Übergepäck!Wieviel Toleranz???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übergepäck!Wieviel Toleranz???

      Hallo zusammen,

      so meinen Koffer habe ich schonmal gepackt und ich musste mit erschrecken feststellen wie wenig doch 20kg sind!!!

      nun nach 4 mal ein und ausräumen bin ich nun bei 19kg,aber noch nicht ganz alles drin.

      meine Frage wäre,wieviel Toleranz haben die am Airport,muss ich bei 22kg auch schon zahlen?
      ich fliege mit Singapore Airlines, da steht halt nur Übergepäck 60$ pro kg

      danke für antworten!!!!

      mfg nadja
    • Kerosin wird immer teurer und in den letzten Jahren haben die Gesellschaften ihre Kulanzgrenze deutlich nach unten gefahen.

      Wo diese bei den verschiedenen Flügen und dem jeweiligen Personal am Check-In liegt kann Dir keiner sagen.

      MEin Tipp, übertreib es nicht (Du brauchst ja auch noch etwas Luft für das ein oder ander Mitbringsel nach Hause) und pack die schwereren Sachen (Bücher, Reiseführer usw.) ins Handgepäck.
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • Vorsicht mit dem Handgepäck ..... Auch das wird gewogen. Ich glaube, 7kg sind frei.

      Wie ibex schon schrieb, hängt das von der Kulanz des jeweiligen Mitarbeiters ab. Überlege Dir lieber vorher, was Du dringend brauchst - oder stell' Dich auf's Zahlen ein. Auf Aussagen von Anderen kann man sich da nicht verlassen
      Gruß
      @nna
      Gruß
      @nna
    • RE: Übergepäck!Wieviel Toleranz???

      die antwort klingt ernüchternt einfach
      22 kg = 2 kg übergepäck = 120.00 bucks :)

      also die toleranzgrenze schein in der
      letzten zeit immer mehr gen null zu
      tendieren weil es ein einfaches, aber
      anscheinend wirkungsvolles werkzeug
      ist noch etwas mehr geld zu machen

      die gleiche fragestellung wäre zu vergleichen
      mit : mit wieviel toleranz kann ich rechnen
      wenn ich auch nur für 5 minuten im
      halteverbot gestanden habe ....

      ich durfte damal beim zubringerflug
      von berlin nach frankfurt 6kg "übergewicht"
      berappen obwohl aus den anschlussflügen
      hervorging das es sich um einen one-way flug
      handelte - also nochmal schnell 120 euro abgezockt
      für einen der nur noch seine abgezählen euros in der
      tasche hatte für nen kaffee in frankfurt :(

      du siehst / oder das wird wahrscheinlich auch
      die mehrheit hier so sehen dass es immer
      auf die person an der waage ankommt -
      und wenn die eben darauf geeicht werden
      immer mehr auf übergewicht zu achten
      siehts mit der toleranz ganz schlecht aus
    • vielen dank für die vielen schnellen antworten!!!

      was mich halt nur wundert ist, ich habe einen ONE WAY flug und darf trotzdem nur 20kg + 7 kg handgepäck mitnehmen, für 1 jahr australien echt mies!!!
    • Original von nadja1202
      vielen dank für die vielen schnellen antworten!!!

      was mich halt nur wundert ist, ich habe einen ONE WAY flug und darf trotzdem nur 20kg + 7 kg handgepäck mitnehmen, für 1 jahr australien echt mies!!!



      die extra 20kg kriegste nur wen du one way und pr status hast
      und das auch nur einmal
    • Wieso sollte bei One Way mehr erlaubt sein?
      Das macht für den einen Flug doch keinen Unterschied.

      Flieg mit Emirates, da darfst Du 30kg mitnehmen.
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibex ()

    • hi ibex,

      mir gins bei der beantwortung
      um den one way flug - mitnehmen kannst
      du nat. so viel wie du willst - wenn du bezahlst

      und deine 30 kg mehrgepäck bei emirates kriegste
      "kostenneutral" auch nur wenn du nachweisen kannst
      dass du als pr nach oz ziehst

      viele grüße
    • Original von 24seven
      hi ibex,

      mir gins bei der beantwortung
      um den one way flug - mitnehmen kannst
      du nat. so viel wie du willst - wenn du bezahlst

      und deine 30 kg mehrgepäck bei emirates kriegste
      "kostenneutral" auch nur wenn du nachweisen kannst
      dass du als pr nach oz ziehst

      viele grüße


      Ich hab bei Emirates 30kg Aufgabegepäck frei für meinen kommenden vierwöchigen Urlaub - nix PR.
      Brauch ich zwar nicht, aber vielleicht auf dem Heimweg :)
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • Stick to the rules, and voila, no problem! Wenn jeder Kasper die Toleranz um 10% ueberschreitet kostet es viel Kerosine. Wo 20kg drauf steht sind 20kg drin. :rolleyes:
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!
    • Original von ibex
      Original von 24seven
      hi ibex,

      mir gins bei der beantwortung
      um den one way flug - mitnehmen kannst
      du nat. so viel wie du willst - wenn du bezahlst

      und deine 30 kg mehrgepäck bei emirates kriegste
      "kostenneutral" auch nur wenn du nachweisen kannst
      dass du als pr nach oz ziehst

      viele grüße


      Ich hab bei Emirates 30kg Aufgabegepäck frei für meinen kommenden vierwöchigen Urlaub - nix PR.
      Brauch ich zwar nicht, aber vielleicht auf dem Heimweg :)


      buddy, ich rede hier von extra 20 kg :]

      d.h. 20kg frei + 20kg bei pr und one way
      in deinem / emirates fall dann eben 30 kg freigepäck
    • Original von nadja1202

      ... ich habe einen ONE WAY flug ... für 1 jahr australien e!!!


