Überweisung von D nach Au

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Überweisung von D nach Au

      So ganz auf die Schnelle, da mir die Zeit zum Suchen fehlt. Vielleicht kann mir jemand spontan helfen:

      Wie teuer ist eine Überweisung von D nach Au ? Also von Girokonto zu Girokonto. Hat da jemand Erfahrungen ?

      Oder einen Tipp für eine preisgünstige Möglichkeit ? Es geht um eine Betrag von etwa 8000 €.

      Danke und Gruß
      @nna
      Gruß
      @nna
    • RE: Überweisung von D nach Au

      Der Transfer von Giro zu Giro ist abhängig von den beiden Banken und was die an Gebühren nehmen. Meine deutsche Bank (Sparkasse) berechnet für eine Überweisung 1,5%o (mind. 15€) zzgl. 1,4%o (mind. 2€). Meine Bank hier in DU (HSBC) nimmt pauschal 10$.

      Das wären dann in Deinem Fall rund 32 € Gebühren :rolleyes:

      Musst Dich also, wie eingangs erwähnt, bei den beiden Banken erkundigen oder eben den von matzi vorgeschlagenen Weg gehen. Damit kenne ich mich aber leider nicht aus. Ist sicher günstiger...
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malia ()

    • Wir hatten in 2007 einen größeren Batzen über die Sparkasse verschoben und die wollten knapp über 30 Euro Gebühren also ganz schön straff. Mit den von Matzi vorgeschlagenen Kandidaten fährst du da günstiger. Und bei ber Menge Geld natürlich auch auf den Wechselkurs achten, der angewandt wird.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Hi

      wir nutzen moneybookers für transfers von ger--> can. das kostet mich als überweisenden 50 ct und meine Frau um die CAN$10, glaub ich. also ca 7EUR.
      Ich denk günstiger geht es nicht!

      Der Prozess bis man angemeldet ist dauert aber ein bisschen, da man verifiziert wird!
      Grüße
    • RE: Überweisung von D nach Au

      Original von @nna
      Oder einen Tipp für eine preisgünstige Möglichkeit ? Es geht um eine Betrag von etwa 8000 €.


      Neben Ozforex/Tranzfers, wie schon empfohlen, sind Überweisungen aus Deutschland in dieser Größenordnung auf MEIN australisches Konto bei meiner Bank kostenlos :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Danke erst mal ! Das ist ja doch recht verwirrend und auf die Schnelle auch nicht so einfach machbar. Bis heute abend muß ich entscheiden, ob Bezahlung mit KK oder Überweisung. Die Überweisung hätte den Vorteil, daß ich den Zahlungstermin innerhalb eines gewissen Rahmens selbst bestimmen kann.

      Wenn ich die KK angebe, wird das Geld halt an einem Tag X abgebucht.

      @nna
      Gruß
      @nna