Air China

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi!

      ich finde über Weihnachten sehr viele günstige Flüge mit Air China nach Australien (Syd, Mel, etc) von München aus.
      Günstig: ca. 980 €

      Problem: Beim Hin- oder Rückflug sind 15 - 20 h Aufenthalt in Peking.
      Diese Zeit am Flughafen verbringen ist definitiv keine Option.

      Bleibt also nur - falls man sich für diesen Flug entscheiden sollte - Stadtbesichtigung (ggf. inkl. Übernachtung in Peking).
      Da ist aber das Problem, dass man ein Visum für China braucht. Kostet nochmal 30 - 45 € (Einmalige, 2malige Einreise). Hält sich also in Grenzen.
      Auch der Aufwand ist vertretbar. Man muss das Visum zwar persönlich beantragen, aber ein Generalkonsulat findet sich auch in München, also geht das.

      Frage: Habt ihr Erfahrung damit bzw. würdet ihr das machen?

      Alternative Flüge sind:
      1057 € mit Thai und 1 Nacht in Bangkok beim Rückflug (Ankunft abends, Weiterflug am Nachmittag)
      oder
      1294 € mit Singapore (1 Segment mit A380, der Rest mit B777)

      Oder findet ihr einen besseren Preis?
      Flugdaten sind:
      Ab MUC nach SYD, MEL oder ADL.
      Abflug 10-20. Dezember (flexibel). Rückflug 25 - 30 Tage später.
      3 Personen.

      Gruß
    • Air China hat nicht unbedingt den besten Ruf. Schau mal hier. Wir finden es lohnt sich auf den langen Fluegen fuer Service und gute Flugzeiten ein paar Euro mehr zu zahlen. Bei drei Personen ist vermutlich ein Kind dabei und dann allemal.
      Thai und besonders Singapore Airlines immer wieder gerne. :)
    • RE: Air China

      Hallo,

      bei einem Aufenthalt von nur 25-30 Tagen in Australien würde ich noch nicht einmal über eine Verbindung nachdenken, die mich den ganzen Tag über an einem Zwischenstoport festhält. Ich würde eher überlegen, die Reise vor der High Seasin vieler Airlines oder nach Weihnachten zu beginnen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Danke für die Antworten.

      Aus den 3 Leuten sind mittlerweile 2 geworden ;)

      Stimmt schon: Je weiter man von Weihnachten/Neujahr weg kommt, desto günstiger die Flüge.

      Aber warum keine lange Zwischenlandung (@Bernd)? Ich würde immer eine Verbindung wählen mit einer vernünftig langen Umsteigezeit:
      1. Ich sehe eine zusätzliche Stadt (Singapur, o.ä.)
      2. Ich kann mir zwischen den 2 ca. 12h Flügen nochmal ordentlich die Beine vertreten.

      Ich werd einfach noch etwas suchen..
    • Hey,
      also grundsätzlich würde ich immer zwischen 2 und 3 Stunden für den Zwischenstopp einplanen.Kann ja mal sein,dass ein Flieger Verspätung hat.
      Ich würde bei so kurzer Reisezeit auch keinen Tag mit einem Zwischenstopp vergeuden.Je eher man da ist,desto besser. :D
      Da du bei einem langen Zwischenstopp zwangsweise geld ausgibt,rechnet sich der günstige Flug mit schlechtem Service kaum mehr.
      Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • hatten in Kuala Lumpur eine Übernachtung gemacht ,
      es war aber schon anstrengend , da man doch nicht
      so ausgeruht morgens ankommt , zumindest wir in
      unserem fortgeschrittenen Alter .
      Was man am günstigen Flug spart , gibt man dann
      für Übernachtung und Essen aus .



      KIB-Paar :D
    • Ich kann dir nur davon abraten China air zu buchen, nach meinen erfahrungen.
      Wenn's dich interessiert schau mal hier:

      China Southern Airways

      Deine alternative thai air kostet nur ca. 70 eu mehr.
      Bin erst kuerzlich damit geflogen, stopp over in bangkog, alles bestens, kann ich nur empfehlen.

