Euer Visa - aktueller Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Andrea

      Sorry für die verspätete Antwort - ich habe Deine Frage erst jetzt gesehen.

      Wir haben den online Antrag am 07.03.2011 gestellt, dann sofort die Medicals gemacht und am 06.04.2011 eingereicht. Irgendwann im Sommer wurde uns dann klar, dass damit das Initial Entry Date feststeht (12 Monate nach den Medicals bzw. dem Führungszeugnis).

      Als wir im November einen CO hatten, haben wir freundlich angefragt, ob man das Inital Entry Date etwas verschieben könnte, da wir erst im Mai oder Juni einreisen wollten. Der CO hat dem zugestimmt und das Inital Entry Date auf den 06.10.2012 gesetzt - also um 6 Monate erweitert.

      Ich würde die Medicals heute nicht mehr sofort machen, sondern auf die Aufforderung des CO warten. Mit dem Führungszeugnis haben wir das auch so gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bushwalker ()

    • 03/2011: IELTS
      05/2011: skill assessment bei vetassess durch Herrn Dietrich von Avin eingereicht
      12/2011: skill assessment positive

      Jetzt muss ich warten bis ein Bundesstaat meinen Beruf sponsort. Z.Zt. macht das leider nur NT, da möchte ich jedoch nicht hin. Und erst recht nicht mit Kindern^^
    • Hui, das ist aber eine gewagte Taktik. Was ist, wenn kein Staat dein Beruf sponsert? IELTS verfällt in gut einem Jahr und die Berufsanerkennung, abhängig vom Berufsbild, auch. Zudem gibt es im Juli ein neues Visa-System und so richtig ist noch nicht raus, wie das aussehen wird.

      Um welchen Beruf geht's denn?
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • es geht um den Hotel or Motel Manager ( Diploma Level )

      Als ich letztes Jahr die Berufsanerkennung eingereicht habe haben ja auch noch WA und SA meinen Beruf gesponsort. Das hat sich zum Herbst hin jedoch geändert. Konnte ja niemand ahnen das die Anerkennung so lange dauert :baby:

      Der IELTS Test läuft im März aus, das stimmt. Aber wer weiss ob die Anforderungen nicht sowiso erneut nach oben verschoben werden. Seit wir uns mit der Auswanderung beschäfttigen haben sich ein Haufen Dinge geändert. Anfangs war meine frau noch mit 60 Punkten auf der SOL so das wir ein 175er bekommen hätten. Aber da waren wir noch nicht so weit.

      Ich gehe davon aus das ich den Test wiederholen muss, aber das geht ja schnell und kostet im Vergleich zu den anderen Kosten die ich schon hatte und vor allem noch haben werde peanuts.
    • Original von Stefan&Chrissi
      es geht um den Hotel or Motel Manager ( Diploma Level )

      Als ich letztes Jahr die Berufsanerkennung eingereicht habe haben ja auch noch WA und SA meinen Beruf gesponsort. Das hat sich zum Herbst hin jedoch geändert. Konnte ja niemand ahnen das die Anerkennung so lange dauert :baby:

      Der IELTS Test läuft im März aus, das stimmt. Aber wer weiss ob die Anforderungen nicht sowiso erneut nach oben verschoben werden. Seit wir uns mit der Auswanderung beschäfttigen haben sich ein Haufen Dinge geändert. Anfangs war meine frau noch mit 60 Punkten auf der SOL so das wir ein 175er bekommen hätten. Aber da waren wir noch nicht so weit.

      Ich gehe davon aus das ich den Test wiederholen muss, aber das geht ja schnell und kostet im Vergleich zu den anderen Kosten die ich schon hatte und vor allem noch haben werde peanuts.


      Wenn Du eine Berufsanerkennung hast kannst Du von einem Arbeitgeber für PR gesponsert werden?!
      Es gibt eine extra Broschüre für das 457 Sklavenvisa für Hospitality. immi.gov.au/skilled/_pdf/tourism-info-pack.pdf Es scheint also Bedarf am Arbeitsmarkt zu geben, auch wenn die Hospitalty Industrie in einigen Gegenden Flaute hat, wegen des hohen Aussi Dollar. Für PR gesponsert zu werden, in Verbindung mit der Berufsanerkennung die Du bereits hast, wird dann kein Sklavenvisa, da man die PR behält, wenn der Arbeitgeber einen feuert. Und man sich somit keine Sklaverei gefallen lassen muss :)

      Wenn das Sponsoring des NT die Fahrkarte nach Australien wäre, würdet Ihr da denn nicht mal zwei Jahre hingehen ?( Ich meine, Darwin ist doch auch ganz schön :D :rolleyes: :O :O :O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Original von federboa
      MEIN STATUS is NOT HAPPY! 5 Months waiting for PR..Thats too long!!!


