Kreditkartendaten per Email verschicken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kreditkartendaten per Email verschicken

      Tachchen,

      in zwei Wochen ist es endlich soweit und ich würde gern ein paar Sachen im Vorraus buchen: Fähre nach Hinchinbrook und Schnorcheln in Port Douglas.

      Das Problem hierbei ist, dass ich das nur via Email machen kann und die Kreditkartendaten benötigt werden. Nun ist es ja grundsätzlich nicht empfehlenswert, die c/c-Daten unverschlüsselt via Mail zu verschicken.

      Nun könnte ich das Ganze auch via Telefon machen, was aber aufgrund der Zeitverschiebung relativ ungünstig ist. Wie handhabt ihr das? Verschickt ihr die Daten unbedarft per Mail? Wenn es Missbrauch geben würde, könnte man sich das Geld ja zurückholen?

      Viele Grüße
      Oli
    • Erste Hälfte der KK Nummer per email, 2. Hälfte per Fax
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Kreditkartendaten per Email verschicken

      Original von oliverp19
      und Schnorcheln in Port Douglas.


      Hi,

      Schnorcheln zu dieser Jahreszeit in P. Douglas würde ich nicht vorbuchen. So kannst du auch vor Ort noch das Wetter aufdeinen Trip abstimmen, denn es kann wettertechnisch natürlich auch schief gehen bei einer Punktplanung.
      Wir waren in unserem Herbst mehrfach in P. Douglas schnorcheln und haben immer von heute auf morgen etwas machen können......auch die Tour unserer Wahl!

      Per mail würde ich meine Daten nicht durch die Gegend schicken...komisch, wenn die Hinchinbrook-Fähre keine verschlüsselte Buchungsseite hat....

      Gruß
      pauline

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pauline ()

    • Hab ich mir auch grad überlegt - einfach die Daten in mehrere Mails splitten? Grundsätzlich ist es ja nie 100%ig sicher, wenn man die c/c-Daten irgendwo eingibt bzw. verschickt - aber so sollte es ja "relativ" sicher sein. Bei Missbrauch ist man ja wohl ohnehin abgesichert...

      Viele Grüße
      Oli
    • Moin,
      ich würde sogar drei bis vier Pakete draus schnüren:

      - Kartennummer
      - Name (klingt komisch, aber wenn ihr einen Namen mit Umlauten habt, weicht halt der Name aufr Karte schomal vom tatsächlichen Namen ab)
      - Gültigkeitsdatum
      - Prüfsumme
    • Danke für eure Antworten. Wir haben leider nur 3 Wochen Urlaub und einen entsprechend straff geschnürten Zeitplan. Deshalb können wir uns den Luxus eigentlich nicht leisten, einfach auf einen schönen Tag zum Schnorcheln zu warten.

      Wir wollen (wieder) mit der Wavelength aufs Riff und mir wurde per Email "strongly recommended", dass wir im Vorraus buchen sollen. Klar...verständlich, aber so gibt es auch noch 10% Discount. Wenn wir nicht vorbuchen, müssen wir halt auch am Tag vorher im Tourist Office antanzen und wenn wir Pech haben (wie vor 2 Jahren), ist für den nächsten Tag kein Platz mehr.

      Per mail würde ich meine Daten nicht durch die Gegend schicken...komisch, wenn die Hinchinbrook-Fähre keine verschlüsselte Buchungsseite hat....


      Ich kenne nur porthinchinbrook.com.au/ferries-cruises und im Visitor Centre gibts nur die Möglichkeit vial Mail oder Telefon zu buchen.

      Ja genau, warum soll denn die zeitverschiebung unguenstig sein?


      Ich könnte es schon einrichten, aber per Email ist es halt bequemer. Um 0 Uhr schlaf ich in der Regel schon und um 8 Uhr bin ich schon auf Arbeit.

      Ich werde die Daten in 3-4 Emails zerstückelt senden. Das sollte an Sicherheit reichen. Selbst wenn ich über eine https-Verbindung auf einer Webseite buche, kann derjenige, der die Daten entgegen nimmt immernoch Missbrauch betreiben...

      Viele Grüße
      Oli
    • RE: Kreditkartendaten per Email verschicken

      Hallo,

      ich bezahle alles per CC und mache alles per e-mail.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Schnorcheln zu dieser Jahreszeit in P. Douglas würde ich nicht vorbuchen

      Ich bin gestern aus Port Douglas wieder gekommen. Beide Campingplaetze sind fuer die kommenden Wochen mehr oder weniger komplett ausgebucht und auch die Schnochel Touren sind mehrere Tage im Voraus bereits ausgebucht.
      Wenn Du mit der Zeitplanung nicht flexibel bist empfehle ich auf jeden Fall (zur Zeit) vorzureservieren.

      Wir haben von Port Douglas aus die Reef Tour mit "Poseidon" und die Low Isles Tour mit "Sailaway" gemacht - absolut empfehlenswert !!!!
      Bei Intesse maile ich Dir gerne die entsprechenden Flyer.
    • Danke @Outback-Xplorer! Ich war nun schon wieder am zweifeln, ob das Vorrausbuchen richtig ist. Nun werde ich es einfach nächste Woche machen. Wenn was dazwischen kommt, haben wir immernoch die Möglichkeit, bis 18h vorher umzubuchen. Wir waren mit der Wavelength sehr zufrieden und wollen dort buchen - aber danke für deinen Tipp.

      Dann rufst halt um 7 an


      Mein English ist ein wenig eingerostet - und bei der Vorstellung, kurz nach dem Aufstehen übers Telefon mit jemanden vom anderen Ende der Welt zu sprechen...naja. Ich schick jetzt alle Buchungsdetails per Mail und rufe dann nur noch an, um die c/c-Daten durchzugeben.

      Danke für Eure Hilfe.
      Oli