Euer Visa - aktueller Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Start in Melbourne hat super geklappt. Medicare, Bank etc. alles super funktioniert und sogar ein kleines Haus in Altona gefunden. Freue mich gerne ueber Kontake in der Gegend !
      Wuensche allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch !!

      Gruss Dominik
    • Wir haben uns am 05/09/13 beworben und am 16/12/13 die goldene email mit unserem grant letter subclass 189 onshore erhalten. Der ganze Prozess war eigentlich relativ schmerzfrei, bis auf die unzaehligen Stunden die ich mit meinem Scanner verbracht habe. Und Form 80 macht auch wirklich Freude ;-/
      Wir haben alles ohne Agent gemacht und es hat super geklappt. Falls irgendjemand Fragen hat koennt ihr mich gerne anschreiben.
    • Hallo zusammen,

      bei uns ist jetzt auch das 457 "in progress, no action Items".
      Mein Arbeitsvertrag soll am 15.03. in Melbourne beginnen. Eingereicht wurde die Application für das Visum am 10.01.

      Der Arbeitgeber hat das schon zweimal mit anderen Arbeitnehmern gemacht und sagt mir auch ständig, dass das zeitlich passt, aber so langsam wird man doch nervös.

      Wie war eure Erfahrung beim 457? Musstet ihr zum Arzt? Dann wird das ja schon noch eng bei uns, wenn wir hier in Deutschland auch noch einen Arzttermin machen müssen...

      Es bleibt spannend :) Die Wohnung wird jedenfalls von Tag zu Tag leerer, da kaum etwas von uns mitgenommen wird.

      Viele Grüße
      David
    • Hi David,

      Wir haben das 457 damals innerhalb von 6 Wochen bekommen, zum Arzt werdet Ihr muessen, aber erst wenn die DIAC euch auffordert. Und dann geht es ganz schnell. Ich denke das das Visa sicherlich bis Mitte Maerz durchkommt.

      Gruss,
      Yvonne
    • Das war bei uns ganz ähnlich. Mein Mann war sogar in Sydney bevor sein Visum genehmigt wurde.

      Wird schon!

      Gruß, Yvonne
    • Geduld nicht verlieren!

      Hi David,

      Ob Du zum Arzt muss oder nicht kommt auf deine Situation und Pass an: hast Du die deutsche oder schweizer Staatsbürgerschaft? (ich frag ja nur...) In dem Fall muss Du eigentlich nicht zum Arzt für ein 457 es sei denn du bist ein so-genanntes "special significance" Fall (also sowas wie ob Du in einer höhere Risikokategorie eingestuft wirst weil Du z.B. vor hast im Klassenzimmer zu arbeiten, usw). Dennoch haben wir im Büro auch Kunden gehabt die zum Arzt müssten weil Sie eine auffällige medizinische Geschichte hatten.

      Es kommt auch sehr darauf an welches DIBP-Büro dein Antrag überprüft (z.B. Melbourne kann Ewigkeiten dauern aber Parramatta ist in der Regel recht flott).

      Ich würde aber sagen, wenn Du den Antrag erst in Januar gestellt hast dann hab noch was Geduld :)!
      MARN: 1275878
      https://www.crossingborders.com.au
      Crossing Borders - Australian visa and immigration solutions Pty Ltd
    • Partner Visa 309 granted today.. Nach 6 Monaten und 6 Tagen. Ich kann es noch gar nicht glauben.!! Das ist so eine grosse Erleichterung :-)))
      05 August 2013 Partner Visa Application lodged in Berlin
      12 August 2013 Case Officer and Acknowledgement
      26 August 2013 Medicals
      11 February 2014 VISA 309 GRANTED :)
    • RE: Geduld nicht verlieren!

      Hallo,

      die Antwort hatte ich gar nicht gesehen, danke für die Infos.
      Ich bin deutscher Staatsbürger (könnte aber ohne Probleme die britische bekommen).

      Medizinisch gibt es so keine Auffälligkeiten und mein Job erfordert nicht unbedingt Kontakt zu Menschen ;) Somit bin ich mal zuversichtlich, dass das keine Zeit "auffressen" wird.

      Ok, ich bin weiter geduldig. Ich warte nur so ungerne auf Dinge, die ich nicht selbst beeinflussen kann.
      Mein -hoffentlich- zukünftiger Arbeitgeber sitzt in Victoria (Melbourne), somit sollte auch Melbourne für den Antrag zuständig sein, oder?

      Hoffe jeden Morgen, dass endlich eine Mail im Postfach liegt mit irgendeiner Nachricht. Immerhin möchten wir in weniger als einem Monat fliegen ;)

      Gruß
      David
    • Bei uns war es mit dem 457 Visum so, das unser Agent gesagt hat das wir erstmal einen ImmiAccount anlegen sollen, um ins eMedical System gelangen zu können. Erst dann könne sie das Visum beantragen.

      Nach beantworten der Fragen konnte ich dann für jedes Familienmitglied ein offizielles PDF runterladen, in dem die Untersuchungen festgelegt waren, die durchgeführt werden mußten.

      Unsere Situation ist etwas speziell, wir sind Deutsche die bereits über 6 Jahre in Malaysia leben. Deswegen wurden wohl auch "Chest X-Rays" angesetzt, um bezgl. Tuberkulose sicher zu gehen. Mein Sohn ist Diabetiker und er durfte sich einer "medical examination" unterziehen.

      Der Termin mit den Chest X-Rays war in 45 Minuten erledigt. Die Klinik die autorisiert ist, darf man wohl als Untersuchungs-Fabrik bezeichnen. Umgerechnet hat der Spaß ca. 25 Euro pro Person gekostet.

      Die "Medical Examination" war schon spannender. Das bedeutet man darf einmal in den Becher pinkeln und der Arzt schaut ob noch alle Körperteile da sind. Leider kam unser Sohn vom Sport, es wurde Protein im Urin gefunden. Es war ein kleines Drama. Die Eltern entsetzt über den Befund, der sich beim Nachfragen bei unserem normalen Arzt als nicht Besorgnis erregend herausstellte. Man darf den Urin Test drei mal machen. Wird auch beim letzten Mal Protein im Urin gefunden, werden die Nieren ausgiebig untersucht. Der dritte Versuch war allerdings perfekt. Das hat insgesamt nochmal so ca. 60 Euro gekostet. Mit insgesamt 100 Euro also zumindest hier nicht wirklich kostspielig. Sind die Ergebnisse im grünen Bereich, kann man das in unter 20 Minuten hinter sich bringen.

      Wer sich dieser Untersuchung unterziehen muss, der soll am Besten nüchtern und gut hydriert erscheinen. Man weiss ja nie :D

      Wir erhielten unser 457 innerhalb von 13 Tagen. Die Medicals waren gerade mal 2 Tage abgeschlossen, da kam auch schon das Visum. Der ganze Prozess insgesamt, war wirklich einfach (dank Agent). Es wurden noch nichtmal zertifizierte Kopien oder zertifizierte Übersetzungen verlangt. Die hab ich selber gemacht.

      Gruß
      Holger
      31.01.14 Visa 457 application submitted - 11.02. Medical - 13.02. Visa granted!
    • Gestern kam endlich ein Update bezüglich unseres 457 Visa.

      Approval of Nomination Notification

      Endlich! Laut meinem Arbeitgeber in spe soll das Visum, deren Erfahrung nach, innerhalb der nächsten 4-5 Werktage durch sein. :D
      Bis jetzt mussten wir gar nichts machen, außer den Antrag ausfüllen. Kein Medical, kein Englischtest.

      Könnt ihr das bestätigen, dass der nächste Step so schnell geht?

      Muss man den Reisepass dann noch zur Botschaft schicken, um den Stempel zu bekommen oder geht das online?

      Danke und viele Grüße
      David
    • Hi David,

      War es schwierig ein Arbeitgeber der einem sponsort zu finden?

      Man hört verschiedene Geschichten. Gewisse sagen es ist unmöglich andere finden ganz schnell einen Arbeitgeber der einem sponsort. In welchem Bereich bist du tätig?

      Mein Plan ist es nach dem Studium in Adelaide einen Sponsor zu finden, egal wo. Mein Vorteil ist, ich bin vor Ort und habe dann in Australien studiert.
    • Hallo,

      für mich war es sehr einfach. Ich bin IT Berater und in meinem Bereich doch schon mehr oder weniger international bekannt, sodass es mit der Firma nicht einmal richtige Vorstellungsgespräche gab, es lief alles über Skype.

      Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es, ohne gute Zertifikationen, Abschlüsse, Awards etc, schwierig sein kann, einen Sponsor zu finden.

      Viel Erfolg!
    • Hallo,

      heute war es endlich so weit!

      457 application vom 10.01.2014
      nomination approved 14.02.2014
      visa approved 20.02.2014

      :D

      Wir mussten nicht zum Arzt und auch keinen Englischtest machen.

      In einem Monat geht es los! Melbourne wir kommen :)
    • Angekommen ! Endlich geschafft

      Endlich haben wir es geschafft ! Ende 2012 haben mein Mann und ich das Visa(309 Partner) für mich und unsere damals 4 Wochen alte Tochter beantragt ! Im Oktober (nach also 10 Monaten Wartezeit ) ist unser Visa granted ! Am 26.1.2014 ( Australia Day) ging es dann von Hamburg - Brisbane ! Unsere Tochter ist nun 14 Monate alt und mein Mann zu Hause angekommen !
      Hier läuft alles nach Plan und auch ich bin Super Glücklich hier ! Nun warten wir nur noch auf unseren Container ! Beste Grüße an alle und viel Erfolg beim Auswandern für Fragen oder Tipps stehe ich natürlich auch immer zur Verfügung !
      SY in <3 Love
    • Ich warte immer noch. CO hat noch 2 mal weitere Unterlagen angefordert zum Beweis meiner (damaligen) Selbständigkeit und hat jetzt wirklich ALLES von mir. Ab jetzt warte ich täglich auf DIE mail. Weißjemand wie lange die letzte Entscheidung dauert??

      Ein Cocolein.
      Visa granted nach 5 Jahren 7 Monaten 1 Woche und 2 Tagen

      Aktiviert am 3.11.2014

      Unser Reiseblog
    • Hey Coco 81 ! Bei mir wurden auch noch ein paar weitere Unterlagen angefordert und dann ging es schnell ! 3 Wochen um genau zu sein ! Kann natürlich nicht sagen das es bei dir genauso sein wird aber erfahrungsgemäß geht es dann schnell ! Dir längste zeit des warten hat du geschafft !

      Ganz viel Glück dir .... LG
      SY in <3 Love