unser PLAN B , was meint ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Müssen alle mit. Wenn nicht, müsste man auch für die Kinder ein neues Visum beantragen. Mitgehangen, mitgefangen ;)
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Ok jetzt hab ich mal noch eine nahezu verrueckte idee.
      Also ab ende oktober beginnt in WA Die Getreideernte, und die wird heuer richtig gut ausfallen.

      wenn man nun willens ist Und ich geh jetzt mal davon aus das du Einen LKw oder auch traktor fahren kannst. gibts da bis nach weihnachten auf jeden fall was zu arbeiten, aber auch fuer die Getreide uebernahme brauchts leute.

      diese Fehlenden arbeitskraaefte werden normalerweise, in Backpacker hosteln rekrutiert. der Stundenlohn liegt da irgendwo bei $22-24 unter umstaenden acuh mehr, wochenarbeitszeiten von bis zu 60 stunden sind dabei nicht ungewoehnlich.

      mit etwa sGlueck ist das leben auf der Farm Gratis das Essen auch.

      leider muss man fast immer vor ort sein also wenigstens in perth um so einen job zu bekommen.

      auf groesseren farmen brauchts dann noch wen der fuer die Manschaft kocht.

      Schule ist dabei sehr problematisch, und kurz nach weihnachten ist mit der arbeit dann mal sense wobei ab april wieder gesaeht wird.

      denk darueber nach und ueberleg dir ob du dieses moeglichkeit in betracht ziehen wuerdest.

      ich hab keinen deiner anderen beitraege gelesen und weiss daher viel zu wenig um wirklich mehr sagen zu koennen.
    • Rupert, soooo verrückt finde ich es gar nicht.

      Ich meine, die haben ihr Visa, da würde ich doch wirklich ALLE Hebel in Bewegung setzten um es wenigstens zu aktivieren. Wieviel habt ihr denn dafür jetzt bezahlt? Wollt ihr das alles wegwerfen?
      Naja, bis April ist ja auch noch ein bisschen Zeit, aber sooo schlecht finde ich Ruperts Idee, bzw die Richtung gar nicht. Bevor ich aufgebe putze ich lieber Klos!

      Ihr schafft das!
    • Finde die Idee auch ganz gut.

      Hat man sofort ein gutes Einkommen und nebenbei kann man einen Job in der eigenen Branche suchen.

      Eventuell ist das ja schon das kleine Wunder :D

      Lass dir auf keinen Fall die Chance entgehen nach Australien auszuwandern. Das Land hat auf jeden Fall Zukunft vor allem für deine Kinder.

      Wenn du diese Startschwierigkeiten meisterst, dann packst du zukünftig ziemlich alles!
    • Hi leute,

      verückte Ideen hab ich auch.
      z.B. mit nem dicken Knüppel einige Leute besuchen.;)
      oder, nach dem ich den Bericht von Günter gelesen habe,
      ich mache einen Puff in Pord Hedland auf.:D


      Ne, Scherz bei Seite. Ich überlege ob ich nicht versuchen sollte bei einer Mining Geselschaft
      unter zu kommen (FIFO). Die Gehälter sehen ja nicht schlecht aus.
      Das sollte reichen um in DU. klar zu kommen, meine Kosten in D. zu decken und noch genügend zu sparen um meine Familie schnellst möglich nach zu holen.

      Ich habe mir einige Seiten von Geselschaften angeguckt. Als Fitter/CNC-Operator sollte ich da Chancen haben. Oder?

      Vllt kennt ja jemand einen, der einen kennt, der ein Job in der Richtung frei hat.


      mfg a-df:P
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10300;60/st/20110531/e/VISA+GRANDED/dt/-23/k/d12c/event.png[/img]
    • Probier alles was du probieren kannst.

      Wie ein Vorposter schon geschrieben hat, willst du ja sicher nicht alles wegwerfen. Lass dich nicht unterkriegen von irgendwelchen Leuten die aus irgendwelchen Gründen verhinden wollen das du deinen Traum erfüllen kannst.

      Ob du als Fitter/CNC-Operator dort Chancen hast kann ich dir nicht sagen, allerdings kann ich mir vorstellen das du handwerklich ganz geschickt bist und solche Leute werden eigentlich immer überall gesucht.

      lg
      neme
    • Natuerlich ist der Bergbau wunderbar bezahlt, und Fitter wollen sie da sehr viele.

      trotzdem kann es da ein paar monate dauern bis du einen job hast, und wenn ich mich nicht taeusche musst du eher schnell deine fuesse hier auf den Boden bringen.

      auf jeden fall kannst du sofort beginnen dich bei bergbau unternehmen zu bewerben damit du da natuerlich kein Geld liegen laesst.

      aber waehrend du dich um das bemuehst muss auch noch wer schauen das Geld ins haus kommt.