      MEIN STATUS IS JETZT VERY HAPPY! Heute per POST Permanent Residency erhalten. Nach 5 Monaten Wartezeit und einer E-mail, die ich Donnerstag ans Immi geschrieben habe, werde ich das Gefühl nicht los, dass ichs wohl schneller bekommen hätte wenn ich noch öfter gefragt hätte..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von federboa ()

    • Original von Germanwings
      Original von Stefan&Chrissi
      es geht um den Hotel or Motel Manager ( Diploma Level )

      Als ich letztes Jahr die Berufsanerkennung eingereicht habe haben ja auch noch WA und SA meinen Beruf gesponsort. Das hat sich zum Herbst hin jedoch geändert. Konnte ja niemand ahnen das die Anerkennung so lange dauert :baby:

      Der IELTS Test läuft im März aus, das stimmt. Aber wer weiss ob die Anforderungen nicht sowiso erneut nach oben verschoben werden. Seit wir uns mit der Auswanderung beschäfttigen haben sich ein Haufen Dinge geändert. Anfangs war meine frau noch mit 60 Punkten auf der SOL so das wir ein 175er bekommen hätten. Aber da waren wir noch nicht so weit.

      Ich gehe davon aus das ich den Test wiederholen muss, aber das geht ja schnell und kostet im Vergleich zu den anderen Kosten die ich schon hatte und vor allem noch haben werde peanuts.


      Wenn Du eine Berufsanerkennung hast kannst Du von einem Arbeitgeber für PR gesponsert werden?!
      Es gibt eine extra Broschüre für das 457 Sklavenvisa für Hospitality. immi.gov.au/skilled/_pdf/tourism-info-pack.pdf Es scheint also Bedarf am Arbeitsmarkt zu geben, auch wenn die Hospitalty Industrie in einigen Gegenden Flaute hat, wegen des hohen Aussi Dollar. Für PR gesponsert zu werden, in Verbindung mit der Berufsanerkennung die Du bereits hast, wird dann kein Sklavenvisa, da man die PR behält, wenn der Arbeitgeber einen feuert. Und man sich somit keine Sklaverei gefallen lassen muss :)

      Wenn das Sponsoring des NT die Fahrkarte nach Australien wäre, würdet Ihr da denn nicht mal zwei Jahre hingehen ?( Ich meine, Darwin ist doch auch ganz schön :D:rolleyes::O:O:O


      das 457er kommt für mich nicht in frage. gerade in der gastro ist die fluktuation ja recht hoch, und innerhalb von 6 wochen einen neuen sponsor zu finden scheint mir doch knapp bemessen. die kids müssen ja auch demnächst in die schule, d.h. wir müssen von anfang an sesshaft sein und können nicht mal spontan die stadt oder den bundesstaat wechseln. den permanenten stress der abhängikeit von einem arbeitgeber will ich mir nicht geben.

      die option der arbeitgeber gebundenen PR kenne ich auch. aber es ist fast chancenlos von dt. aus. als gastronom bin ich ja nicht super spezialisiert wie ein it´ler, geologe oder ingenieur. vor ort nach einem sponsor zu suchen ist ja zu dem offiziell illegal und ich könnte es mir auch ehrlich gesagt nicht leisten.

      bleibt also das state sponsorship übrig, aber darwin ... für ein paar wochen den kakadu &litchfiel np unsicher machen ist ja ganz nett, aber dort die kids einschulen und dann nach 2 jahren wieder wegziehen ... da machen meine mädels nicht mit :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    • Original von Stefan&Chrissi
      vor ort nach einem sponsor zu suchen ist ja zu dem offiziell illegal und ich könnte es mir auch ehrlich gesagt nicht leisten.


