Gute Straßenkarte gesucht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gute Straßenkarte gesucht!

      Hallo liebe Community,
      wir sind noch am Überlegen, ob wir uns für unsere 6wöchige Camper-Rundreise eine Straßenkarte anschaffen sollten. Zwar steht auf der Homepage unseres Camperverleihs (Cheapa Campa), dass in den Fahrzeugen Kartenmaterial vorhanden sein soll, aber eine eigene Karte kann ja nicht schaden. Zumal man ja auch nicht weiß, um was es sich bei dem vorhandenen "Kartenmaterial" genau handelt, also wie detailliert und aktuell die sind usw.
      Kann mir jemand eine bestimmte Karte empfehlen?
      Zur Info: wird werden im Red Center und danach in QLD sein (Cairns bis Sydney mit ein paar Abstechern ins Inland).

      Ein Bekannter hat uns eine Art Straßenatlas namens "Roads & Tracks" empfohlen, der soll wohl recht detailliert, dafür aber auch ziemlich schwer und unhandlich sein. Für`s Reisegepäck also eher ungeeignet.
      Außerdem haben wir davon keine Version nur für QLD und/oder NT gefunden.

      Wenn einer einen guten Tip hat - immer her damit! =)
      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linda81 ()

    • RE: Gute Straßenkarte gesucht!

      Moin,
      ich hatte nur den Hema Motorcycle Atlas in AUs dabei. Hat total gereicht.

      Klar habt ihr wahrscheinlich kein Motorrad, aber:
      - Das Ding ist kleiner (einfach kleiner gedruckt) als der normale Hema-Straßenatlas und entlastet so etwas das Fluggepäck. Er muß halt aufm Motorrad noch in einen Tankrucksack passen. ;)
      - In ihm sind schon viele landschaftliche schöne Strecken (Nebenstrecken) mit Beschreibung verzeichnet.

      --> amazon.de/Australia-Motorcycle…TF8&qid=1314353335&sr=8-1

      Nachtrag: Ach ja: Im Outback sind auch die Tankstellen verzeichent (inkl. der verfügbaren Streibstoffsorten, denn nicht überall gibt es bleifreies Benzin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cbk ()

    • RE: Gute Straßenkarte gesucht!

      Wir nehmen schon seit vielen Jahren den Strassenatlas vom Hallwagverlag mit uns nach Australien.

      Ist nicht allzu schwer und es sind auch Campingplätze und Tankstellen markiert.
    • Hier genauso, ausserdem ist der Hallwag Australien Strassenatlas eigentlich der "baugleiche" HEMA Road Atlas mit Hallwag Umschlag.
      Dieses Jahr wird er bei mir mit digitalen Karten im VMS 4x4 App auf dem iPad unterstützt.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • genau den Hallwag nehmen wir auch für die grobe Planung und auch vor Ort, für die Pfade abseits nutzen wir dann noch z.B. das

      Viel Spaß
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • RE: Gute Straßenkarte gesucht!

      Hallo,

      eigentlich arbeite ich mit dem Touring Atlas von Explore Australia, aber heute nutzt man eher Google Maps.

      Geh einfach nach Ankunft in eine große Buchhandlung und such Dir was aus, das Dir persönlich gefällt.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Statt einer Buchhandlung wuerde ich einen Automobilclub aufsuchen (je nachdem, wo Ihr landet), falls Ihr in einem Europaeischen Autobilclub Mitglied seid, da ihr dann auch noch einen Nachlass bekommt.

      Dort findet Ihr in der Regel die gesamte HEMA-palette.