Nur innerhalb der Absperrung schwimmen?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur innerhalb der Absperrung schwimmen?!

      Hey Leute!

      Hab vor kurzem ne Doku über die giftigsten Tiere der Welt gesehen.
      Dar war eben unter anderem die Würfelqualle. Dort zeigte man wie bei den Stränden in Brisbane eine Absperrung ist, also im Wasser. Man darf bzw. sollte dort nicht drüber klettern und weiter hinausschwimmen, wegen den Quallen etc.

      Wie gefährlich ist denn sowas? Und wie groß ist diese Absperrung, hat man da genug "Platz"?!

      Bzw. ist bei allen Stränden so? Gold Coast? Sunshine Coast?

      Oder nur bei bestimmten Gebieten?

      Liebe Grüße 8)
    • RE: Nur innerhalb der Absperrung schwimmen?!

      Original von DownUnderGirl17
      Wie gefährlich ist denn sowas?

      Es kann tödlich sein.

      Und wie groß ist diese Absperrung, hat man da genug "Platz"?!

      Ja.

      Bzw. ist bei allen Stränden so? Gold Coast? Sunshine Coast?

      Erkundige Dich vorher, bevor Du Dich in das Wasser begibst.
      Die Quallen haben keine festen Reviere.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Servus,

      also an den großen Stränden ist diese Absperrung soweit draussen, das du zuerst ersäufst bevor du die erreichst. Da sind die Quallen das geringste Problem :D ;)

      Bei kleineren Stränden sind die Absperrungen auch dementsprechend klein, allerdings sind da dann auch nicht so viele Leute.

      Solang du nur an Stränden mit Life Guards tiefer ins Wasser gehst, seh ich hier kein wirkliches Problem.
      Bei Tierbissen oder Stichen ist es wohl das wichtigste das sofort geholfen wird, dann passiert normalerweise nichts gröberes (außer höllische Schmerzen :D)

      lg
      neme
    • hallo,
      die absperrungen dienen als schutz vor möglichen gefahren.
      es können zäune / netze im wasser sein wie auch einfach nur bojen oder gar flaggen am strand, die den "badestrand" eingrenzen
      da in australien, wie du richtig schreibst, gefährliche tiere leben, könnten diese auch zur gefahr werden.
      dort wo diese gefahr auftreten könnte, wird davor geschützt und oder gewarnt.
      daran sollte man sich halten.
      diese strände sind auch in der regel überwacht und bei vorfällen wäre dann auch schnell hilfe dort.
      die abschnitte sind großzügig gehalten.
      ciao
      michael
      michael
    • So Downunder Girl,

      jetzt wirds aber mal Zeit sich auf Australien zu freun...............

      Von Zeit zu Zeit gibbet hier in ADL drivebyshootings.Koennte unangenehmer werden
      als ausserhalb der Absperrung zu schwimmen.

      Pillen gibts im Supermarkt und Alkohol ist teuer.Junkfood ist billig.
      Internet gibts GRATIS oder fuer Umme! in jeder Bibliothek.


      Sonst noch was?Noe nicht wirklich.Ausser,wenn einer eine Runde zahlt,zahl die naechste.

      cheers
      Breadrock
    • Ich würde mich immer auf Australien freuen und mich wegen sowas nicht abschrecken lassen ;)

      Dankeschön. Im Fernsehen sieht das ja viel kleiner aus und die sagten dort ja nicht wie weit die Absperrung geht.

      Danke an alle antworten! ;)
    • Original von DownUnderGirl17
      Dankeschön. Im Fernsehen sieht das ja viel kleiner aus und die sagten dort ja nicht wie weit die Absperrung geht.
      Danke an alle antworten! ;)


      IIIMMM FERNSEEHEEN X( ;) =)

      Da sieht immer alles anders aus, weisst du das noch nicht?
      Glaub bloss nicht was dir da vorgegaukelt wird!

      Keine sorge, gehe da schwimmen wo andere auch im wasser sind, dann geht das schon.
      Ansonsten wird meist unverschaemt uebertrieben mit den ach so giftigen o. gefaehrlichen tierchen, keine sorge.
    • Ja, ich weiß das schon ;)
      Es hat mich eben nur interessiert, weil ich das wirklich nicht gewusst habe.
      Ich mein, ich wusste schon vorher von der Würfelqualle, aber ich wusste nicht, dass dort Absperrungen sind ;)

      Danke, für deine Antwort! :]
    • Original von rockie
      Original von DownUnderGirl17
      Dankeschön. Im Fernsehen sieht das ja viel kleiner aus und die sagten dort ja nicht wie weit die Absperrung geht.
      Danke an alle antworten! ;)


      IIIMMM FERNSEEHEEN X( ;) =)

      Da sieht immer alles anders aus, weisst du das noch nicht?
      Glaub bloss nicht was dir da vorgegaukelt wird!

      Keine sorge, gehe da schwimmen wo andere auch im wasser sind, dann geht das schon.
      Ansonsten wird meist unverschaemt uebertrieben mit den ach so giftigen o. gefaehrlichen tierchen, keine sorge.



      haha na siehste, wenn sich auch die quallen an den
      absperrungen halten kann ja nix passieren :D

      dann versteh ich jetzt aber nicht warum es erlaubt ist
      zwischen den fahnen zu baden und trotzdem sind
      (ein glück) lifeguards vorort?
    • Das hier noch keiner vor Drop-Bear gewarnt hat....die find ich persoenlich am aller gefaehrlichsten :rolleyes:

      Gruss,
      Yvonne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von misskiwi ()

    • Also gebissen werden kannst du überall. Wenn ich das nicht völlig missverstehe, markieren die Fahnen das "Einsichtgebiet" der lifeguards. Das heisst, innerhalb der Absperrung kannst Du bei einem Notfall schnell aus dem Wasser gezogen werden, ausserhalb der Absperrung kannst Du genauso schnell übersehen werden.
    • Nicht ganz richtig.

      Die life guards wandern mit ihren Faehnchen nicht aus langeweile uebern Tag den ganzen Strand entlang (oder eben damit er auch seiner ganzen breiten Flaeche genutzt wird =) =) =) :D )

      Nee im ernst. Grund der Faehnchen ist zum einen das "arbeitsgebiet" der lifeguards und hey Wasser bewegt sich ;) also wandern sie mit der current (ebbe/flut, hohe wellen/niedrige wellen, Stroemung/Sog na ihr wisst was ich meine)

      Happy swimming ...

      Achso ja und in Sydney schoen auf die fiesen Bluebottles, je nach Jahreszeit, achten. Nicht toedlich aber MEEEGAfies und viiiiiel Aua.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • ausserdem:

      sollen Surfboards und andere Wassersportteilchen nicht zwischen den Faehnchen operiert werden was die Gefahr von einem solchen Ding erschlagen zu werden erheblich mindert...

      Gruss,
      Yvonne
    • Original von misskiwi
      Das hier noch keiner vor Drop-Bear gewarnt hat....die find ich persoenlich am aller gefaehrlisten :rolleyes:

      Gruss,
      Yvonne


      Ich habe auch lange nichts mehr von einem Angriff gelesen aber du hast Recht, man sollte die Viecher auf dem Schirm haben. Ich bin 2007 beim Schwimmen in der Great Sandy Desert nur knapp einem Angriff entgangen. 8o
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • RE: Nur innerhalb der Absperrung schwimmen?!

      Hallo,

      Gold Coast und Sunshine Coast gibt es keine Netze, weil es keine Box Jellyfish gibt. Das ist weiter nördlich der Fall, ab ca. Rockhampton. An der Sunshine Coast, aber auch in Sydney, kann es zu einem "Angriff" von Blue Bottles kommen, dann wird der Strand von der Life Guard gesperrt und es werden Schilder aufgestellt, die vor den Tieren warnen. Die sind sehr schmerzhaft, aber nicht tötlich.

      Box Jellyfish sind lebensgefährlich!
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Mich selber nicht, aber meinen Sohn. Da war er 6 Jahre alt.

      Heftig heftig. Die Tentakeln sind richtig lang und hat sich um seine huefte gewickelt. Duenn wie ein Haar und schwer abzukriegen, wie mit Klettband festgemacht. Er sah auch als ob er in Brennesseln gefallen waere nur heftiger (schwer zu erklaeren).

      Essig hilft. Nach 'ner Stunde hoerte das brennen auf und nach ein paar Tagen war nix mehr zu sehen.

      Fruehling haben die "Saison" und im Sommer gibt es auch immer mal welche.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Ich hab auf den Whitsundays mal so ein Tentakel an die Wange bekommen. Bin aber sofort weg und hab die Tentakel unter Wasser noch treiben sehen. Bei mir war's glücklicherweise ganz harmlos und hat 1 Woche lang an der Stelle gekribbelt.
      Eine Freundin von uns hat ein Stinger mal auf Magnetic Island am Bein erwischt. Sie war mit Wetsuit unterwegs aber der/die/das Tentakel hat sie am Fuß erwischt. Ergebnis: Zwei Tage Krankenhaus und 1 Woche Unwohlsein und Kotzeritis. 8o
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]