SABMiller will foster´s feindlich uebernehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sollen sich doch die Giganten gegenseitig auffressen.

      Das bessere Bier kommt in D wie in AU von den kleinen Brauereien. :]
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Original von Matte
      sollen sich doch die Giganten gegenseitig auffressen.

      Das bessere Bier kommt in D wie in AU von den kleinen Brauereien. :]


      Auch etwas kleiner Brauereien, wie z.B. mein geliebtes Cascade, gehören zum Foster Konzern
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • Tja....wieder mal ein Stueck Australien verkauft.

      Ich verstehe gar nicht dass viele Australier so stolz auf ihr Land sind (Aussie Aussie Aussie oi oi oi) und dann nichts dafuer tun, dass wenigstens ein paar Grossunternehmen in australischer Hand bleiben.

      Naja...Geldgier ist ein menschliches Phaenomen aber down under ist es schon extrem.

      Nachdem die Nachricht der SAB Miller Uebernahme die Runde machte, hat es natuerlich auch nicht lange gedauert, bis auf den verschiedensten Nachrichtenkanaelen die Aussies ihren Frust verbreitet haben.

      Parolen wie "selling off Australia" und so weiter und so fort waren zu lesen.

      Naja, scapegoat mentality ist ja weit verbreitet in unserer Gesellschaft.

      Wenn die Aussies so stolz auf Fosters waren/sind, warum hat man denn nicht bis zum umkippen (woertlich gemeint) Fosters, VB, Crown Lager und Carlton gekauft?

      Ach ja....ich vergass....man schmueckte sich halt lieber mit locally brewed foreign label beer , um als CUB (cashed up bogan) so etwas wie den cosmopolitan lifestyle nach aussen zu tragen, um seine "mates" zu beeindrucken.

      Nun....das australische Manager nicht unbedingt zu den erfolgreichsten in der Welt zaehlen, merkt man daran, dass z.B. das Management von Fosters es geschafft hat, den ehemals viertgroessten Brauereikonzern der Welt mit Ueberseebeteiligungen und einem dicken Portemonnaie in die Ruin zu treiben, wo ein "Weinabenteuer" ueber die Jahre 6 Milliarden australische Dollar an Verlusten angehaeuft hat.

      Bravo....Applaus....das haette nicht einmal ich geschafft!

      Also...die Australier haben kaum noch lokales Bier gekauft und die Finanzikonen aus DU kaufen keine Brauereien.
      Die kaufen lieber Zeitungsverlage und Fernsehkanaele, um das Folk auch weiterhin unter Kontrolle zu halten.

      Also es ist mal wieder ein Beispiel fuer die typische Unfaehigkeit australischer Manager, die tatsaechlich reihenweise ihr Land verkaufen, nur um kurzfristig die dicke Kohle einzusacken.

      Nun....vielleicht sind die "Foreigners" einfach etwas kompetenter wenn es um die Entwicklung einer Langzeitstrategie geht.

      Es gibt ja unzaehlige Beispiele (Esky, Arnotts, Herron/Goanna), wo Unternehmen in die Ruinen getrieben wurden und hinterher von dem ach so boesen "Foreigner" gerettet wurde.

      Tja Aussies....auslaendisches Bier trinken hilft halt nicht, Fosters im Land zu halten.....selber Schuld!


      The Moose
      Wo ist mein VB ?!?!
    • Original von Matte
      ...
      Das bessere Bier kommt in D wie in AU von den kleinen Brauereien. :]


      ich mag ja Knappstein (Bier, nicht den Wein, der ist nicht so mein Fall) und ein Swan rutscht auch immer gut nach Feierabend ;)

      Forsters?! Yuck! (Sieht man glücklicherweise eh selten im Bottleshop)
    • ehrlich gesagt halte icha uch rein gar nichts von australischen bier. fosters hat einfach nur kult-faktor wegen den werbungen :D sonst sind die genau so - wie oben gesagt - plörre wie der rest!
    • das
      plörre wie der rest!

      kann man nun wirklich nicht sagen.
      Wieviel verschieden Biere hast du schon getrunken?

      edit: komisch finde ich ja, daß ich im Restaurant zwar eine gute Auswahl an Bier habe, aber Foster und Miller sind nicht dabei. Wird auch von den Australiern nicht verlangt.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minnie Orb ()

    • ich habs mit drei verschiedenen bieren versucht (namen kann ich dir leider nicht nennen,hab immer die mit den verrücktesten genommen,weil ich finde man muss alles ausprobieren). aber war halt nix gutes dabei. auch in Deutschland liebe ich einfach herbes bier. Habe ich dort halt nirgends gefunden!
    • Nun ist Fosters Teil von SAB Miller und wenn dieser Trend anhaelt, dann gibt es wirklich bald nichts mehr, was in irgendeiner Art und Weise auch nur noch das entfernteste mit Australien zu tun hat.

      Fast alle bekannten australischen Marken sind heute in der Hand von multinationalen Konzernen....


      und wer wird der naechste??



      Goodman Fielder...ich wette drauf...
      Wo ist mein VB ?!?!
    • hallo

      uebernahmen gibt es leider ueberall und ueberall geht es um kohle.. leider

      ich bin gerade dabei auf so etwas umzusteigen

      [IMG]http://dealspace.com.au/image/cache/data/kegorator1-500x500-720x540.jpg[/IMG]

      dazu noch 4 kegs und ich kann mir lecker beer hier vor ort von einer kleinen microbrewery abfuellen lassen und das ganze zu nem umgerechneten ca preis von 30$ per carton..

      ich muss nur noch meine frau davon ueberzeugen dass der beerfridge gut im wohnzimmer ausschaut :D

      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead