Busch Tierchen und wie viel Geld bei Krankheit?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Busch Tierchen und wie viel Geld bei Krankheit?!

      Hey Leute!

      Ich hab mal ne Frage bezüglich Krankversicherung, Krankheit und so.

      Und zwar:

      1.) Wenn man z.b. im Busch ist oder Cape York Halbinsel oder so, muss man da aufpassen wenn man in dem Sumpf herumsteigt oder durch viel Gebüsch geht? (damit meine ich jetzt nicht riesen Tiere wie Salties oder sowas, sondern Mücken - Fliegen - Parasiten etc.). Ich kenne mich da leider so gar nicht aus. In Afrika z.b. kann man ja Amöbenruhr bekommen wenn man in nem bestimmten Gewässer herumschwimmt oder geht. Ist das in Australien auch so?! Ich hoffe ihr wisst was ich meine =)

      2.) Wie viel kostet es wenn man krank ist etc.?. Denn man muss ja dort in Bar zahlen oder mit Kreditkarte, bevor einem das die Krankenkasse zurück erstattet. Wie viel Geld kostet das ungefähr (damit ich weiß wie viel ich Sicherheitshalber weglegen muss, FALLS irgendwas ist).
      Paar Fragen:

      1.) Wenn man Husten, Halsweh oder Kopfschmerzen hat, werd ich sicher nicht zum Arzt, sondern in ne Apotheke rennen. Sind die Medikamente gleich "teuer" wie in Deutschland/Österreich oder gibt es da große Unterschiede?

      2.) Wenn man z.b. zum Arzt muss, weil man Fieber oder was weiß ich was hat. Wie viel Geld muss man da mitnehmen? Bzw. zahlt man bei einem Facharzt mehr wie bei einem Allgemeinmediziner? Wie viel zahlt man dort? 50 AUD, 100? 1000? :O
      Und wie viel bei nem Krankenhausaufenthalt (Unfall, Blinddarmentzündung oder Fuß eingipsen)? Ich verlange wirklich keine genauen Summen oder so. Einfach nur mal geschätzt bitte!

      Sorry, falls das für manche etwas makaber oder absurd klingen sollte, aber ich bin ein Mensch, ich plane sehr gerne und möchte für so ziemlich jede Situation vorbereitet sein ;)) :]