Mit Netbook nach DU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit Netbook nach DU

      Hallo ich will mir extra für Australien ein 10 Zoll Netbook kaufen.
      Kann mir jemand sagen auf was ich achten muss in Australien mit dem Netbook? Hat jemand eine Idee wie ich am besten online gehen kann in DU? Muss man sich vor Ort einen W-Lan Stick kaufen?
      Was für Adapter braucht man in Australien?

      Gruß Matze
    • RE: Mit Netbook nach DU

      Für Strom brauchst Du diesen Steckertyp:
      de.wikipedia.org/wiki/Stecker-Typ_I
      Beim Note/Netbook Ladegerät ohne den mittleren Schutzleiter.
      Spannung ist kompatibel; AUS: 240V AC, D: 230V AC

      Fürs W-Lan brauchst Du kein Adapterkabel :D
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • RE: Mit Netbook nach DU

      Hallo,

      einfach Adapterstecker kaufen und gut ist.
      Kannst dir unten kaufen (etwas teurer) oder bei ebay (etwas günstiger).

      WLAN haben die meisten (wenn nicht sogar alle) Netbooks integriert. Musst dir keinen Stick extra kaufen.

      lg
      neme
    • iPad 3G für die Outback Tour?

      Bewährt sich bisher ausgezeichnet, passt im Landcruiser auf dem oben flachen Getriebetunnel genau zwischen Ganghebel und Beifahrersitz und ist so als Navi bzw. digitale Karte auch ohne Halterung unterwegs absolut genial! :]
      Auch das Telstra prepaid NextG iPad Micro-SIM Angebot für 30$ (30 Tage, 3GB) ist Spitze für einen typischen 4-wöchigen DU Urlaub. Ich werde die inbegriffenen durchschnittlich >100 MB pro Tag sicher nicht aufbrauchen.

      (geschrieben auf meinem iPad 2 in Kalbarri via NextG)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Stell ich mir auch cool vor. Navi mit richtig geilem Display wo dann auch nebenbei weitere Informationen abgerufen werden können :)

      Nur halt doppelt so teuer wie ein Netbook. Aber sowas kauft man sich nicht so oft.
    • Hi,

      für's Netbook einen Prepaid Stick kaufen falls noch nicht vorhanden, ansonsten eine Sim.

      Telstra bietet die beste Abdeckung.
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • WLAN kann unter Umständen auch ein Caravan Park mitten in der Pampa anbieten... ob kostenlos ja oder nein ist dann eine andere Frage. Mein Hotel in Perth wollte vergangenes Wochenende pro 24h knappe 30$ dafür abzocken... :rolleyes:
      Ich würde mich nicht auf kostenlose WLANs verlassen wollen. Als "Handynetz" am besten ein Telstra NextG Prepaid Angebot ins Auge fassen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hi Eric,

      die 30 Dollar für 24 Stunden sind nicht so gemeint, daß das 24 Stunden am Stück sind. Du kannst z.b. deine emails offline schreiben und wenn du alles fertig hast, dann gehst du online und schickst das weg. Du kannst so oft wie du willst ein und ausloggen. Für "normale" Touristen reichen die 24 Stunden somit eine ganze Weile. Man will ja seinen Urlaub nicht im Internet verbringen :D
      Das ausloggen darf man allerdings nicht vergessen, sonst sind diese Stunden ganz schnell weg.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von _jasa_
      klar, aber wenn es wie in unserem letztem Hotel nur ein 24h Paket gibt und man nur eine Nacht da bleibt.... :baby:


      das ist schlechter Service und irgendwann rächt sich so was für die Betreiber (will ich jedenfalls schwer hoffen).
      Im Comfort Inn in Albany gibt es die erste halbe Stunde für umsonst. Das reicht für emails und ich finde, das sollte schon drin sein, bei den Zimmerpreisen, die heutzutage verlangt werden.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Bluey
      iPad 3G für die Outback Tour?

      Bewährt sich bisher ausgezeichnet, passt im Landcruiser auf dem oben flachen Getriebetunnel genau zwischen Ganghebel und Beifahrersitz und ist so als Navi bzw. digitale Karte auch ohne Halterung unterwegs absolut genial! :]
      Auch das Telstra prepaid NextG iPad Micro-SIM Angebot für 30$ (30 Tage, 3GB) ist Spitze für einen typischen 4-wöchigen DU Urlaub. Ich werde die inbegriffenen durchschnittlich >100 MB pro Tag sicher nicht aufbrauchen.

      (geschrieben auf meinem iPad 2 in Kalbarri via NextG)


      Hallo Bluey,
      Als "möchte gern" Ipad Besitzer würde ich gern wissen, wie das mit dem Telstra Angebot und dem Ipad funktioniert? Kannst du das bitte etwas erklären? Ich war im Apple Store und die sagten, der Ipad hat keinerlei Anschlüsse für usb oder anderes? Wo lässt du die Microsim?

      Und gibt es Ipads die (Adobe) Flash player können? ....

      @Matze: einfach kaufen und mitnehmen, haben wir mit unseren Laptops gemacht und ging problemlos. Einen Adapter fürs Stromkabel brauchst du sowieso für alle elektro Geräte, also auch fürs Handy Stromladegerät z.B.