      G'Day,

      es gibt jetzt ein kostenloses eVisitor für Business Zwecke. Damit darf man sich in Australien legal mit potentiellen Arbeitgebern unterhalten. :D immi.gov.au/e_visa/evisitor.htm

      Good Luck
    • 08.12.11: prospective marriage visa lodged
      24.01.12: medical examination
      16.02.12: visa granted :D :D :D :D :D :D

      da das visa viel schneller bearbeitet wurde, als dass ich dachte, habe ich jetzt ein Zeitproblem. Das visa ist ab heute neun Monate lang gültig, bis dann muss ich eingewandert sein und meinen Freund geheiratet haben.

      Im email steht, dass ich das Datum (also heute auf später verschieben) unter keinen Umständen ändern kann. Ist das wirklich so strikt geregelt, weiss das jemand?
    • Nov 2011 Started to apply with potential employers
      30.11.11 first contact with potential employer
      23.12.11 written confirmation of intent to hire me
      12.01.12 contract received
      10.02.12 Visa 457 lodged
      16.02.12 Visa 457 granted

      Rock'N'Roll!!!! woooooohoooo! :D

      Nachdem wir das 457 erhalten hatten, ging es wie folgt weiter:

      03.03.2012 Departure Düsseldorf
      05.03.2012 Arrival Brisbane

      PR pathway:

      Police clearance applications sent of to Germany, Canada, Australia: Nov 2012
      Last police clearance received: May 2013

      07.12.2012 IELTS taken
      19.12.2012 IELTS results received: 7.5

      07.02.2013 Engineers Australia Skills Assessment submitted
      12.06.2013 Engineers Australia positive skills assessment received (That took forever!)
      14.06.2013 Visa Medical taken

      28.6.2013 got screwed by my previous employer (they withdrew their support for employer sponsorship three days before submitting the paper work)

      15.11.2013 Expressed Interest for 189 skilled (independent)

      15.12.2013 Invitation to apply

      15.1.2014 Grant Letter received! Finally PR!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Hessi ()

    • Hi,

      bei mir dauerts leider etwas länger.

      28/06/11 Application for Partner Visa 820/801
      29/06/11 Achnowledgement of Visa Application

      Außer ner Email, dass meine application ankam, hab ich nichts weiter gehört. Wartezeit bei application war ca. 9 Monate. Letzte Woche habe ich bei immi nachgefragt und erfahren, dass die aktuelle Wartezeit 12-15 Monate beträgt! Dann heisst es wohl abwarten...
    • Naja ist nicht direkt Visa, aber Pass wieder erlangen...Únd dann nach 15 Jahren DE ab nach Hause! :flag

      17.02.2012 - Form 119 eingereicht direkt in der Botschaft Berlin, "Evidence of Australian citizenship".

      20.02.2012 Application for an overseas Passport ausgefüllt und los geschickt.

      Abwarten, frage mich wie lange sowas dauert. Mir wurde gesagt das beides direkt mit der diplomatic post nach Melbourne geht...

      Cheers 8)
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/6704B3167D44D7339AED64978855C931.jpg[/img]
    • Kenne die Daten nicht mehr so genau aber ungefähr so:

      1. De facto Visa 820/801
      03.10.2010: eingereicht und bezahlt
      ca. 24.11.2010:Ablehnung mit Verweis auf ausreise innerhalb wenigen Wochen, also Deadline 27.12.2012 (davon 3 Wochen in Japan Urlaub gemacht, da Ablehnung einen Tag vor Abreise kam)

      ca. 23.12.2010
      Wiederspruch/Antrag bei MRT eingereicht (auch nicht gerade sehr günstig) mit der Info, dass es zwischen 16-18 Monaten dauern könnte bis zur Review, bis dahin hätte ich auf dem Bridging Visa A hocken können…oder…

      19.01.2011 Ausreise nach Deutschland um das Studium zu beenden.

      2. De facto Visa 309/100
      05.10.2011 eingereicht und bezahlt
      20.12.2011 CO hat es erhalten
      29.12.2011 granted

      Ich glaube MRT läuft noch…
    • Endlich hab auch ich gute Nachrichten. :)

      28/06/11 Application for Partner Visa 820/801
      29/06/11 Achnowledgement of Visa Application
      29/03/12 Visa granted/ Temporary Resident :)