Auch neu hier!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bin auch neu hier

      hallo ihr lieben erstmal möchte ich euch sagen das ich dieses forum echt klasse finde alle daumen hoch
      jetzt mal kurz zu mir

      ich heisse rebecca bin 25 jahre alt habe einen 4 jährigen sohn und bin eit 4 jahren glücklich verheiratet
      und zur zeit ist mein mann grad in sydney zum arbeiten und hat ein super job angebot bekommen natürlich sind wir jetzt am überlegen ob wir es annehmen sollen oder nicht ( es ist unser beider traumland)
      und das angebot ist echt der hammer es würde uns finanziell besser gehen wir hier was schon ein ausschlag gebendes argument ist aber mich plagen schon ein paar zweifel wie ist das denn mit vericherungen grad krankenversicherung und so und auch klar es ist verdammt weit weg keine familie keine freunde gut freunde findet man immer aber familie ist soweit weg nder seits freu ich mich auch auf das neue was kommt ich bin völlkig hin und her gerissen
      eigentlich hab ich chon zu 80 prozent entschieden das wir gehen aber so bisschen is es schon komisch zu gehen dann letzt endlich und alles zurück zu lassen könnt ihr mir ein bisschen mut machen ;)
    • RE: bin auch neu hier

      Nur Mut, so eine Chance bekommst du kaum zweimal im Leben, und andere Auswanderer kommen auch mit den Versicherungen zurecht ,die es dort gibt.
    • RE: auch neu hier

      Huhu Beccy,

      vielleicht ist es besser wenn Du Deinen eigenes Thema aufmachst?!

      Zu Deinem Dilemma kann ich persoenlich nur sagen:

      Mach es einfach! So schlimm ist es nicht in ein anderes Land zu ziehen ;)....viele der Leute hier im Forum haben das schon oefter hinter sich...

      Gruss,
      Yvonne
    • RE: auch neu hier

      Yep .. wie so oft schliesse ich mich Yvonne an =)

      Ich hab erstmal deine Beitraege aus dem anderen Fred in einen eigenen verschoeben :D

      Zum anderen .. MACHT ES .. wenn das Job angebot vorliegt .. die bezahlung gut ist .... Dann packt die Sachen und haut rein ....

      Gerade so lange die Kinder noch klein sind.

      Wir sind jetzt seit 5 Jahre hier, auch mit einem super job angebot und unser Sohn war 6 als wir herkamen.

      Bereut haben wir es nicht einen Tag und auch das Heimweh haelt sich in Grenzen, wenn man auch gelegentlich Familie und Freunde vermisst. Aber gut, bei so einem Schritt muss man sich ueber sowas halt bewusst sein.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: auch neu hier

      Original von Schnute
      Wir sind jetzt seit 5 Jahre hier, auch mit einem super job angebot und unser Sohn war 6 als wir herkamen.

      Bereut haben wir es nicht einen Tag und auch das Heimweh haelt sich in Grenzen, wenn man auch gelegentlich Familie und Freunde vermisst. Aber gut, bei so einem Schritt muss man sich ueber sowas halt bewusst sein.



      das haette von mir sein koennen...sind seit 4.5 jahren hier, auch mit Kind und haben nix bereut. Ich war auch bisher noch nicht wieder in Deutschland, Heimweh hab ich gar nicht...

      Gruss,
      YVonne
    • Da wuerde ich auch nicht lange ueberlegen. Wenn sich dadurch die Finanzlage verbessert und der Aufenthalt von vornherein begrenzt ist, kann das doch ne prima Erfahrung werden. 4 Jahre gehen so schnell rum. Bloss nicht von vornherein denken „das ist jetzt fuer immer“ !

      Schwierig koennte es hoechstens werden, wenn irgendwann ein Teil der Familie wieder weg moechte und der Rest nicht. Dabei wuerde ich mir um den Kurzen wenig Gedanken machen, dem gefaellt es wahrscheinlich ueberall. Zumindest meine Kinder waeren hueben wie drueben (mehr oder weniger) gluecklich. Ob Australien dann euren Vorstellungen als „Traumland“ standhaelt, werdet ihr vor Ort feststellen. Wenn nicht – wie gesagt, solange man nicht mit dem Vorsatz startet, dass es kein zurueck gibt, alles halb so wild.



      ...sagt eine, die liebend gerne im naechsten Flieger one-way nach Europa saesse :D


      Vie Erfolg !
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • Grüß dich Beccy,

      ich kann mich meinen Vorrederinnen nur anschließen. Die wirklich guten Jobs mit entsprechender Bezahlung werden werden hier in Deutschland irgendwie immer weniger. Besser wird hier so schnell ganz sicher nichts. Und wenn euch die große Insel eh zusagt, dann aber nix wie los. Wer weiss, ob sich euch erneut noch einmal so eine Chance bietet.

      Nur Mut!

      LG
      Annette