waren.
      Haben dann noch im Roadhouse im self-sevice was gegessen.

      Resumee: alles in Ordnung, nicht gerade billig, aber mit irgendwie besonderem Charme.

      Wir hatten nicht vorgebucht und kamen kurz vor Einbruch der Dunkelheit. Es war dann das vorletzte Zimmer, das noch frei war.