      Da schrillen bei mir die Alarmglocken. WHV mit 'nem one-way ticket? Das kann in die Hose gehen. Soweit ich weiß, musst du ein Rück- oder Weiterflugticket nachweisen oder zumindest irgendetwas das nachweist, dass du das Land wieder verlässt. Ich hab schon von Leuten gelesen, die sich in Frankfurt am Flughafen ein Rückflugticket OZ->DE kaufen mussten, weil man sie sonst gar nicht in den Flieger gen OZ gelassen hätte. Meine Infos sind schon 4 Jahre alte aber check das vielleicht noch mal mit der immi/Botschaft.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von 24seven
      Original von ibex
      Original von 24seven
      hi ibex,

      mir gins bei der beantwortung
      um den one way flug - mitnehmen kannst
      du nat. so viel wie du willst - wenn du bezahlst

      und deine 30 kg mehrgepäck bei emirates kriegste
      "kostenneutral" auch nur wenn du nachweisen kannst
      dass du als pr nach oz ziehst

      viele grüße


      Ich hab bei Emirates 30kg Aufgabegepäck frei für meinen kommenden vierwöchigen Urlaub - nix PR.
      Brauch ich zwar nicht, aber vielleicht auf dem Heimweg :)


      buddy, ich rede hier von extra 20 kg :]

      d.h. 20kg frei + 20kg bei pr und one way
      in deinem / emirates fall dann eben 30 kg freigepäck


      Klassisch aneinader vorbeigeredet :)
      Der Threaderstellerin wäre aber glaub ich mit den 30kg Gesamt auch geholfen; wenn Sie nicht schon gebucht hätte.
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • Da schrillen bei mir die Alarmglocken. WHV mit 'nem one-way ticket? Das kann in die Hose gehen. Soweit ich weiß, musst du ein Rück- oder Weiterflugticket nachweisen oder zumindest irgendetwas das nachweist, dass du das Land wieder verlässt.


      Dies scheint wirklich ein gerücht zu sein.Bin Dienstag zum, ich glaube, 4x mit OW eingereist, 2x WHM 2x Touri, und kein Problem. Hab dem Immi Mann (der mich eh rausgezogen hatte, wegen Visahistory) klipp und klar gesagt das ich nicht vorhabe in 3 Monaten auszureisen. War ok...

      Ich hatte bei Quantas 23kg frei und 23.1kg dabei. Mein Handgepäck waren 15.4kg *hust* plus Handtasche plus zwei jacken unterm Arm, aber inkl Laptop.
      Und das wurd auch nur gewogen weil ich blöd nachgefragt hab :baby: :baby: :baby:
      Draufgezahlt hab ich aber nicht.

      Bei manchen Airlaines kann man sein Übergepäck vorher buchen, kam aber bei Qantas nicht grad günstig. Um die 170 AUD für 5kg.

      Also, ich würd sagen ab ins DHL Paket und postlagernd nach DU...

      Ich kenn ja deine Pläne, würde mir aber echt keine +/-30kg Reisegepäck aufhalsen wollen. Hat mir von Haustür D nach Haustür DU echt gereicht...
    • Original von nadja1202
      so,koffer ist voll, laut meiner waage : 20,2kg ich denke das ist im norm bereich


      ja, gehste nochmal kurz vor
      abflug gassie und dann klappts
      auch mit deinem koffer =)

      haste gelesen was mongobär
      geschrieben hat? irgendwie hörte
      sich das für mich auch nicht schlüssig an
      whv und dann owt ???

      ich kann dazu nix weiter sagen aber
      prävention ist die mutter aller tassen, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24seven ()

    • Moin,
      als ich letztes Jahr mit Qantas in AUS war durfte ich 23kg mitnehmen. Auf dem Rckflug habe ich dann alles ausm Gepck rausgeschmnissen, was ich irgendwie entbehren konnte. Also Batterien raus, Rasiercreme raus, Shampoo raus...

      ok, mein Titan Eßbesteck (war zwar teuer, aber ist leich, da mußte ich beim Kauf schon an die Frachtkosten im Flieger denken) ist wieder mit heimgeflogen. ;)

      Am Ende war ich aufm Rückweg trotzdem bei 26kg (also 3kg zuviel) Da ich aber mein Handgepäck nicht komplett ausgereißt hatte (die kleine Foto-Tasche sah zumindest leicht aus) :D und die Leute vor mir alle beim Checkin noch alles mögliche ins Handgepäck umgeladen haben, um unter die 23kg zu kommen, meinte die Dame am Schalter nur, daß ich doch bitte das Gepck so verpackt lassen solle, wie es ist. Also hing nachher ein "extra Heavy" Anhänger mit 26kg am Rucksack, aber er ging so durch.
    • Wir hatten 2010 auf dem Rückflug 25,2 und 24,2 Kg und mussten umpacken.

      Man nimmt das wohl immer genauer.

      Also weniger ist da manchmal mehr- :]
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)