      China Air macht dir nur aerger und das auf einer sowieso schon relativ kurzen reise.
    • Original von rockie
      Ich kann dir nur davon abraten China air zu buchen, nach meinen erfahrungen.
      Wenn's dich interessiert schau mal hier:

      China Southern Airways

      Deine alternative thai air kostet nur ca. 70 eu mehr.
      Bin erst kuerzlich damit geflogen, stopp over in bangkog, alles bestens, kann ich nur empfehlen.

      China Air macht dir nur aerger und das auf einer sowieso schon relativ kurzen reise.


      Vorsicht!
      Air China, China Air und China Southern sind 3 völlig verschiedene Fluggesellschaften!
    • Hallo,

      vernünftig lange Umsteigezeiten sind 2 bis maximal 4 Stunden. Wenn man 3 Monate Zeit hat, kommt es auf einen oder zwei Tage nicht an, aber Dein Ziel ist Australien und das für einen sehr kurzen Zeitraum. Man ist kaputt nach dem langen Flug nach Asien, schleppt sich dann über den Tag und ist nach Ankunft in Australien noch kaputter, dann beginnt aber eigentlich der Urlaub oder das Programm in Australien. Selbst bei einer Übernachtung in Asien, ist das nicht anders. Ich bin 26 Mal nach Australien geflogen und komme immer wieder darauf zurück: So schnell wie möglich durch und man hat es hinter sich. Wenn Du noch was anderes sehen willst, dann nimm dir ein paar Tage extra und fliege dann separat da hin. Ich bin auch schon für 3 Tage nach Kreta, ein langes Wochenende in die Türkei oder 5 Tage nach Dubai geflogen, aber mit Australien hatte das nichts zu tun.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Koss ()

    • Yup, da hast du recht.

      Allerdings hab ich auch nur schlechtes ueber Air China und China Eastern berichten.

      Aber gut, wenn du damit ein paar Euro sparen kannst, hau rein!! =)

      Meine Mutter ist ziemich anspruchslos, aber nachdem sie mit beiden geflogen ist, sagt sie, dass sie wahrscheinlich in jedem Frachtraum anderer Anbieter besser aufgehoben ist ;)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hallo,

      Bin 3 x Air China von FRA nach Shanghai geflogen. Also so entsetzlich, wie hier beschrieben, ist es nun wirklich nicht.
      Es ist halt nichts Besonderes. Reserviertes Personal, normales Essen, Sitzabstand nicht auffällig ( Mittelmass ), schlechtes Entertainment. Also meiden würde ich die airline nun nicht, allerdings bei ähnlich preisigen Alternativen einige vorziehen.
      Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Thaiair so gelobt wird. Klar, freundlich lächelndes Personal, aber seit Jahrzehnten fliegen sie mit 747 Uraltbombern Richtung Asien....mit ausgeleierten Sitzen, schlechtem Entertainment.....soll sich angeblich in absehbarer Zeit ändern, aber die Flugzeugqualität beider airlines war bei meinen Flügen ähnlich.

      Gruß
      pauline
    • Hallo,

      richtig, die 747 ab Frankfurt bei Thai sind alt. Entertainment interesasiert mich persönlich nicht, da ich im Flieger schlafe. Dafür ist der Sitzabstand wichtig und der ist sehr gut bei den alten Kisten.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Kurze Rückmeldung:

      Hab mich jetzt für Qatar entschieden. Abflug etwas früher, dann waren die auch noch preislich recht gut (ca. 1200 €). Und Qatar ist dann doch sehr gut.

      Vor allem auch die Flugzeiten: Nachmittags los, 2,5h Aufenthalt in Doha, Ankunft dann um 23:00.
      Rückflug: 23:55, Ankunft in Deutschland um 13:15 mit auch wieder 2,5h Aufenthalt.
      Heißt: 21:35 h Hinweg bzw. 23:20 h Rückweg. Kürzer gehts fast nicht.
    • Ha ha.. ich flieg heute Abend mit China Southern Airways von Oz nach D. Aber da ich schon Air China geflogen bin weiss ich was auf michzukommt also bzgl. Umsteigen und Visa in den Pass etc. Air China lief bei mir damals ohne Probleme und hatte ne ganze Sitzreihe für mich, da hat es mich kaum gestört dass es kein Entertainment gab, weil ich super geschlafen habe und diesmal nehme ich n gutes Buch mit. Wo ich gebucht habe waren Alternativen $300-$400 mehr und hatten super blöde Zwischenstopps, zum Beispiel 9 Stunden in Dubai, was ich gar nicht mag.

