Englischkurs in Melbourne für "Umme"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Englischkurs in Melbourne für "Umme"?

      Ich hatte vor einiger Zeit einen ganz tollen Traum... Ich habe geträumt, dass ich als 457-Anhängsel in DU (Melbourne) einreise, die Aussis auf nichts anderes gewartet haben und mir die Englischkurse nur so hinterher schmeißen :D Okay, jetzt ernsthaft...

      Ich bin der Meinung, dass ich irgendwo mal gelesen / gehört habe, dass es für Einwanderer Englischkurse gibt, die nichts kosten. Wie zu Beginn angedeutet, kann es aber auch sein, dass ich das nur geträumt habe :rolleyes: Oder das war nur für "echte" Auswanderer, die mit einem Permanent Visum in DU landen.

      Whatever... Ich würde für so einen Kurs natürlich auch bezahlen, aber $ 500 die Woche 8o Geht das wirklich nicht günstiger? Mein Google qualmt schon. Deshalb frage ich jetzt mal Euch, ob Ihr noch nen Tipp für mich habt?

      Ich suche eigentlich einen Business-Englischkurs, täte aber wohl gut daran, wenn ich auch nochmal ne kleine Auffrischung, vor allem was die Grammatik betrifft, bekäme.

      Hatte auch schon mal nach Privatunterricht (durch Studenten o. ä.) geschaut. Aber 1. sind die auch schw.... teuer und 2. hätte ich gern ein Zertifikat. Hab mir sagen lassen, dass die Aussis darauf voll abfahren 8)

      Danke & LG
      Sanny
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3
    • RE: Englischkurs in Melbourne für "Umme"?

      Original von Malia
      Ich bin der Meinung, dass ich irgendwo mal gelesen / gehört habe, dass es für Einwanderer Englischkurse gibt, die nichts kosten. Wie zu Beginn angedeutet, kann es aber auch sein, dass ich das nur geträumt habe :rolleyes: Oder das war nur für "echte" Auswanderer, die mit einem Permanent Visum in DU landen.


      Hmm, ich weiss nur das die PR Anhaengsel bei schlechten Englisch Kenntnissen um die AU$2,000.- an die DIAC extra zahlen muessen und dafuer bei Ankunft einen Kurs bekommen...oder so war das doch?!?!

      Umsonst gibt's vielleicht nur die Glotze/Buecher und das Leben :D?

      Viel Glueck!!!

      xx
    • RE: Englischkurs in Melbourne für "Umme"?

      Hi Malia,

      du bist kein Einwanderer du bist das Anhaengsel von jemanden der ein Langzeit Tourivisum mit Arbeitserlaubnis hat :D

      Kostenlose Englishkurse kannst du dir abschminken =)

      TAFE vielleicht oder frag doch mal bei euch im Community Center nach .....

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • und da faellt mir nochwas ein:

      auf Gumtree werden Konversations Klassen angeboten, nicht teuer! Und dann gibt es noch eine ganz tolle Webseite: livemocha.com/ dort kann man alle Moeglichen Sprachen lernen ganz fuer umme!!!!

      Cheers,
      Yvonne

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von misskiwi ()

    • Hi,

      such mal auf immi.gov.au nach AMEP (oder klick hier ;) ). Das sind die Einwanderer-Kurse die du meintest. Soweit ich weiß, sind nur Partner von PR'lern, die das 2nd instalment, das inzwischen übrigens knapp 4000 AUD kostet, gezahlt haben dafür berechtigt. Details stehen aber noch mal auf der immi-Seite bzw. gibt es eine Tel.nr./Mailadresse and die man sich wenden kann um rauszufinden, ob man berechtigt ist.

      Viel Spaß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von breadrock
      Grund Grammatik und Woerter,der rest geht von selbst.....
      ->> Gleich mal mit Deutsch anfangen .... :D

      @Malia: Schnute hat glaube ich genau Recht, kostenlose Englischkurse gibt es oft nicht mal für Leute, die mit PR nach Australien kommen. es gibt aber, auch in Melbourne, sog. Migrant Resource Center, evtl. sind die sozial genug eingestellt solche Kurse kostenlos zur Verfügung zu stellen, oder wissen was.

      sermrc.org.au/index.php?page=settlement-services

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Okay... ich leg mich wieder hin und träum weiter :) Neee...Danke für Eure Antworten. Das hilft mir doch schon mal sehr viel weiter.

