175er approved:-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke:-)

      Ich habe heute bei der embassy angerufen: VISA-Label in den Pass einkleben ist nicht mehr möglich sagte die gute Frau, da eh alles elektronisch sei und das System "so gut funktioniert", dass die Passnummer ausreicht:-)

      Echt schade:-(

      Gruß
      Alex
      Neuer Versuch...Sagen wir noch in 2012!
    • Original von Puufi
      nicht mehr möglich sagte die gute Frau, da eh alles elektronisch sei und das System "so gut funktioniert", dass die Passnummer ausreicht:-)


      Selbst wann das, was die gute Frau sagt stimmen würde, was es nicht tut, könnte man sich bei einer anderen Botschaft oder auch in AU beim DIAC das Label holen. ;)

      Elektronisch ist das schon lange und die Passnummer reicht auch schon lange aus, von daher ist das Visa Label optional.

      Die Details zum visa evidencing sind auch weiter bei der Botschaft Berlin auf der Website.

      Cheers
    • Original von kersche
      es steht ja auf dem Visum: Einreise muss VOR dem 30.06.2012 sein - Müssen beide vor diesem Datum einreisen damit das Visum gültig bleibt?

      Jede Person, die nicht eingereist ist verliert das Visum für sich

      Original von kersche
      Bzw. gibt es irgendeine Möglichkeit das 2 Monate zu verlängern?

      Nein, so steht es in deinem Schreiben des DIAC :D


      Bitte

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Hi,
      Wenn also die hauptantragsstellerin das Visum nicht aktiviert, bleibe ich als solide davon unbetroffen?
      Danke alex
      Neuer Versuch...Sagen wir noch in 2012!
    • Yes, Sir.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • hi, wie würdet ihr diese Antwort vom Co verstehen!
      If you are able to meet the IED but your spouse cannot then he will be in breach of the entry condition 8504 however, in that circumstance the department can consider facilitated entry for your spouse to enable him to enter Australia in breach of this condition.

      Danke

      Alex
      Neuer Versuch...Sagen wir noch in 2012!
    • Hi,

      was genau hast du denn beim CO angefragt? Condition 8504 besagt:

      The holder must enter Australia as the holder of the visa to which the condition applies before a date specified by the Minister.


      Qualle

      Alle müssen also vor dem letztmöglichen Aktivierungstag (IED) eingereist sein, da sonst das Visum verfällt. Packt dein spouse das nicht, hat er die Bedingungen nicht eingehalten. Das immi-department kann dann darüber entscheiden, ob es ihn/sie trotzdem reinlässt. Dazu müssen aber sicher gute Gründe vorliegen, warum man nicht fristgerecht eingereist ist (Sterbefall in der Familie, Flugzeug nicht gestartet, höhere Gewalt).

      Wär mir zu heiß.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Hey und danke für die schnelle Antwort;)
      Es ging darum, dass der hauptantragsteller wahrscheinlich nicht fristgerecht einreisen kann.
      Mir als solide stellt sich nun die Frage, ob auch och damit mein Visum verliere oder nicht. Möchte und werde meins auf jeden Fall aktivieren, nur kann dieses anulkest werden, sollte der hauptantragsteller seine Frist nicht einhalten?
      Es ist heiß :)
      Danke und viele Grüße vom alex
      Neuer Versuch...Sagen wir noch in 2012!
    • Hi,

      wenn ihr keine Bedingungen im grant-letter habt, könnt ihr unabhängig voneinander einreisen und auch aktivieren. Ob der Hauptantragsteller aktiviert oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Solltet ihr aber vor Aktivierung getrennt sein bzw. keine Beziehung mehr führen, so seid ihr verpflichtet, das der DIAC zu melden. In dem Fall würde das Visum des spouse gestrichen.

      Hannes, alles richtig?

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Puufi
      hi, wie würdet ihr diese Antwort vom Co verstehen!
      If you are able to meet the IED but your spouse cannot then he will be in breach of the entry condition 8504 however, in that circumstance the department can consider facilitated entry for your spouse to enable him to enter Australia in breach of this condition.


      @Puufi
      Wenn ich mir die Beiträge anschaue, dann scheint kersche eine "Sie" zu sein und kein "Er". Ein Er bist Du doch.

      Worum geht es denn jetzt eigentlich? ?(?( ?( Deine dreimalige identische Frage , ob ein Nebenantragssteller auch sein Visum verliert, falls es der Hauptantragsteller aufgrund von nicht fristgemäßer Einreise verliert, ist bereits drei mal identisch beantwortet und verneint worden.

      Wenn Ihr noch ein bisschen rummacht und noch ein paar Case Officers (beim DIAC) fragt ob, falls, wann, wer, vielleicht, zu spät oder überhaupt nicht oder auch getrennt einreisen kann, dann merken die irgendwann bestimmt, dass Ihr gar nicht mehr zusammen seid :D :P

      Good Luck!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Moin Moin,

      die ganze Diskussion hat sich in Luft aufgelöst.
      Wir können beide innerhalb der Frist einreisen und werden glücklich bis ans Lebensende.

      Vielen Dank für die Infos und ich werde über die nächsten Schritte, bzw. den DU-Start berichten.

      Viele Grüße,

      Alex
      Neuer Versuch...Sagen wir noch in 2012!
    • Nochmal zum visa label: hab meins heute bekommen.
      Hab vor ca. 4 Tagen ohne Rückfrage den Paß nach Berlin geschickt und nett um das label gebeten. Kam heute mit einem Gratulationszettel zurück... :)
      Das label sieht zwar nicht schön aus, aber es steht alles drauf, um mir DU das Leben zu erleichtern. ;)
      30.10.10 IELTS
      18.05.11 Application ANMAC approved
      29.07.11 State Sponsorship Victoria granted
      19.09.11 Application 176
      26.09.11 Case officer
      04.11.11 Visa granted!
      12.07.12 Arrival in Melbourne
    • Super, Danke für die Info. Hast du da einfach formlos einen Wisch dazugepackt und gut? Hast du Rückumschläge reingepackt oder zahlt das der australische Steuerzahler? :D
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Wenn ich nicht genau weiß, wie Behörden drauf sind, mach ichs eher formell. Aber ich hab nix dazugepackt. Nur den Paß und das Schreiben in einen Luftpolsterumschlag und dat wars...
      Hast pn.
      30.10.10 IELTS
      18.05.11 Application ANMAC approved
      29.07.11 State Sponsorship Victoria granted
      19.09.11 Application 176
      26.09.11 Case officer
      04.11.11 Visa granted!
      12.07.12 Arrival in Melbourne
    • Hallo,

      Hab mal versucht nen halbwegs neuen 175er Thread zu nehmen um meine Frage zu stellen ;)

      Hab ja nun kurz vor Weihnachten 2011 mein 175er genehmigt bekommen und dann gleich noch zwischen Weihnachten und Neujahr mir mein Visa-Label abgeholt. Werde Mitte September 2012 einreisen (hätte bis Mitte November Zeit).

      Hab aber keine konkreten/offiziellen Infos gefunden was ich visa-technisch in Australien noch machen muss oder worauf ich zu achten habe.

      1. Muss ich mich nochmal irgendwo melden? Ein Stempel irgendwo abholen oder sonst irgendwas?
      2. Muss ich noch auf was speziellen achten? Eigentlich ist mit dem Visa ja "alles" erlaubt?
      3. Hab ich mit dem 175er eigentlich auch Aufenthalts- und Arbeitsrecht in Neuseeland? Haben die Australier doch vermutlich alle, oder?
      4. Wie läuft das dann nach den 4 Jahren? Was muss ich da tun?


      Vielen Dank!

      Gruss
    • Hat keiner Infos dazu?

      Original von skyDU
      Hallo,

      Hab mal versucht nen halbwegs neuen 175er Thread zu nehmen um meine Frage zu stellen ;)

      Hab ja nun kurz vor Weihnachten 2011 mein 175er genehmigt bekommen und dann gleich noch zwischen Weihnachten und Neujahr mir mein Visa-Label abgeholt. Werde Mitte September 2012 einreisen (hätte bis Mitte November Zeit).

      Hab aber keine konkreten/offiziellen Infos gefunden was ich visa-technisch in Australien noch machen muss oder worauf ich zu achten habe.

      1. Muss ich mich nochmal irgendwo melden? Ein Stempel irgendwo abholen oder sonst irgendwas?
      2. Muss ich noch auf was speziellen achten? Eigentlich ist mit dem Visa ja "alles" erlaubt?
      3. Hab ich mit dem 175er eigentlich auch Aufenthalts- und Arbeitsrecht in Neuseeland? Haben die Australier doch vermutlich alle, oder?
      4. Wie läuft das dann nach den 4 Jahren? Was muss ich da tun?


      Vielen Dank!

      Gruss