      A bisserl stressen tue ich mich jetzt doch fast wenn man die ganzen negativen Berichte liest, aber wird schon alles gut gehen. Essen und Entertainment juckt mich nicht, solange ich und mein Koffer mehr oder weniger zeitgemäss ankommen bin ich zufrieden.
    • Also Hinflug mit China Southern gut überstanden. Lief alles glatt.. umsteigen mit Zwischenflug in China und damit verbundener Transit Permit im Pass. Wurden eigentlich super gut "abgefertigt", alle mit Weiterflug nach Amsterdam wurden angeholt, hingebracht und am Ende direkt zum Gate gebracht. Viel erklärt wurde zwar nicht, aber ich war darauf vorbereitet und habe kurz vor der Panik stehenden Mitreisenden erklärt dass es normal sei dass einem der Pass abgenommen wird und man den bald mit nem Stempel wiederbekomme..
      Ab Bejing gings mit ner A330 weiter, wo dann jeder nen kleinen Bildschirm mit Filmen hatte. Essen war OK, Getränke reichlich..

      Das einzige was mich wirklich gestört hat, dass es so warm war in den Flugzeugen. Schuhe runter, Socken runter und immer noch heisse Füsse.

      Wenn man Zeit hat und einen das viele Umsteigen nicht stört, kann man sich schon n paar Dollar Sparen mit China southern airlines. Bei mir warens zum buchungszeitpunkt $300. Und fast $400 für ne gute Alternative. Aber klar wenns nur $100-$150.. dann würde ich ne Alternative (emirates, singapore airlines..) buchen.
    • Wenn ich fliegen wollte, ist Air China am günstigsten. Was heißt denn kein oder wenig Entertainment? Keine Filme in deutscher Sprache?

      Das Problem beim Hinflug nach Melbourne wäre, das wir 11:55 Std. Zeit zum Umsteigen in Peking haben, was ich echt scheiße finde...

      Ist es möglich sich die Stadt anzuschauen oder ist es zu umständlich falls ein Visa benötigt wird? Gibt es sonst ein Hotel im/am Flughafen?

      Oder sollte man lieber doch nicht mit Air Schina fliegen?


      Danke und Gruß
    • Kommt drauf an mit Entertainment, ich bin ca. 3-4 Jahren Air China geflogen, da gab es einen grossen Bildschirm mit Sport englischen Untertitel. Vor kurzem mit China Southern Airlines gab es beim Teilflug eigenen Bildschirm mit Auswahl.. obs deutsch als Sprache gab weiss ich aber nicht, schaue auf English, denke es fast nicht.

      Wenn der Flug mit Air China "nur" sagen wir mal $200/€130 oder so billiger ist würde ich nicht damit fliegen. Und den Flughafen zu verlassen kann schon sein, weil man ja n Transit-Visa bekommt, also ich bin direkt am Ausgang vorbei gelaufen, andererseits ist es ein Transit-Visa, um genau zu sein eine TRansit-Permit, nicht dass es dann Ärger gibt wenn du wieder rein willst..
      Das läuft da schon alles anders, also Ärger möchte ich da keinen..

      Wenn du aber länger in Oz bist, daher den längeren Flug verkraften kannst und du gut sparst, warum nicht.

      Du musst bedenken dass du fast immer einen Umstieg hast der nicht direkt angeschrieben ist. Daher die Transfer-Permit in China.
    • Naja, der Preisunterschied liegt bei ca. 300€...Aber ich bin von der langen Flugzeit noch nicht überzeugt, gerade in China. Hoffe, dass noch gute Angebote von anderen Airlines kommen für Flüge im Februar...

      Gruß