53000 für 5-köpfige Familie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: danke an alle!!!...

      hi paule-linus,

      die Einstellung finde ich sehr vernünftig.
      Wir haben ein ähnliches Problem. Familie mit 2 Kindern.
      Unser Visum ist zwar da, aber die Finanzen......
      In meinem Job als Fitter liegen die Gehälter bei ca. 60-70000A$.
      Wobei ich meine Einnahmen immer knapp rechne.
      Nach tax sollten das min. 4000.-A$ sein.
      Damit sollte man gerade hin kommen.
      Aber was ist mit unerwarteten Ausgaben?

      Bei dir ist es auch noch weniger und habt einen Esser mehr.
      Ich werde in jedem Fall erst nach DU gehen wenn alles klar ist.


      Wünsche euch trotzdem viel Glück.

      mfg a-df:P
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10300;60/st/20110531/e/VISA+GRANDED/dt/-23/k/d12c/event.png[/img]
    • RE: danke an alle!!!...

      Also wenn du wirklich nach down under willst, dann wird das ein hartes Stück. Allerdings nicht unschaffbar.


      Ich glaube das Wichtigste wäre vorerst: English Kurs Extrem für deine Frau. Von ihr hängt dann alles ab. Das ist natürlich dann auch ein gewisser Druck der sicher nicht ohne ist. Aber wer 3 Kinder groß zieht sollte das auch packen :)

      Wenn Sie halbtags 20.000 - 30.000 Dollar verdient (@Forum: ist das realistisch?) dann könnt ihr auskommen. Im Hintergrund wird durch den Hausverkauf wohl auch noch etwas übrig bleiben.

      Bei 75.000 im Jahr bekommt ihr mit LAFHA etwa 67.000 auf die Kralle.
      Allerdings bekommt ihr das nur so lange wie auch das temporäre Visa läuft. Beim permanent muss man etwa 10.000 Dollar abziehen (ohne LAFHA). Nur bekommt ihr dann soweit ich weiß auch Kinderbeihilfe bzw. sonstige Sozialleistungen. Allerdings hab ich keinen Plan wie hoch das jeweils ist. Wird allerdings mit Sicherheit nicht den kompletten Wegfall der LAFHA ersetzen.
      Ihr braucht dann allerdings keinen private Krankenversicherung mehr weil ihr dann Medicare berechtigt seit.

      Die ganzen Zahlen sind allerdings nur grob gerechnet.

      Wichtig: beim 457 Visa wird man nicht automatisch permanent. Der Arbeitgeber muss dich dann für ein weiteres Visa sponsern.


      Also zusammengefasst:
      - deine Frau müsste sehr schnell Englisch lernen und dann asap einen Job finden
      - dein Arbeitgeber und der deiner Frau müsste einen Teil des Lohns als LAFHA auszahlen (kostet dem Arbeitgeber keinen Cent mehr, allerdings sträuben sich manche dagegen weil ziemlich undurchsichtige Sache)


      Hast du schon eine Kalkulation aufgestellt was dich das Leben unten kosten würde? Wir können dir hier natürlich gerne dabei helfen.

      lg
      neme

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nemesis ()

    • RE: danke an alle!!!...

      Original von nemesis
      Bei 75.000 im Jahr bekommt ihr mit LAFHA etwa 67.000 auf die Kralle.
      Allerdings bekommt ihr das nur so lange wie auch das temporäre Visa läuft. Beim permanent muss man etwa 10.000 Dollar abziehen (ohne LAFHA).


      Huhu,

      also, bei einem Jahresgehalt von 53k kann man sich die LAFHA auch ganz getrost abschminken...da man naemlich mit LAFHA welche ja nicht als Basis Gehalt angegeben wird nicht auf die minimum Salary die man fuer das 457 braucht kommt...

      Und ja, ist man hier mit einem 457 gibt es keinerlei Zuschuesse von Centrelink oder aehnlichem...

      Gruss,
      Yvonne
    • Ein 457 ist KEINE permanente Loesung.

      Keiner (!!!) kann dir garantieren, das du danach ein PR bekommen wirst.

      Also gut ueberlegen!!
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: danke an alle!!!...

