Busch Tierchen und wie viel Geld bei Krankheit?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Busch Tierchen und wie viel Geld bei Krankheit?!

      Hey Leute!

      Ich hab mal ne Frage bezüglich Krankversicherung, Krankheit und so.

      Und zwar:

      1.) Wenn man z.b. im Busch ist oder Cape York Halbinsel oder so, muss man da aufpassen wenn man in dem Sumpf herumsteigt oder durch viel Gebüsch geht? (damit meine ich jetzt nicht riesen Tiere wie Salties oder sowas, sondern Mücken - Fliegen - Parasiten etc.). Ich kenne mich da leider so gar nicht aus. In Afrika z.b. kann man ja Amöbenruhr bekommen wenn man in nem bestimmten Gewässer herumschwimmt oder geht. Ist das in Australien auch so?! Ich hoffe ihr wisst was ich meine =)

      2.) Wie viel kostet es wenn man krank ist etc.?. Denn man muss ja dort in Bar zahlen oder mit Kreditkarte, bevor einem das die Krankenkasse zurück erstattet. Wie viel Geld kostet das ungefähr (damit ich weiß wie viel ich Sicherheitshalber weglegen muss, FALLS irgendwas ist).
      Paar Fragen:

      1.) Wenn man Husten, Halsweh oder Kopfschmerzen hat, werd ich sicher nicht zum Arzt, sondern in ne Apotheke rennen. Sind die Medikamente gleich "teuer" wie in Deutschland/Österreich oder gibt es da große Unterschiede?

      2.) Wenn man z.b. zum Arzt muss, weil man Fieber oder was weiß ich was hat. Wie viel Geld muss man da mitnehmen? Bzw. zahlt man bei einem Facharzt mehr wie bei einem Allgemeinmediziner? Wie viel zahlt man dort? 50 AUD, 100? 1000? :O
      Und wie viel bei nem Krankenhausaufenthalt (Unfall, Blinddarmentzündung oder Fuß eingipsen)? Ich verlange wirklich keine genauen Summen oder so. Einfach nur mal geschätzt bitte!

      Sorry, falls das für manche etwas makaber oder absurd klingen sollte, aber ich bin ein Mensch, ich plane sehr gerne und möchte für so ziemlich jede Situation vorbereitet sein ;)) :]

      is doch nich schlimm oder? ;D

      Alles Liebe! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DownUnderGirl17 ()

    • RE: Busch Tierchen und wie viel Geld bei Krankheit?!

      Hallo,

      1. Australien ist mit Afrika nicht vergleichbar. Parasiten gibt es nicht in dem Umfang. Richtung Cape York gibt es einen Wasserfall, wo wir einmal schwimmen waren. Da müssen dann wohl Bakterien drin gewesen sein. Meine Frau klagte über Schmerzen im Gehörgang und wieder in Cairns sind wir gleich ins Ambulatorium gegangen und sie wurde schnell, kompetent und unkompliziert versorgt. Damit zu:

      2. In Kanada musste ich einmal ins Krankenhaus und bevor die auch nur einen Handschlag getan hatten, war ich um 750 CND ärmer. Das ist in Australien nicht so. Du bezahlst dafür, was gemacht wird. Sinnvoller Weise hat man dafür eine CC mit inkludierter Krankenversicherung mit ausreichendem Limit dabei. Das einzige, was man dann beachten muss ist, dass die Erstattung mit dem Wechselkurs der Einreichung der Unterlagen erfolgt. Wenn also der Euro mal wieder am Steigen sein sollte, ist es sinnvoll, eine e-mail Adresse der Versicherung zu haben.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hey!

      1. Alles klar, vielen dank! ;)

      2. Dankeschön!

      Ich danke dir für die Antwort!
      Dann ist ja alles klar!

      Klingt ja nicht so schlimm bzw. kompliziert wie ich dachte ;)

      Liebe Grüße
    • Fuer Kopfweh - Halsschmerz und aehnlichen Sachen brauchste nicht mal in die Apotheke, sondern kannst ganz normal beim Supermarkt wie Coles und Woolies solche nicht apothekenpflichtige Medikamente bekommen. Und zwar preiswerter als in D - sowas wie Nurofen, Paracetemol, Aspirin, etc.

      Krankenhaus hier wollte 180 Dollar sehen, dafuer dass man mit Reisekrankenversicherung einen Doktor sehen wollte. Alle Belege in Deutschland eingereicht, Geld spaeter wiederbekommen.

      Bleib schoen gesund!

      lg Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Kosten sind von Staat zu Staat unterschiedlich.
      Auf jedenfall sollte man genug Geld in Reserve haben.Es gibt doch nix schlimmeres
      im Urlaub,als jeden $ umdrehen zu muessen.


      Im outback werden wir von den Krankenschwestern der royal flying docs betreut.
      Fuer uns ist alles kostenlos.Die betreuen sogar Farmer und Impfen deren Babys.

      Ich glaube nicht,dass sie irgenwdetwas dafuer nehmen.Ich habe ebenfalls schon
      von einigen For Frees im outback gehoehrt.......Darauf kann man sich natuerlich NICHT drauf verlassen.Check auf jeden Fall Deine Zaehne in D.
      Hier zahlst Du alles selber ;)

      cheers
      Breadrock
    • Huhu,

      wie Susanne schon sagte, Du bekommst durch die Reisekrankenversicherung alle Ausgaben fuer Arzte zurueck erstattet...

      Ein Freund von uns hatte einen Autounfall und wurde 2 Tage im Krankenhaus unter Beobachtung gestellt. Dafuer musste er $1500.- zahlen...

      Gruss,
      Yvonne
    • Kreditkarte mit inkludierter Reisekrankenversicherung!
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter