Sitzplatzreservierung bei Quantas?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sitzplatzreservierung bei Quantas?

      Hallo,
      als wir unsere Flüge gebucht haben, haben wir dies zunächst ohne Sitzplatzreservierung getan. Als wir dies später nachholen wollten, wurde uns gesagt, dass dies pro Person und Teilstrecke seit neuestem 50 Euro pro Person kosten soll!!? 8o
      Wir haben uns dann erstmal dagegen entschieden und beschlossen, uns nochmal zu überlegen, ob wir dann wirklich reservieren wollen.
      Denn selbst wenn man jetzt nur für die lange Teilstrecke Frankfurt - Singapur reserviert, wären das bei 2 Personen ja trotzdem schon 200 Euro für Hin-und Rückflug!
      Das würden wir natürlich gerne umgehen, und fragen uns jetzt, ob man vielleicht stattdessen sehr früh einchecken könnte, um noch 2 halbwegs gute Plätze nebeneinander zu erwischen??
      Gibt es vielleicht jemanden, der in der letzten Zeit mit Quantas geflogen ist und bereits Erfahrungen bezüglich der Reservierungs-Frage hat?
      Das wäre toll!

      Übrigens, noch eine Frage: ich habe heute nochmal auf der Quantas-homepage geguckt, wo und wie man überhaupt online reservieren könnte...bin aber nicht fündig geworden! Kennt sich da jemand aus? Oder geht das vielleicht gar nicht online? (Das würde mich jetzt aber wundern...)
    • Bin vor ner guten Woche mit Qantas D nach DU geflogen und konnte meine Sitzplätz beim online check in noch mal ändern. Hab das auch gemacht und nix bezahlt.
      Wenn man zusammen eincheckt bekommt man doch auch zusammen Plätze, oder?
      Falls ihr nicht online einchecken wollt müsst ihr halt früh genug am Schalter sein...
    • 1. Qantas sollten wirklich ihre quantas.com Domain deaktivieren, sodass noch mehr Leute endlich realisieren dass man Qantas tatsächlich ohne u schreibt. :D

      2. Meine reservierten Qantas Fensterplätze sind in meinem Galileo Flugarrangement (unter viewtrip.com) brav aufgeführt, sowas geht meines Wissens allerdings nur falls man auf so völlig veraltete Art und Weise wie ich im Reisebüro bucht. Was QF allerdings manchmal nicht davon abhält, solche reservierten Plätze an angebliche "Gruppen" zu vergeben und einem mit irgendeinem Platz in der Mitte einer Reihe abspeisen zu versuchen. Mal sehen wie's übermorgen läuft...

      3. Je früher das Checkin, desto grösser die Auswahl an noch verfügbaren Plätzen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Sitzplatzreservierung bei Quantas?

      Original von linda81
      ....
      Gibt es vielleicht jemanden, der in der letzten Zeit mit Quantas geflogen ist......


      Nein, gibts nicht, gabs nicht! Ob es mal geben wird, who knows..........?
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • Das Thema hat mich diesjahr auch etwas überrascht. Wir haben uns trotzdem dazu entschlossen, wieder auf der Strecke Frankfurt Singapur die zweier Sitze zu buchen. Uns wurde aber vom Reisebüro ein Preis von 40 Euro pro Strecke und Sitz genannt. Qantas hat aber bis jetzt noch kein Geld abgebucht.

      LG mick
      2018 Tasmanien - Südinsel Neuseeland - Singapur
      2017 Breadrock - Adelaide - Perth - Albany - Coral Bay
      2016 Breadrock - Adelaide - Auckland - Singapur
      2014 Cairns - Sydney - Breadrock - Adelaide
      2012 Melbourne - Breadrock - Darwin
      2011 Sydney - Breadrock - Adelaide

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mick ()

    • RE: Sitzplatzreservierung bei Quantas?

      Eigentlich solltest du die Sitze noch immer online bestimmen können. Unter Book; Manage your Booking mit der Referenznummer vom Qantas Flugticket.
      Bist du sicher dass du für Reservierungen im Allgemeinen zahlen musst, und nicht einfach für bestimmte Sitze? (Notausgang, Sitz mit viel Platz etc.).
    • Nachdem ich unsere Flüge gebucht habe, habe ich mich als Frequent Flyer auf der Qantas Hompage eingeloggt. Da bekomme ich angezeigt, daß eine Reservierung pro Teilstrecke 20 $ pP kostet, also Hin- und Rückflug 80 $ pro Person.

      PS Diese Summe hat mir vor ein paar Wochen auch das Reisebüro genannt.
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • Ich habe meine Plätze auch zu 20 AUS$ pro Strecke/Person bezahlt.
      Gebucht auf der Qantas Seite.
      Meldet euch einfach als Frequent Flyer an, ist kostenlos und man kann damit Meilen sammeln.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: Sitzplatzreservierung bei Quantas?

      Original von Chevy
      Original von linda81
      ....
      Gibt es vielleicht jemanden, der in der letzten Zeit mit Quantas geflogen ist......


      Nein, gibts nicht, gabs nicht! Ob es mal geben wird, who knows..........?


      Hi Chevy,
      kann ich bitte mal wissen, was Du mit dieser "qualifizierten" Antwort sagen möchtest?



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Nachtrag: Bin soeben auf der QF Website unter FrequentFlyer, "Manage your Booking" eingestiegen, habe mit telefonischer Unterstützung meines Reisebüros sogar die QF Referenznummer auf dem Galileo Beleg herausgefunden, und siehe da: Meine reservierten Sitzplätze aus Galileo stehen 1:1 auch so im Qantas System drin. :]
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Sitzplatzreservierung bei Quantas?

      Moin,
      das mit den Gebühren für alle Sitzplatzreservierungen bei Qantas kann ich bestätigen. Von mir wollten sie auch Geld haben. Allerdings waren es bei mir noch 12,- € je Teilstrcke und nicht 50,- €.
    • Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!
      Habe mich heute Morgen nochmal mit der Reservierung befasst, nachdem ich hier von vielen von euch gehört hatte, dass ihr weit weniger bezahlen mußtet, als uns "angedroht" wurde.
      Nachdem ich es zunächst über die deutsche Qantas-Seite probiert hatte, wo ich nicht weiterkam, habe ich mal bei der Service-Nummer angerufen. Dort sagte man mir, dass Sitzplatzreservierungen nur über die englischsprachige Seite möglich seien (also qantas.com.au). Also das Ganze nochmal von vorn auf dieser Seite, und siehe da:
      ihr hattet Recht (und die Frau im Reisebüro unrecht): statt 50 Euro zahlen wir wie die meisten anderen hier jetzt 20$ pro Person und Teilstrecke.

      Leider waren die wenigen 2er Reihen an den Fensterseiten schon belegt, so dass wir nun 2 Sitze in einer 3er Reihe nehmen mußten. Naja, hauptsache nebeneinander und mit einem Fensterplatz. :)
    • Nachtrag: Mit den reservierten Plätzen scheint's diesmal zu klappen. Sitze gerade in ZRH am Gate und habe die Bordkarten für die QF Flüge hier bereits von BA gekriegt.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von DustyTim
      Ich habe meine Plätze auch zu 20 AUS$ pro Strecke/Person bezahlt.
      Gebucht auf der Qantas Seite.
      Meldet euch einfach als Frequent Flyer an, ist kostenlos und man kann damit Meilen sammeln.

      Also fuer Sitzplatzreservierung bei einem Fernflug noch Geld zu verlangen ist schon mehr als dreist.
      Als Australien Resident zahlt man fuer die Frequent Flyer Anmeldung uebrigens 82 AUD. We hier uebersiedelt sollte dies noch vorher kostenlos erledigen ;)
    • Original von white stripes
      Also fuer Sitzplatzreservierung bei einem Fernflug noch Geld zu verlangen ist schon mehr als dreist.


      Freie Marktwirtschaft - Angebot und Nachfrage ;)

      Deshalb mache ich so etwas aus Prinzip nicht. Mittlerweile nehmen immer mehr Airlines Geld für die Reservierung. Und wie man sehen kann, haben sie recht ;)
      Gruß
      @nna
    • Naja @nna,
      klar ist das alles Marktwirtschaft, allerdings stimme ich da dann am Liebsten gleich mit den Füßen ab, suche mir also bei der Gängelei gleich eine andere Airline.

      Wenn sie mit "Premium" werben und sich von RyanAir abheben wollen, dann sind solche Mätzchen mit den Extra-Gebühren hier und da nicht drin.

      Bin früher auch mit Billig-Carrieren in Europa geflogen, bis Lufthansa damals mit 99,- € deutschlandweit und 199,- € europaweit anfing. Da war ich sofort weg. Die Preise waren dann wirklich Endpreise.
    • Original von cbk
      ..... suche mir also bei der Gängelei gleich eine andere Airline.



      Das mache ich nicht anders ! Aber manchmal hat man keine Wahl :(

      So lange genügend Leute dafür bezahlen, wird sich das auch nicht ändern :(
      Gruß
      @nna
    • Manchmal hat man wirklich kaum eine Wahl.
      Wir haben ueber IOM gebucht und da geht nur Qantas.
      Wenn man dann mit 3 kleinen Kindern reist, moechte man schon sicherstellen, dass die Familie zusammen sitzt. Und da werden dann mal eben 200$AUD faellig.

      Gruss
      Michael
    • Freie Marktwirtschaft - Angebot und Nachfrage ;)

      Nur dass ich mir mit dem Ticket einen Sitzplatzanspruch bereits erkauft habe. Den kundenfreundlich zu verteilen sollte zum Service gehoeren. Man nimmt dem Check-in doch nur Arbeit ab und es handelt sich mal wieder nur um eine Moeglichkeit zusaetzlichen Umsatz zu generieren.
    • @ white Stripes (OT meine Musik.... 8) )

      Vollkommen richtig ! Aber wie so oft wird das alles klaglos hingenommen :( Das nächste ist dann der $ für's Klo .....
      Gruß
      @nna