      Ganz ehrlich...wenn man eure derzeitige "Ist"-Situation mit der potentiellen "Ist"-Situation in Australien vergleicht, kann man eigentlich nur einen Schluss ziehen:
      Bleibt in D, wo Deine Frau in ihrem Job arbeiten kann und Du Deinen Beamtenstatus behaelst und leistet euch regelmaessige Urlaube in AU, die ihr dann umfassend geniessen koennt.

      Fuer die (evtl nur temporaere - da 457 Visa) Moeglichkeit in Aus zu leben, wuerde ich an Deiner Stelle nicht dieses immense finanzielle (und daraus sicher auch resultierende emotionale etcetc) Risiko eingehen...

      Ich verstehe, dass euch Aussie gefaellt, aber um jeden Preis lohnt es sich mE nicht. Dafuer hat Europa (und gerade Deutschland) viel zu viele schoene Seiten und Vorteile.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PP_89 ()

    • RE: danke an alle!!!...

      ja, nicht fair! weiss das auch nur wegen einer Freundin die 56k verdient und auch keine LAFHA beantragen kann - eben aus dem Grund - so lohnt sich die LAFHA leider nur fuer Leute die gut bis sehr gut verdienen und viel Miete zahlen...

      Gruss,
      Yvonne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von misskiwi ()

    • RE: danke an alle!!!...

      Was für eine Frotzelei. Bei den Besserverdienern zahlt quasi der Staat zum Teil die Wohnung/Essen/.... Die Leute, welche schlechter verdienen, müssen sich die Wohnung/Essen/... komplett selbst bezahlen.

      Da rückt das Mindestgehalt für Einwanderer schon wieder in ein ganz anderes Licht.
      Hier besteht wohl dringend Handlungsbedarf. In gewisser Hinsicht ist das diskriminierend.

      Kann mit meinem Gehalt dann wohl auch nicht die komplette LAFHA beziehen ;(
    • RE: danke an alle!!!...

      Original von nemesis
      Da rückt das Mindestgehalt für Einwanderer schon wieder in ein ganz anderes Licht.


      457 Holder sind leider keine Einwanderer...sondern nur Leiharbeiter auf Langzeitbesuch...und diskriminierend ist es auch nicht wirklich weil ja niemand gezwungen wird hier fuer Mindestgehalt zu arbeiten.

      Gruss,
      Yvonne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von misskiwi ()

    • RE: danke an alle!!!...

      Bei dem Beamtenstatus in D kommt ja noch hinzu, daß man dort ein Sabbatjahr einlegen kann. Also man arbeitet 6 Jahre lang voll, bekommt nur 6/7 des Gehalts und hat dann im 7. Jahr ein komplettes Jahr frei. Das Gehalt läuft im 7. Jahr dann auch mit 6/7 des vollen Gehalts weiter.
      Soweit mir bekannt ist, kann man im öffentlichen Dienst alle 3 bis 7 Jahre ein Sabbatjahr einlegen. Wenn man alle 3 Jahre ein Sabbatjahr macht, bekommt man halt nur 2/3 des üblichen Gehalts...
      Ist quasi ein Modell, bei dem man Teilzeit arbeitet, die Überstunden (aus der Differenz zwischen Teil- und Vollzeit) massiv anspart, um dann ein Jahr komplett frei zu haben. Und das Gehalt läuft weiter.
    • Wenn der AG bereit ist dich zu sponsorn kannst du ja mal fragen ob er nicht direkt auf PR sponsorn will.
      Kannst ja argumentieren das als Familie ihr ja medicare unbedingt braucht und centrelink für die Kinder.
      Dann könntest du nach 4 Jahren citizenship annehmen und wieder zur Polizei/Forces gehen oder nehmen die nicht sogar Leute mit PR???
    • Original von matzi
      ...... oder nehmen die nicht sogar Leute mit PR???


      Hier in Neu Sued Wales nehmen die auch PRer.

      1. You must be an Australian Citizen or a Permanent Resident. If not, it will be necessary for you to make inquiries with the Department of Immigration & Multicultural Affairs (DIMA). NSW Police Force will not offer or suggest the likelihood of employment for the purpose of assisting any individual to gain citizenship. Applicants who are New Zealand citizens who hold an SCV (Special Category Visa) do not need to obtain permanent residency.


      Punkt 7 ist m.M. auch sehr wichtig!

