mit anfang 20 alleine nach australien?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mit anfang 20 alleine nach australien?

      hey ,
      zu anfang erzähl ich erstmal was von mir :)
      also zurzeit gehe ich noch zur Schule (im letztes jahr schule), möchte aber sobald ich damit fertig bin meine Ausbildung machen mit 17 .
      Ich möchte gerne Krankenpflegerin im Krankenhaus werden.
      Das heißt ich bin mit 20/21 mit der Ausbildung fertig.
      danach geh ich erstmal solange weiter arbeiten bis alles geregelt ist mit Australien (Visum,Arbeit,Wohnung usw.)
      Wahrscheinlich nehme ich auch ein Pferd mit, aber da bin ich mir noch nicht sicher
      Ich möchte aufjedenfall dort hin und abhalten lasse ich mich auch nicht.
      Als ich meiner Mutter heute von dem Plan erzählt habe, den ich schon lange habe,fand sie ihn nicht so gut :D total am anderen ende der welt und man kann einen ja nicht so jüst besuchen.
      Sie traut mir das aber aufjedenfall zu.

      So meine frage jetzt, was gibt es alles zubeachten, zu erledigen, ist mein plan ehr nicht so gut? ich möchte ehrliche meinungen und ja, ich weiß es sind noch ein paar jährchen.
      Bin auch schon am fleißig Englisch büffeln, da dies soo garnicht mein fach ist :D aber da muss man durch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von miichii_x3 ()

    • RE: mit anfang 20 alleine nach australien?

      Hallo Miichii und herzlich willkommen im Forum.
      Wenn Du mal die Suchfunktion nutzt, kannst Du schon eine Menge Infos über Krankenpflege in Australien bekommen.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Hi miichii,
      na, das deine mutter davon nicht begeistert ist kann ich gut verstehen.
      Sie scheint aber trotzdem auch verstaendnis fuer deine idee zu haben.

      Krankenschwester ist sicherlich eine gute voraussetzung fuer das auswandern, werden immer gebraucht.
      Ich wuerde dir empfehlen, nach deiner ausbildung erst einmal ein sogenanntes work and travel jahr einzuschieben. Damit haettest du gelegenheit land u. leute kennenzulernen.

      Es ist wirklich noch zu frueh konkret zu planen, ueberrede doch erstmal deine mutter zu einem urlaub dort ;)
    • Das Pferd mitzunehmen kann ich dir nicht empfehlen, außer es ist besonders wertvoll. Das Thema hab ich grad durch :D
    • huhu,

      Erst mal alle Achtung das Du schon so weit in die Zukunft planst! Ich persoenlich nehme ja jeden Tag wie er kommt und Plane (fast) nie, weiss ja nicht was in der naechsten Minute passiert...

      Wie auch immer: Mit Anfang 20 alleine nach Australien find ich gar nicht schlimm! Ich bin mit Anfang 20 alleine nach New York City gegangen und (ungeplant) 6 Jahre dort geblieben, geschadet hat es mir nicht!

      Andere Laender, Sitten, Sprachen und Kulturen kennenzulernen ist doch immer von Vorteil! Du erweiterst Deinen Horizont und lernst viel! Deine Ma wird sich bestimmt auch noch damit abfinden...

      Gruss,
      Yvonne
    • ja wir wollen in den nächsten jahren mal die verwanten von dem besuchen für 2-3 wochen, dann meinte meine Mutter das ich mir dort dann alles angucken kann und weiter überlege.

      eigentlich plane ich auch nie etwas. aber das habe ich mir in den Kopf gesetzt und wenn ich das mache ziehe ich es immer durch.

      anfang des jahres hatte meine Mutter einen praktikanten bei sich auf der arbeit der als Koch schon in Thailand, Australien und so war zum Arbeiten seit seiner Ausbildung.
      Er ist auch erst 20.

      @BackOnTrack hast du deine Pferd mitgenommen oder verkauft/hier gelassen?

      glg und danke für die schönen antworten
    • Find ich gut das du da jetzt schon zum planen anfängst.
      Gerade in dem Alter kannst du alles noch in die richtige Richtung lenken.

      Allerdings würde ich mir das mit dem Pferd sparen. Hab gelesen dass das wirklich sehr viel Geld kostet. Und weil du geschrieben hast das du nicht sicher bist ob es dann noch lebt, nehme ich an das es schon älter ist.

      Und mit Krankenschwester kannst du nichts falsch machen. Die werden wohl immer gesucht sein in Australien.

      An deiner Stelle würde ich nach deiner Ausbildung das WH Visa in Anspruch nehmen.

      lg
      neme
    • nee so alt ist das Pferd noch nicht, aber es kann immer mal was passieren mit ihm.
      und vom Preis her ist er nicht wertvoll, aber vom Charakter :D
      Naja vielleicht kann er bei meinen Eltern bleiben. (Wohnen auf dem Land und der Stall ist bei uns)

      wenn ich später so eine Working Holiday Visum beantrage kann man ja nur 12 monate dort bleiben und nicht länger als 6 monate bei ein und dem selben arbeitgeber arbeiten, wenn ich das richtig verstanden habe ( habe mir eine deutsche seite dafür durchgelesen).
      Ich habe aber vor, wenn alles klappt das ich da bleiben kann und nur noch nach Deutschland ,um meine Famile zu besuchen komme :D
    • Hi,

      der Vorschlag mit dem WH-Visa kam glaube ich, weil es sehr einfach und schnell zu bekommen ist. Du hättest damit dann die Gelegenheit rauszufinden, ob Australien Dir wirklich so gut gefällt, wie Du es Dir ausmalst. Man kann ja vorher nie wissen, ob es dann wirklich so toll ist oder ob einen nicht doch vieles in die Heimat zurückzieht.
      Und wenn Du dann dort bist und es Dir gefällt, kannst Du Dich vor Ort um ein permanentes Visum kümmern. Was dann auch viel leichter ist, da Du direkte Kontakte zu Arbeitgebern knüpfen kannst, die Dir ein solches Visum dann sponsorn.
      Ansonsten liegst Du aber richtig, dass Du mit dem WH-Visum nur für 12 Monate bleiben kannst (es sei denn, Du machst ne gewisse Weile Farmwork oder ähnliches. Dann kann es ein Jahr verlängert werden) und nur max. 6 Monate für einen Arbeitgeber arbeiten darfst.
    • wie läuft sowas denn mit ein Visum sponsern?
      wenn ich mich jetzt zbs in den ersten 5-6 Monaten entscheide dort zubleiben, kann ich dann einfach dort bleiben sobald ich ein permanetes visum habe? oder muss ich erst wieder ausreisen?

      Wieviel Geld müsste ich denn ungefährt überhaupt zusammen sparen wenn ich weiß das ich nach meiner Ausbildung dahin gehe? Und ist es am besten direkt nach der Ausbildung dorthinzugehen oder noch 1-2 Jahre hier weiter arbeiten?
    • RE: mit anfang 20 alleine nach australien?

      Du wirst Australien lieben, war dort auch ein Jahr lang "Work and Travel" und das war echt die beste zeit meines Lebens. Hab in der Zeit auch immer wieder auf ner Farm gearbeitet bund hätte ein zweites jahr bleiben können, bin dann aber erst mal zurück zum studieren. Hab Anfang 4000€ mitgenommen, das reicht aber locker für die ersten 2-3 Monate (kommt halt drauf an was du so machst). Wenn du schon planst wo länger zu bleiben würd ich dort nach ner "share accomodation" schaun da sie meist billiger sind als hostels. Außerdem kannst auf "gumtree.com.au" schon von hier aus teilweise nach wohnungen, jobs, autos, mitfahrgelegenheiten.... schaun. Natürlich findet man aber immer mehr wenn man da ist.... Ach ja und auf der Seite reisebine.de/ findest du auch ganz viele Tipps zum Visum, usw....... Viel Glück ;)
    • Hab zwar noch nicht viel von der Seite gelesen, aber mir ist immerhin schon aufgefallen, daß die neuen Anforderungen vom 1. Juli noch nicht übernommen wurden (zumindest Passmark beim Punktetest).
      Die sollten mal ein Update machen.
      Für Dich sind diese Zahlen aber noch nicht relevant, und wie ich DIAC kenne, werden sie daran noch mehrmals herumschrauben, bis Du in ein paar Jahren Dein Visum beantragst. :D
      Die Links zu immi.gov., die ich benutzt habe, waren aber funktionsfähig, und dort steht dann auch die richtige Passmark.
      Für Newbies dann vllt. verwirrend, aber im Zwifel hat DIAC immer recht... :)
      30.10.10 IELTS
      18.05.11 Application ANMAC approved
      29.07.11 State Sponsorship Victoria granted
      19.09.11 Application 176
      26.09.11 Case officer
      04.11.11 Visa granted!
      12.07.12 Arrival in Melbourne
    • Howdy,

      ab dem nächsten Jahr wird das ganze System umgekrempelt und man wechselt zum Kiwi-System. Das heißt, der Antragsteller bekundet erst mal ein Interesse an einer Einwanderung und wird dann (oder evtl. auch nicht) vom australischen Staat zu einem Visa-Antrag eingeladen. Vorteil: weniger Vorabkosten und eine relative Sicherheit, nach der Einladung auch ein Visum zu bekommen. Nachteil: man weiß nie, ob man auch wirklich eingeladen wird.

      miichii_x3, generell würde ich dir aber den Tipp der anderen auch ans Herz legen wollen. Mach erst mal ein WHV und wenn es dir wirklich so gut gefällt, wie du es dir vorstellst, kannst du bei deinem Arbeitgeber immer noch nach einem Sponsorship fragen. Krankenschwestern sind gesucht wie kaum was anderes sodass du hier relativ gute Chancen hast. Abgeschlossene Ausbildung und Berufsanerkennung vorausgesetzt.

      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • ok danke für die antworten von euch.

      also heißt es dann theoreitisch das man garnichtmehr so "leicht" ein Visum bekommt wie jetzt?

      Und was bedeutet das , dass man vom Staat eingeladen wird?
    • Was meinst du mit "leicht" ?( ?( ?(

      Jahrelange Berufserfahrung vorweisen? Tausende von Dollar ausgeben fuer Berufsanerkennungen, uebersetzungen, Dokumente, Kopien?

      Die Zeit die man dabei aufwendet, rennerei zu den Aemtern usw?

      Dann, Englishtest ($$$), medicals ($$$) ???

      Dann die $2,000 (und mehr dollars) nur fuer den Antrag des Visums?

      Achja und dann nicht zu vergessen, die wartezeit von bis zu 2 Jahren (wobei es dann auch passieren kann, das immi entscheidet das alle Antraege der letzten 2 Jahre einfach nicht bearbeitet werden, weil so viele vorliegen und punkt???)

      Yep, sounds easy to me =) =) =)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Im Moment hat jeder das Recht einen Visa Antrag zu stellen. Nach der Umstellung haben nur mehr die Leute das recht, welche vom australischen Staat dazu eingeladen werden.

      Im Moment ists schon schwierig ein Visa zu bekommen, danach wird es noch schwieriger werden.
    • Die Details dazu sind noch nicht veröffentlicht aber es wird wohl so aussehen, dass du über ein "express of interest" ein Interesse an einer Einwanderung anmeldest und dann, sofern Bedarf besteht, vom australischen Staat informiert wirst, dass du ein Visum beantragen kannst. Hier gibt's ein paar Details:

      immi.gov.au/skilled/general-sk…n/pdf/skillselect-faq.pdf

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]