Neuer Reiseführer "Naturzeit"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aus Amazon:
      "Von Hans Timmermann - Alle meine Rezensionen ansehen
      (REAL NAME)
      Rezension bezieht sich auf: Australienweit 02. Das Northern Territory und weiterführende Routen (Broschiert)
      Dieses sehr bemerkenswerte Buch ist für Erstleser hilfreich und empfehlenswert. Wer jedoch bereits das Buch "Westaustralien und das Top End" von den selben Autoren besitzt, muss leider feststellen, dass der Inhalt der Seiten 6 bis 124 dieser neuen Reisedokumentation fast identisch mit dem der Seiten 6 bis 112 des Erstlingswerks der Verfasser ist.
      Dieses ist nicht den Autoren anzulasten, wohl aber dem Verlag 360°, der darauf verweisen sollte.
      Mit anderen Worten: diese 2. Veröffentlichung von Günther und Mohr ist nur für die Erwerber preislich in Ordnung, die nicht schon das sehr gute Erstlingswerk erworben haben. Alle anderen Käufer bezahlen den vollen Preis für ein neues Buch, das ihnen schon zu 50 Prozent bekannt ist.

      Hans Timmermann"

      @Outbackrider - wow, der Herr spricht sogar von über 100 Seiten doppelter Lektüre. Bei +25€ muss man sich das gut überlegen. Glaube ich leiste mir noch den WA Band, da kenn ich noch nichts davon und will schließlich auch mal hin.
      [IMG]http://www.ushighlights.com/usrtickers/D8DF2CE6ED534E44D58C3CBBCED5F61F.jpg[/IMG]
    • Das ist leider bei vielen Reiseführern so. Ich habe Reise Know how "Osten und Zentrum" sowie "Westen und Zentrum". Ist halt auch schwierig bei einem Kontinent.

      Deshalb habe ich auch geschrieben, der Reiseführer eignet sich vor allem für Naturliebhaber.
      Gruß
      @nna
    • Original von Robby
      @Outbackrider - wow, der Herr spricht sogar von über 100 Seiten doppelter Lektüre.


      Irgendwann hoert man auf zu zaehlen :D

      Aber bescheuert ist es dennoch. Nicht nur wegen des doppelt zahlens, sondern auch wegen des doppelt mitschleppens, wenn man beide Staaten innerhalb eines Urlaubs bereist, was ja nicht selten vorkommt.
    • Original von Outbackrider
      ....., sondern auch wegen des doppelt mitschleppens, wenn man beide Staaten innerhalb eines Urlaubs bereist, was ja nicht selten vorkommt.


      Das nervt mich generell an Reiseführern, wenn fast 1/3 mit Geschichte und Infos draufgeht. Die Infos sind eh selten aktuell. Und das interessiert mich höchstens zuhause.
      Gruß
      @nna
    • Zumindest der "Naturzeit" ist wirklich klasse, das kann ich jetzt bestätigen. Der kommt mit ins Gepäck. Toll um den Kindern Tiere und Pflanzen zu erklären und sehr gute Beschreibungen der NP's.

      Gruß, Robby

      Oh, da fällt mir ja glatt noch ne Frage an euch ein. Was haltet ihr denn von diesen elektronischen Bücherpads für so eine Reise? Hat da jemand schon Erfahrung damit? Ich meine weniger für Romane, hoffe ich komme nicht dazu in DU meine Romane zu vermissen. Aber gerade für Reiseführer, Maps......
      [IMG]http://www.ushighlights.com/usrtickers/D8DF2CE6ED534E44D58C3CBBCED5F61F.jpg[/IMG]
    • Original von Robby


      Oh, da fällt mir ja glatt noch ne Frage an euch ein. Was haltet ihr denn von diesen elektronischen Bücherpads für so eine Reise? Hat da jemand schon Erfahrung damit? Ich meine weniger für Romane, hoffe ich komme nicht dazu in DU meine Romane zu vermissen. Aber gerade für Reiseführer, Maps......


      Meinst Du ereader? Die sind wirklich eher was zum Bücherlesen. Die gängigen sind schwarz/weiß und können nur bestimmte Formate lesen. Es gibt zwar auch welche mit farbigem Display, die werden aber mehrheitlich zum Zeitunglesen und für Business-Sachen genutzt. Sind auch teurer.
      Ich denke, richtige Reiseführer und Maps (aus Papier) sind nicht zu schlagen.

      Hier mal ne Aufstellung interessehalber:

      ebookreader-vergleich.de/ereader/
      30.10.10 IELTS
      18.05.11 Application ANMAC approved
      29.07.11 State Sponsorship Victoria granted
      19.09.11 Application 176
      26.09.11 Case officer
      04.11.11 Visa granted!
      12.07.12 Arrival in Melbourne
    • hey alle miteinander ich habe meinen persönlichen Lieblingsautralien-Führer: Das Australien-Lesebuch: Alles, was sie über Down Under wissen müssen von Barbara Barkhausen!
      das ist zwar relativ teuer - ich habs damals günstig unter: https://www.groupon.de/ abgeschossen - allerdings ist es auch einfach sehr umfassend!Aber es vermittelt einfach alles Wichtige über Australien und deren Einwohner. Man bekommt die Natur, die größten Städte und Landschaften erklärt und erhält außerdem Infos zur Politik, Geshichten und sonstige witzige Stories über das land. Also ist es sehr unterhaltsam und versucht aus vielen blickwinkeln das land zu beleuchten.