      7. You must have a high level of English language skills. It is essential that prospective employees possess a high standard of English communication. If you have any concerns regarding your English language proficiency you should seek further advice from the NSW Adult Migrant English Service (AMES) on (02) 9289 9222 or 1800 114 707. TAFENSW also have a range of English language programs. For course information contact 13 16 01.


      weil ohne sehr gutes Englisch waere Streifendienst kaum bis unmoeglich.

      siehe:
      police.nsw.gov.au/recruitment/am_i_eligible
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • RE: danke an alle!!!...

      Diskriminierend war vielleicht nicht das richtige Wort, aber gewaltig verarscht fühlst dich da halt.

      Allerdings, ich hab da etwas nettes gefunden. Möglicherweise hat sich das geändert? Wär für deine Freundin auch interessant.
      payme.com.au/lafha.html
      Siehe ganz unten, letzte Frage bzw. Antwort.

      Question:
      Can LAFHA be included as Guaranteed Earnings with regard to the Temporary Skilled Migration Income Threshold?
      Answer:
      Yes. The Department of Immigration and Citizenship has advised that LAFHA benefits are now included as part of guaranteed earnings for 457 Visa holders in relation to the Temporary Skilled Migration Income Threshold (formally known as the Minimum Salary Level). Therefore, whereas in the past may 457 Visa holders on market rate salaries of below $50,000 could not take advantage of LAFHA, they can now because LAFHA contributes to market rate salaries.
    • Australien möchte zukünftig ein System einführen das die Personen mit einem 457 Visa leichter ein Permanent Visa bekommen. Wie das genau aussehen wird, weiß leider noch keiner :-/

      Hier der Link zum discussion paper:
      immi.gov.au/media/publications…s/_pdf/discussion-ens.pdf

      Würde aber allgemein Sinn machen wenn das erleichtert wird. Der Angestellte zahlt steuern, hat dann logischerweise einen Job und hat sich nach einigen Jahren gut integriert. Genau das wünscht sich die Behörde.
      Bei den unabhängigen Visas besteht ja immer das Problem das es keine Job Garantie gibt nach der Einreise, deswegen werdens die Richtlinien ab Mitte 2012 ja noch verschärften (Stichwort Skill Select).

      Voraussetzung: Der Arbeitgeber sponsort dich wieder.


      Aber im Endeffekt gilt dennoch wieder deine Aussage: Garantie gibt es definitiv keine!
    • Bei einem Permament Sponsoring wär auch noch der Vorteil das deine Frau etwas länger Zeit hat zum English lernen.
      Eventuell könnte sie dann sogar in ihrem eigentlich Job arbeiten und besser verdienen. Schuhgeschäfte gibts eh überall.

      Ich glaube mit 70.000 - 80.000 Gesamt Jahreseinkommen solltet ihr gut über die Runden kommen.

      Und musst ja dann nicht ewig bei der Sicherheitsfirma arbeiten. Spätestens wennst die Citizenship hast, stehen dir alle Möglichkeiten frei und die Chance auf einen Job bei der Polizei ist wieder gegeben. Da solltest dann wohl auch mehr verdienen.
    • RE: 53000 für 5-köpfige Familie

      Was ja vielleicht doch nen UNterschied macht.. wollt ihr denn dann von dem ERlös von eurem Haus in D ein Haus in Oz kaufen? Ich mein ohne Miete oder monatliche Kreditzahlungen steht ihr mit 53K dann ja doch wieder besser da. Also bei mir in der Arbeit habe ich Kollegen die mit Kindern und voll abgezahlten Haus bei ca. 50K angehnehm leben. Aber eben Nicht-Raucher und trinken nicht sie Welt..
    • RE: 53000 für 5-köpfige Familie

      Original von LizSpies
      Was ja vielleicht doch nen UNterschied macht.. wollt ihr denn dann von dem ERlös von eurem Haus in D ein Haus in Oz kaufen? Ich mein ohne Miete oder monatliche Kreditzahlungen steht ihr mit 53K dann ja doch wieder besser da. Also bei mir in der Arbeit habe ich Kollegen die mit Kindern und voll abgezahlten Haus bei ca. 50K angehnehm leben. Aber eben Nicht-Raucher und trinken nicht sie Welt..


      ...und zahlen viell. nicht pro kind 5000 $ pro jahr schulgeld (fuer die public school)...