      Das mit dem Knueppel las mal sein.

      Als Fitter laesst sich auch in und um Perth gut geld verdienen und weil viele Fitter so denken wie du (ab in die Mine da gibts viel Geld) sind fitter in Perth Mangelware.

      Also hast du schon recht das du in deinem beruf hier gute chancen hast.

      da gibts dann noch Polysius eine tochter oder so von Tyssen Krupp falls dir das noch keiner erzaehlt hat, dort kann dein deutsch sein sogar noch von vorteil sein.

      Ich denke mal das dein Auswandern Machbar ist, wenn die schwester euer haus mietet dann ist das mal nicht so dringend das zu verkaufen, und es ist davon auszugehen das ihr in Perth ziemlich schnell wieder arbeit und so habt.
    • Jetzt gehts los.

      Hallo Leute,

      habe heute morgen Jobangebot bekommen, mit Arbeitsvertrag.
      33A$ bei 40-45 St. hört sich nicht so schlecht an.
      Vor allem kann ich sofort anfangen.
      Werde ende des Monats runterfliegen.

      Frau und Kinder kriegen Hatz IV, damit sind die auch erstmal versorgt.
      Dann fleißig Überstunden kloppen und sparen.

      Mal sehen wie es läuft.


      mfg a-df:P
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10300;60/st/20110531/e/VISA+GRANDED/dt/-23/k/d12c/event.png[/img]
    • ähm ihr habt eine eigentumswohnung - bist du sicher dass die familie hier hartz IV bekommt?

      anderweitig hab ich das alles noch nicht kapiert was so quer durch die artikel steht dann sry fürs verwirrung stiften
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • Hi emelie,

      ich hatte mich auch gewundert, aber Frau war extra beim Amt.
      Gut, für die Wohnung würden die nur die Zinsen übernehmen, aber egal.
      Sie wird aber nochmal nachfragen.
      Habe keine Lust auf nen Bumerang, von wegen Rückzahlung oder so.


      mfg a-df:P
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10300;60/st/20110531/e/VISA+GRANDED/dt/-23/k/d12c/event.png[/img]
    • RE: Jetzt gehts los.

      Hallo Andreas,
      hab ich das richtig verstanden,33 AUD pro Stunde bei 40 bis 45 Wochenstunden?
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • RE: Jetzt gehts los.

      Hi Anne,

      regulär sind es 40 St/Woche.
      Für die Überstunden gibt es ausserdem mehr.


      mfg a-df:P
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10300;60/st/20110531/e/VISA+GRANDED/dt/-23/k/d12c/event.png[/img]
    • na dann drück ich mal die daumen, allerdings müssen doch alle ihr visum aktivieren -oder habt ihr das bereits mal via urlaub getan? wäre ja schade wenn all die mühen dann im sande verlaufen.

      ich wünsche euch viel glück
      jasmin
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • klingt ganz schoen gewagt, aber warum nicht :)
      Ach ja und die Schule geht doch sowieso erst wieder Ende Januar los (hier in NSW jedenfalls...
      viel Glueck

      PS:
      Sonst bereitet doch einfach alles zuhause vor, so dass es zur Not die schwester erledigen/verkaufen kann und plant einen Urlaub mit offenem Rueckflug...schaut euch hier um, sucht nach einem Job, ganz intensiv und wenn gar nichts klappt, fliegt ihr eben zurueck, aber wenigstens ist dann das Visum aktiviert.
      Auf Campingplaetzen kann man uebrigens auch erst einmal wohnen :)

      lieben Gruss
      vitadrops
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
    • RE: Jetzt gehts los.

      Herzlichen Glückwunsch :]

      Ich wünsche euch von Herzen alles Gute :]

      P.S. Der Besitz einer Eigentumswohnung kann von Vorteil sein wenn ihr in ein Paar Jahren die Beibehaltungsgenehmigung für die Staatsbürgerschaft beantragen wollt.
    • Hallo Andreas

      bist Du sicher, das Deine Frau Hartz IV bekommt, wenn Du einen Job in Oz hast? Das Gehalt wird doch garantiert in Deutschland angerechnet.
      Life is a Beach 8) :flag
    • Hi,

      da haste Recht. Frau war heute nochmal beim Amt.
      Neuer Sachbearbeiter, neue Aussage, wie immer.
      Währe auch zu schön gewesen.

      mfg a-df:P
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10300;60/st/20110531/e/VISA+GRANDED/dt/-23/k/d12c/event.png[/img]