      Original von misskiwi
      Umsonst gibt's vielleicht nur die Glotze/Buecher und das Leben großes Grinsen

      Diesen Tipp hab ich doch schon mal gehört :D Das mach ich auch auf jeden Fall. Geht mir dann aber wohl nicht schnell genug. Ich setz mich eben gern mal unter Druck, aber ich will ja auch nicht nur das doofe Anhängsel bleiben, sondern auch eigene Brötchen backen...äh...verdienen...oder wie ging dieses Sprichwort noch gleich =)

      Original von schnute
      TAFE vielleicht oder frag doch mal bei euch im Community Center nach

      TAFE (Danke auch an Dich Yvonne für den Link) schaut gut aus. da werd ich mich mal in Ruhe durchklicken. Psst... Was meinst Du denn mit Community Center? :rolleyes:

      Original von misskiwi
      und da faellt mir nochwas ein:

      auf Gumtree werden Konversations Klassen angeboten, nicht teuer! Und dann gibt es noch eine ganz tolle Webseite: livemocha.com/ dort kann man alle Moeglichen Sprachen lernen ganz fuer umme!!!!

      Cool...Für UMME ist immer erstmal gut.
      @ breadrock - Sorry...Ist bei uns Norddeutschen ein gängiger Begriff. Naja...wenn ich schon nicht gut Englisch sprechen kann, hab ich Dir wenigstens etwas Norddeutsch beigebracht =)


      @Mongobär
      Ja!!!! Genau da hab ich das gelesen. Aber wie Ihr ja leider schon festgestellt habt: "...You may be able to learn English with the AMEP if you hold a permanent visa..."

      Original von Germanwings
      es gibt aber, auch in Melbourne, sog. Migrant Resource Center, evtl. sind die sozial genug eingestellt solche Kurse kostenlos zur Verfügung zu stellen, oder wissen was.

      Uiii...Danke, Danke. Auch da werd ich mal schauen.
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3
    • guck auch noch mal hier:

      melbourne.gumtree.com.au/f-fre…gQQlsnZMelbourneQ20Region & melbourne.gumtree.com.au/c-Com…e-City-W0QQAdIdZ303985610

      ich glaub das kommt Deiner Suche am naechsten

      Gruss,
      YVonne

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von misskiwi ()

    • :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3
    • So... nicht lang quatschen...MACHEN!

      Dank Yvonnes Link bin ich hierrauf gestossen melbourne.gumtree.com.au/c-Com…e-City-W0QQAdIdZ303985610 Alos gleich mal hin. Ist ja nur ein paar Minuten zu Fuß von meinem Übergangsdomizil entfernt :]

      Hier kann man tatsächlich jeden Montag für 2 Stunden für Umme Englisch lernen. Hintergrund: Die Firma Teach International unterichtet Menschen, die anderen Englisch lehren möchten. Diese "Lern-Lehrer", wie ich sie mal nennen möchte, nehmen nun jeden Montag für 2 Stunden freiwillig als Versuchkaninchen, um ihre erlernten Fähigkeiten zu testen. Na de stell ich mich doch gern mal zur Verfügung :D

      Ist ein guter Anfang... thanks as a start
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3
    • RE: Englischkurs in Melbourne für "Umme"?

      melbourne.gumtree.com.au/c-Com…Starts-W0QQAdIdZ304013549

      hat zwar schon am montag angefangen, aber viell.
      kann du ja noch dazustossen, oder schon für den
      nächsten kurs buchen

      60.00 bucks/wk
      40.00 enrolment fee
      min. 2 weeks

      viel glück

      sorry for that, hab ich jetzt erst gesehen den selben link gibt schon ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24seven ()

    • RE: Englischkurs in Melbourne für "Umme"?

      Original von 24seven
      sorry for that, hab ich jetzt erst gesehen den selben link gibt schon ...

      Überhaupt nicht schlimm. Bin sehr dankbar, dass Du mir helfen möchtest. Hab die mal angeschrieben und gefragt, wann der nächste Kurs beginnt. Der Preis ist ja sehr moderat. Die Frage ist nur, wie viel Stunden man pro Woche dafür bekommt. Ich warte auf die Antwort...
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3