      Wenn du mehrere Sachen im Gepäck hast, die einen deutschen Stromstecker haben, würde ich eine Verteilersteckdose mitbringen, die dann in den Adapter und den adapter dann in die hiesige Wandsteckdose... das ist die bequemste Lösung und man braucht nur einen adapter kaufen.

      Wenn du unabhänging von freien W-lans ins Internet willst ginge ein mobiler Wifi oder ein (USB) Internetstick... beste Netzabdeckung hat Telstra, ist aber auch $$$. Je nachdem wo du hinwillst.
    • Original von Jessie

      Hallo Bluey,
      Als "möchte gern" Ipad Besitzer würde ich gern wissen, wie das mit dem Telstra Angebot und dem Ipad funktioniert? Kannst du das bitte etwas erklären? Ich war im Apple Store und die sagten, der Ipad hat keinerlei Anschlüsse für usb oder anderes? Wo lässt du die Microsim?

      Gibt's nicht, deine Bilder, Filme, Musik werden über iTunes synchronisiert.


      Und gibt es Ipads die (Adobe) Flash player können? ....

      Nein, braucht man auch nicht.

      @Matze: einfach kaufen und mitnehmen, haben wir mit unseren Laptops gemacht und ging problemlos. Einen Adapter fürs Stromkabel brauchst du sowieso für alle elektro Geräte, also auch fürs Handy Stromladegerät z.B.

      Wenn du mehrere Sachen im Gepäck hast, die einen deutschen Stromstecker haben, würde ich eine Verteilersteckdose mitbringen, die dann in den Adapter und den adapter dann in die hiesige Wandsteckdose... das ist die bequemste Lösung und man braucht nur einen adapter kaufen.

      Wenn du unabhänging von freien W-lans ins Internet willst ginge ein mobiler Wifi oder ein (USB) Internetstick... beste Netzabdeckung hat Telstra, ist aber auch $$$. Je nachdem wo du hinwillst.


      Am besten auf dem Weg nach OZ in Singapore kaufen, da spart man bis zu 100 AUD$
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne
    • Original von Murph
      Original von Jessie

      Hallo Bluey,
      Als "möchte gern" Ipad Besitzer würde ich gern wissen, wie das mit dem Telstra Angebot und dem Ipad funktioniert? Kannst du das bitte etwas erklären? Ich war im Apple Store und die sagten, der Ipad hat keinerlei Anschlüsse für usb oder anderes? Wo lässt du die Microsim?

      Gibt's nicht, deine Bilder, Filme, Musik werden über iTunes synchronisiert.


      Und gibt es Ipads die (Adobe) Flash player können? ....

      Nein, braucht man auch nicht.



      I thought for fb and fb games I do need a flash player? Or why is it, that no fb game works on an Ipad? And fb in general works only limited?

      And how does it work with my pictures when they are still on my camera and I want to see/ use them on the Ipad? How do I get them there? pffff I really do like the design of the ipad but using it seems so complicated ;( even after a lesson at apples store and some explanations from a friend (thanks love).
    • Original von Jessie
      Original von Murph
      Original von Jessie

      Hallo Bluey,
      Als "möchte gern" Ipad Besitzer würde ich gern wissen, wie das mit dem Telstra Angebot und dem Ipad funktioniert? Kannst du das bitte etwas erklären? Ich war im Apple Store und die sagten, der Ipad hat keinerlei Anschlüsse für usb oder anderes? Wo lässt du die Microsim?

      Gibt's nicht, deine Bilder, Filme, Musik werden über iTunes synchronisiert.


      Und gibt es Ipads die (Adobe) Flash player können? ....

      Nein, braucht man auch nicht.



      I thought for fb and fb games I do need a flash player? Or why is it, that no fb game works on an Ipad? And fb in general works only limited?

      And how does it work with my pictures when they are still on my camera and I want to see/ use them on the Ipad? How do I get them there? pffff I really do like the design of the ipad but using it seems so complicated ;( even after a lesson at apples store and some explanations from a friend (thanks love).


      Easy, smart card reinstecken und fertig ist die Lucy. Bin doch dein pers. Apple Berater, my Dear :)

      store.apple.com/au/product/MC531ZM/A
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne
    • @Jessie - da bist Du im Apple Store offenbar an einen ahnungslosen Neuling geraten. :(
      Kurz: Du brauchst zwingend eine iPad 3G Version. Die hat einen MicroSIM Slot (+ GPS Empfänger), und Telstra bietet speziell für das iPad ein entsprechendes Prepaid Abo an.
      In meinem iPad Thread findest Du noch viele weitere Details.

      Die meisten Websites funktionieren ohne Flash Player tadellos, insbesondere diejenigen die man unterwegs wirklich braucht. Wer will schon flashbasierte Games ab Internet auf dem iPad spielen? :rolleyes: ?( Stichwort: Apps!

      Um die Bilder der Kamera zu übertragen ist das optionale iPad Camera Kit zwingend, vgl. mein anderer Thread.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN