Was muss übersetzt werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was muss übersetzt werden

      Hallo,
      ich bin bald in DU und will einen qualifizierten Job suchen.
      Ich weiß leider nicht genau was ich dafür alles übersetzen lassen soll.
      Ich bin Ausgebildeter Industriemechaniker hab danach 1,5 Jahre gearbeitet und dann eine Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker gemacht inklusive den Ausbilderschein usw..

      Was wäre nun für einen Australischen Arbeitgeber wichtig?
      Werden Ausbildungsrahmenplan und Rahmenlehrplan auch verlangt sowie das Arbeitszeugnis?

      Wo kann man es übersetzten lassen? Ist es besser hier oder im Ausland?
      Hoffe ihr könnt mir weiter helfen danke.
    • RE: Was muss übersetzt werden

      Hi Matze,

      ich bin auch Industriemechaniker und habe vor kurzem mein PR bekommen.

      Aus deinem Post geht leider nicht hervor inwieweit du dich mit den Visabestimmungen beschäftigt hast.
      siehr hier:

      immi.gov.au

      Wenn du über einen Arbeitgeber gesponsort wirst, wenn du einen findest, ist das subclass457

      immi.gov.au/skilled/skilled-wo…/eligibility-employee.htm

      Wie du da sehen kannst brauchst du Berufsanerkennung bei der TRA, IELTS_Test auf einem bestimmten Level und einen Arbeitgeber.

      Um als Techniker/Meister anerkannt zu werden muß zuerst deine Lehre als IM anerkannt werden. Ich habe auch zwei Anläufe gebraucht, da ich zum teil keine brauchbaren Unterlagen aus meiner Lehrzeit hatte. Letztendlich mußte ich eine eidestatlich Erklärung beim Notar machen.

      Bedinungen dazu findest du hier:

      deewr.gov.au/Skills/Programs/S…ssessment/Pages/home.aspx

      Zum übersetzen brauchst du einen NAATI-Übersetzer. Da gab es schon einige Themen hier im Forum.

      Hoffe konnte helfen.

      mfg a-df:P
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10300;60/st/20110531/e/VISA+GRANDED/dt/-23/k/d12c/event.png[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von a-df ()

    • Hallo vielen Dank.
      Hab aber schon ein WHV und will etwa 5-7 Monate bleiben.
      Bin mir nicht sicher ob ich überhaupt Chancen hab etwas in meiner Richtung zu bekommen.
      Die Hauptsache ist das es meinem Beruf ähnelt oder nahe kommt.