Euer Visa - aktueller Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Fjoergyn
      Habe das Visa seit ein paar Tagen 8o :] - Skill Independent Permanent 189 - bis zum 16. November muss ich einreisen. Ich plane mal das ich Anfang bis Mitte Oktober rüberziehe. Hach ja - ich weiß noch wie ich bei meinem letzen Abschied vor vier Jahren gesagt habe: "Das nächste Mal das ich wieder hier bin habe ich kein Rückflugticket"...


      Gratulation! :]
      Zum Rückflugticket, manchmal lohnt sich das rein finanziell.
      Bondi - Kirribilli - Cronulla

      Oh Sydney my Sydney
    • Herzlichen Glückwunsch! Das sind ja tolle Nachrichten! Dann viel Spaß beim Wohnung auflösen etc.
      Vielleicht hast du ja etwas Zeit und Muße zu erzählen, wie der ganze Prozess verlaufen ist? Wann hast du das EOI aufgegeben? Wie lange musstest du auf die Einladung warten? Welche Dokumente musstest du sofort einreichen? Ist alles reibungslos abgelaufen, oder gab es Probleme?
      Grüße, die reisende (gerade aus Kolumbien)
    • Hi,

      den Prozess habe ich vor ein paar Tagen hier beschrieben: Das Visa

      Aber die Daten schreibe ich gerne rein:

      IELTS Test:
      Erster am 05.06.2014
      Bestanden am 28.04.2015

      Damals konnte man den Test nur alle 3 Monate machen und immer bin ich am Schreiben um einen halben Punkt gescheitert. Der Rest war nie ein Problem (8,0-9,0)... Ich habe das Ergebnis dann mal angefochten und wurde um einen ganzen Punkt aufgewertet (6,5 > 7,5)... Dumm nur dass ich da schon gleichzeitig einen neuen gemacht habe und den "normal" bestanden habe (also alles über 7,0) - so hatte ich am Ende zwei ausreichende Tests... Ich bereue es bis heute nicht schon von Anfang an das Ergebnis angefochten zu haben - hätte Geld aber vor allem Zeit gespart ... :(

      Employment Reference vom Arbeitgeber im Juni 2014

      Berufsanerkennung bei der ACS (Australian Computer Society):
      Beantragt: 01.03.2015
      Bekommen: 06.03.2015

      EOI angelegt: 03.05.2015
      VISA Einladung: 06.09.2015

      Hatte nur 60 Punkte und für Software Engineers gab es eine Quotenreglung. Zusätzlich wurden die 65+ zuerst genommen und mit 60ern, nach dem First In First Out Prinzip, aufgefüllt .

      Visaantrag gestellt: 13.09.2015
      Visa bekommen: 26.02.2016

      Bis auf den blöden IELTS lief alles problemlos - auch ohne Migration Agent :)
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Fjoergyn ()

    • Glückwunsch.

      Ich warte seit Juli auf eine Nachricht von NSW wegen 189 Sponser Ship visa.
      Habe nun beschlossen, diesen Sommer nach Australien zu fliegen und "Urlaub" zu machen. Bin jedoch dabei, Bewerbungen für ein 457 Vias nach Australien zu schicken, um so einen Sponser zu finden. Vorstellungsgespräche dann wärend des Urlaubes.
      So habe ich 2 Eisen im Feuer. Eines wird dann hoffentlich zum Erfolg führen.
    • Original von alex_RW
      Glückwunsch.

      Ich warte seit Juli auf eine Nachricht von NSW wegen 189 Sponser Ship visa.
      Habe nun beschlossen, diesen Sommer nach Australien zu fliegen und "Urlaub" zu machen. Bin jedoch dabei, Bewerbungen für ein 457 Vias nach Australien zu schicken, um so einen Sponser zu finden. Vorstellungsgespräche dann wärend des Urlaubes.
      So habe ich 2 Eisen im Feuer. Eines wird dann hoffentlich zum Erfolg führen.


      dein statesponsor ship? die kamen bei uns 2011 schon nicht ausm quark ..haben dann WA versucht und das war binnen ein paar tagen da ... ich kenn da so ein paar, die nie in dem gesponserten staat eingereist sind :rolleyes:
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • Habe am 29.04. mein 457 beantragt. Ne Woche später alle benötigten Dokumente hochgeladen und am 17.05. die Bestätigung erhalten, dass mein Visum genehimgt wurde.