Camcorder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass die Kamera auch ein anderes Format beherrscht. AVCHD ist aber definitiv das bessere.
      Lad dir mal von videolan.org den VLC runter. Der spielt alles ab, sogar defekte Dateien.
    • Original von Jessie
      Am PC und im Videorecorder geht dieses Format ja nicht? Ich habe nämlich (leider) auch in diesem Format gefilmt und würde es gern umwandeln in ein PC taugliches Format. Leider habe ich im www bisher nichts brauchbares gefunden?


      Dafuer sollte eigentlich eine entsprechende Software beiliegen. Bei meiner Panasonic ist es der HD Writer, mit dem man die AVCHD Filme am Rechner sehen und bearbeiten und auf BluRay speichern kann.
    • Original von Outbackrider
      Original von Jessie
      Am PC und im Videorecorder geht dieses Format ja nicht? Ich habe nämlich (leider) auch in diesem Format gefilmt und würde es gern umwandeln in ein PC taugliches Format. Leider habe ich im www bisher nichts brauchbares gefunden?


      Dafuer sollte eigentlich eine entsprechende Software beiliegen. Bei meiner Panasonic ist es der HD Writer, mit dem man die AVCHD Filme am Rechner sehen und bearbeiten und auf BluRay speichern kann.


      Ich vermute, das eine CD beiliegen sollte.... aber die Kamera kam mitten im Containereinpacken und mir 40° Fieber und Erkältungsdilirium... ich kann mich also an nix wirklich erinnern und der Orginalkarton steht neben mir, ist aber ohne CD...

      Der Link von crashboy hat leider auch nicht funktioniert... es zeigt an, das es runtergeladen wurde, aber auf dem PC kann ich das nirgends finden. Hab mich schon dusselig gesucht ;(

      Dabei hab ich das eigentlich sowieso mal gehabt... keine Ahnung wohin das entschwunden ist 8)

      not a happy bunny :(
    • Original von Jessie

      Dabei hab ich das eigentlich sowieso mal gehabt... keine Ahnung wohin das entschwunden ist 8)

      not a happy bunny :(


      Ich hatte das Problem, dass die "alte" Version des HD Writer mit Win7 nicht kompatibel war und habe daraufhin Panasonic angeschrieben, worauf ich die neue Software kostenlos zugeschickt erhielt.

      Schau ansonsten mal, ob Du HIER etwas findest.