Commonwealth Bank (CBA)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Commonwealth Bank (CBA)

      G'day,

      ich hab mal ne Frage bezgl. der Commonwealth Bank. Habe dort seit einem Jahr ein Konto und es ist recht schwer von "overseas" irgendwas von den Herrschaften zu bekommen. Habe daher mal im Forum nach "Empfehlungen" von anderen in Punkto Banken gesucht. Von den BIG 4 waren alle dabei, nur eben nicht die CBA.
      Ich frage mich, welchen Grund das hat, das kaum einer etwas von der CBA positives zu berichten weiss oder garnichts.

      Wir wollen noch bis April warten und uns dann ggf. eine neue Bank suchen. Bisher war das Konto nur zum inneraustralischen Geldtransport für gelegentliche Zahlungen gedacht, also eine mortz Referenz haben wir da eh nicht.

      Vielleicht kann jemand konkret sogar sagen, warum er ANZ, NAB oder Westpac gegenüber der Commonwealth Bank bevorzugt.

      Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

      Speedbird
      475 visa granted Sep 2011
      489 visa granted Dec 2014
      887 visa (PR) granted July 2015


      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10769;405/st/20130501/e/restart+in+ADL/dt/6/k/3ac3/event.png[/img]
    • Wir sowie die gesamte Familie sind bei der CBA und ich kann nichts negatives berichten. Freunde von mir arbeiten bei Westpac und haben trotzdem ihre Konten bei der CBA. Ein Konto haben wir auch bei der NAB und auch hier sind wir zufrieden. M.E. nehmen sich die Banken nicht viel. Ich glaub von Westpac hoert man mehr, weil die die Kooperation mit der Deutschen Bank haben.
    • RE: Commonwealth Bank (CBA)

      Hallo,

      ich bin seit 15 Jahren bei der ANZ Bank und diese Entscheidung habe ich damals getroffen, weil bei denen eine Anweisung von ganz oben lautete: Kein Kunde steht länger als 5 Minuten in einer Filiale ohne angesprochen zu werden, notfalls muss auch der Filialleiter nach vorn. Das habe ich damals beim Bankenvergleich persönlich auch festgestellt. Dass die Kontoführung etwas günstiger als bei den anderen Banken war, hat nicht den Ausschlag gegeben. Internetbanking ist auch erheblich unkomplizierter als in Deutschland und an der Telefonhotline in Melbourne bekommt man im Notfall auch kompetente Hilfe.

      Westpac hat natürlich den Vorteil der Zusammenarbeit mit der Deutschen Bank. Sonst ist es bei denen wie mit der Lufthansa, man hört ebenso viel negatives wie positives.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter