Gibt es deutschsprachige in Newcastle?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es deutschsprachige in Newcastle?

      Hallo,

      ich bin vor 5 Wochen aus beruflichen Gruenden nach Newcastle gezogen.
      Da ich hier niemanden kenne und mir derzeit ein bisschen verlohren vorkomme, wollte ich mal im Forum rumhorchen, ob
      es hier in NC eventuell ausser mir noch andere deutschsprachige gibt.
      Ich gehe mal davon aus, dass ja ;)

      Wuerde mich ueber Antworten freuen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caracinous ()

    • RE: Gibt es deutschsprachige in Newcastle?

      Original von caracinous
      Hallo,

      ich bin vor 5 Wochen aus beruflichen Gruenden nach Newcastle gezogen.
      Da ich hier niemanden kenne und mir derzeit ein bisschen verlohren vorkomme, wollte ich mal im Forum rumhorchen, ob
      es hier in NC eventuell ausser mir noch andere deutschsprachige gibt.
      Ich gehe mal davon aus, dass ja ;)

      Wuerde mich ueber Antworten freuen...


      Hi caracinous,

      in der Mitgliederliste habe ich niemanden aus NC gefunden aber das hat wenig zu sagen. Vielleicht macht ja doch noch jemand "Piep". Es gab mal einen deutsch Club in NC australien-forum.com.au/index/…club-new-castle-nsw-.html aber der hat wohl aus Mangel an Neuzugängen im letzten Jahr nach 30 (?) Jahren dicht gemacht. theherald.com.au/news/local/ne…-shuts-doors/1956762.aspx. Heinz and Eva Brill waren die Stammeshäuptlinge. Vielleicht kannst du über die irgendeinen Kontakt zu anderen Germanen herstellen.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mongobär ()

    • Huhu,

      Hast Du es schon ueber xing.com oder Internations.org versucht? Beide Plattformen sind sehr Deutschlastig und wir haben in Brisbane sehr, sehr viele Deutsche auf den jeweiligen Treffen kennengelernt.

      Gruss,
      Yvonne
    • RE: Gibt es deutschsprachige in Newcastle?

      Frag doch mal Murph der wohnt da umme Ecke :]
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Gibt es deutschsprachige in Newcastle?

      Original von Mongobär
      Original von caracinous
      Hallo,

      ich bin vor 5 Wochen aus beruflichen Gruenden nach Newcastle gezogen.
      Da ich hier niemanden kenne und mir derzeit ein bisschen verlohren vorkomme, wollte ich mal im Forum rumhorchen, ob
      es hier in NC eventuell ausser mir noch andere deutschsprachige gibt.
      Ich gehe mal davon aus, dass ja ;)

      Wuerde mich ueber Antworten freuen...


      Hi caracinous,

      in der Mitgliederliste habe ich niemanden aus NC gefunden aber das hat wenig zu sagen. Vielleicht macht ja doch noch jemand "Piep". Es gab mal einen deutsch Club in NC http://www.australien-forum.com.au/Leinwanddruckindex/102-australien-g/3829-german-club-germania-club-new-castle-nsw-.html aber der hat wohl aus Mangel an Neuzugängen im letzten Jahr nach 30 (?) Jahren dicht gemacht. theherald.com.au/news/local/ne…-shuts-doors/1956762.aspx. Heinz and Eva Brill waren die Stammeshäuptlinge. Vielleicht kannst du über die irgendeinen Kontakt zu anderen Germanen herstellen.

      Gruß
      Uli

      Brisbane ist klar das da ein Haufen Deutscher rumläuft. Ist das nicht eine Kolonie oder sowas gewesen?
      Auf jeden Fall würde ich dir ebenfalls xing.com ans Herz legen. Pack dein Profil voll, stell ein Bild rein (wirkt authentischer) und dann ab auf die Suche :)
    • RE: Gibt es deutschsprachige in Newcastle?

      Hallo, wollte gar nicht schreiben weil das lange here ist ABER vor ca 9 Jahren habe ich ein älteres Ehepaar kennegelernt sie waren aus NC und sie erzählten mir das es in NC ein Deutscherclub gibt und das sie sich oft am WE dort treffen mit anderen aus der Umgebung. Weiß das dir mein Info nicht viel hilft, denke das es bestimmt immer noch existiert und hoffe das du ans Info kommst. Lg. aus der Pfalz, Wombat1996
    • RE: Gibt es deutschsprachige in Newcastle?

      Original von wombat1996
      Hallo, wollte gar nicht schreiben weil das lange here ist ABER vor ca 9 Jahren habe ich ein älteres Ehepaar kennegelernt sie waren aus NC und sie erzählten mir das es in NC ein Deutscherclub gibt und das sie sich oft am WE dort treffen mit anderen aus der Umgebung. Weiß das dir mein Info nicht viel hilft, denke das es bestimmt immer noch existiert und hoffe das du ans Info kommst. Lg. aus der Pfalz, Wombat1996


      Wenn die beiden so aussahen, dann ist das wohl leider Geschichte: theherald.com.au/news/local/ne…-shuts-doors/1956762.aspx

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • RE: Gibt es deutschsprachige in Newcastle?

      Hi Uli, schade und traurig, dachte eingentlich immer das egal im welchen Land man ist die Deutschcluber immer weiter leben. Danke fürs Info, ganz Lg.Wombat1996
    • RE: Gibt es deutschsprachige in Newcastle?

      Original von caracinous
      Hallo,

      ich bin vor 5 Wochen aus beruflichen Gruenden nach Newcastle gezogen.
      Da ich hier niemanden kenne und mir derzeit ein bisschen verlohren vorkomme, wollte ich mal im Forum rumhorchen, ob
      es hier in NC eventuell ausser mir noch andere deutschsprachige gibt.
      Ich gehe mal davon aus, dass ja ;)

      Wuerde mich ueber Antworten freuen...


      Alle zwei Wochen ja, das gibts dann einen, aber ich habe noch nie einen getroffen dort, der meine Sprache versteht.
    • RE: Gibt es deutschsprachige in Newcastle?

      Original von caracinous
      Hallo,

      ich bin vor 5 Wochen aus beruflichen Gruenden nach Newcastle gezogen.
      Da ich hier niemanden kenne und mir derzeit ein bisschen verlohren vorkomme, wollte ich mal im Forum rumhorchen, ob
      es hier in NC eventuell ausser mir noch andere deutschsprachige gibt.
      Ich gehe mal davon aus, dass ja ;)

      Wuerde mich ueber Antworten freuen...


      Oder fahr mal nach Tanilba Bay. Da spricht jeder fünfte deutsch.