Neuer Reiseführer "Naturzeit"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Reiseführer "Naturzeit"

      Aus der Serie Australienweit ist ein neuer Reiseführer herausgekommen. 101 Nationalparks werden darin beschrieben. Leider finde ich weder beim Verlag noch sonst wo eine genauere Beschreibung. Da wir bereits eine ganze Reihe von Australien-Reiseführern haben, möchte ich mich vor dem Kauf gut informieren.

      Hat den Reiseführer schon jemand ?

      Gruß
      @nna
      Gruß
      @nna
    • RE: Neuer Reiseführer "Naturzeit"

      Auf www.australien-info.de findet sich eine kurze, wohlgelittene Beschreibung. Leider gibt's auch auf dieser Seite nur das Inhaltsverzeichnis als "Leseprobe", das zwar umfassend erscheint aber eben nicht auf die Qualitaet der Abbildungen schliessen laesst.

      Ich wuerde wohl in der Buchhandlung meines Vertrauens das Buch zur Ansicht bestellen und mir wirklich ein eigenes Bild verschaffen.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • RE: Neuer Reiseführer "Naturzeit"

      Dankeschön, das hat mir schon sehr geholfen. Wichtig ist mir vor allen, welche NP's beschrieben werden. Einen großen Teil davon kennen wir schon. Außerdem haben wir zwei australische NP-Führer. Und zwei Naturführer ;)

      Bei den mittlerweile rigiden Gepäckbestimmungen, muß man sich wirklich gut überlegen, was man an Literatur mitnimmt.
      Gruß
      @nna
    • RE: Neuer Reiseführer "Naturzeit"

      Wir nehmen immer den vom Reise Know How von Otmar Lind und Andrea Niehues, (Die schönsten Nationalparks) mit.
    • wir haben uns mittlerweile diesen Reiseführer zugelegt. Neben den vielen Nationalparks gibt es noch eine klasse Übersicht über verschiedene Tiere. Da wir auf unseren Reisen immer mal dachten, dass wir gerne wüssten, welcher Vogel das denn sein könnte bzw. Genaueres über eine Tierart wissen wollten, kommt der neue Reiseführer unseren Wünschen schon sehr entgegen.

      Außerdem gute Infos über NP insbesondere auf Tasmanien und Victoria - das können wir für unsere nächste Reise gut gebrauchen.
    • Hallo IRsel!
      Kannst Du den direkt Samstag mal zur Ansicht mitbringen?
      Danke! :D
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Original von ketty
      Hallo IRsel!
      Kannst Du den direkt Samstag mal zur Ansicht mitbringen?
      Danke! :D


      Da überlege ich mir ja direkt, ob ich auch komme :]
      Gruß
      @nna
    • Original von irsel
      Herzliche Einladung zum Ostwestfalen-Stammtisch.
      Genaueres findest du in der Rubrik Stammtische.

      @ Ketty: Buch liegt schon bereit, um mitgenommen zu werden.


      Ooooops,nein - das ist zu weit ! Ich dachte, zum Australia-Day ;)
      Gruß
      @nna
    • Original von @nna
      Original von irsel
      Herzliche Einladung zum Ostwestfalen-Stammtisch.
      Genaueres findest du in der Rubrik Stammtische.



      Ooooops,nein - das ist zu weit ! Ich dachte, zum Australia-Day ;)


      Ob wir nach Frankfurt fahren, wird sich wohl am Wochenende klären. Ihr schreib dir dann Bescheid.
    • RE: Neuer Reiseführer "Naturzeit"

      Original von daluk
      Ich wuerde wohl in der Buchhandlung meines Vertrauens das Buch zur Ansicht bestellen und mir wirklich ein eigenes Bild verschaffen.


      Hey ;)
      Danke für den Tipp, denn das was da zu den Nationalparks drin steht, interessiert mich auch sehr!

      LG
    • Hi, ich habe das Buch nun auch und bin sehr zufrieden damit! Zu den NPs ist eine kleine Karte mit den eingezeichneten Wanderwegen inkl. Entferungsangabe beigefügt sowie Hinweise über die CPs in den NPs. Kann ich nur empfehlen :)
    • Hallo,

      ich habe ihn auch bestellt und er kam heute per Post. Das was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut. Vor allem ist ganz Australien incl Tasmanien aufgeführt. Insgesamt ein super Buch für Naturliebhaber =)
      Gruß
      @nna
    • Dem Lob kann ich mich nur anschliessen,
      lese es seit zwei Wochen,
      das Buch ist super!
      Übersichtlich,ausführlich ,lesenswert.

      Ein guter Führer für die Nationalparks....
    • Jetzt haben genug davon geschwärmt ;) ok, ich bestelle auch. Jetzt fangt aber bitte nicht an für Heizdecken Werbung zu machen.... =)
      [IMG]http://www.ushighlights.com/usrtickers/D8DF2CE6ED534E44D58C3CBBCED5F61F.jpg[/IMG]
    • Wenn der so toll ist, was ich jja demnächst herausfinden werde, kennt denn jemand auch die anderen Reiseführer aus dieser Reihe? Habe gesehen es gibt von allen Bundesstaaten Reiseführer der gleichen Autoren.

      Gruß,
      Robby
      [IMG]http://www.ushighlights.com/usrtickers/D8DF2CE6ED534E44D58C3CBBCED5F61F.jpg[/IMG]
    • Original von Robby
      Wenn der so toll ist, was ich jja demnächst herausfinden werde, kennt denn jemand auch die anderen Reiseführer aus dieser Reihe? Habe gesehen es gibt von allen Bundesstaaten Reiseführer der gleichen Autoren.

      Gruß,
      Robby


      Wir haben die anderen - sind alle Klasse, wobei man nicht alles verstehen muss.

      ZB warum manche Gebiete im einen und anderen Fuehrer vorkommen und man somit als Kaeufer teilweise 40-50 Seiten doppelt kauft und warum mancher Highway als Empfehlung vs der Dirtumfahrung gilt (zB die Gibb).