12 Tage Trip von SYD aus - welche Route?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 12 Tage Trip von SYD aus - welche Route?

      Servus zusammen,

      mein erster Post hier :)

      Ich bin Australien-Neuling und werde für 12 Tage im November einen Kumpel von mir in Sydney besuchen. Unser Plan dort ist, im Land herumzureisen mit Campervan und/oder Flugzeug.

      Eigentlicher Plan war, nach Cairns an der Ostküste entlang zu fahren und dann zurückzufliegen nach SYD - allerdings dürfte das recht happig werden. Denkt ihr das ist möglich oder sollten wir eine Teilstrecke fliegen? Wenn ja, welche? Oder gibt es noch andere Optionen, wie man in der kurzen Zeit möglichst viel sehen kann?

      Wir sind beide erfahrene Urlauber und wollen möglichst viel in kurzer Zeit sehen, um Erholung geht's nicht :)

      Vielen Dank & Cheers!
    • RE: 12 Tage Trip von SYD aus - welche Route?

      Hallo,

      SYD-CNS kann man schin in 12 Tagen machen. Wird heftig, aber wenn man möglichst viel in kurzer Zeit sehen will.... Aber warum willst Du anschließend wieder nach SYD zurück?
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Servus,

      muss nach SYD zurück da von dort mein Anschlussflug nach Auckland geht...und mein Kumpel muss weiterstudieren dort :D

      Wegen fahren können wir uns auch abwechseln und schichtmäßig bis spät fahren während der andere schläft. Hat jemand den Trip schon in so kurzer Zeit gemacht und kann sagen wie stressig das ganze war? Cheers & Danke schonmal!
    • RE: 12 Tage Trip von SYD aus - welche Route?

      Hallo MacGyver

      Es ist zwar nicht deine Frage, aber unter 3 Wochen, lohnt es sich kaum nach Australien zu fliegen. 2 Tage gehen drauf fürs Fliegen und weitere 2-3 Tage musst du dich zuerst mal an die Zeitumstellung gewöhnen. Ausserdem möchtest du ja bestimmt auch noch ein paar Tage in Sydney verbringen. Hast du keine Möglichkeit diesen Urlaub zu verlängern?
    • RE: 12 Tage Trip von SYD aus - welche Route?

      Original von Maef
      Hallo MacGyver

      Es ist zwar nicht deine Frage, aber unter 3 Wochen, lohnt es sich kaum nach Australien zu fliegen. 2 Tage gehen drauf fürs Fliegen und weitere 2-3 Tage musst du dich zuerst mal an die Zeitumstellung gewöhnen. Ausserdem möchtest du ja bestimmt auch noch ein paar Tage in Sydney verbringen. Hast du keine Möglichkeit diesen Urlaub zu verlängern?


      Servus,

      leider nein, da ich beruflich gebunden bin. Sydney ist auch nur ein Zwischenstopp eines round-the-world-Trips, daher hab ich die Zeit dort schon wie's nur ging maximiert :)

      Aber ich bin das gewohnt, bin auch im Juni in 3 Wochen quer durch die USA gefahren (4.200 Meilen) und es hat gut gepasst vom Stressfaktor her :)
    • Ich würde euch Brisbane - Cairns in dem Zeitraum empfehlen. 12 Tage sind hier recht entspannt und zwischen Sydney und Brisbane verpasst man nicht sooo viel, glaube ich.

      Bedenkt aber auch, dass ihr recht viel Zeit für die Inlandsflüge und Mietwagen Annahme/Abgabe benötigt. Da werden aus 12 Tagen schnell nur noch 9 oder 10.

      Grüße
      Oli
    • Hallo,

      ich habe ja nichts gegen Leute, die viel fahren und sehen wollen, aber dennoch muss man das rationell planen. Den Freund in CNS treffen und dann nach SYD fahren und dann von SYD nach AKL fliegen, so wäre das sinnvoll.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hey,

      wir sind über Ostern von Brisbane nach Cairns und wieder zurück in 11 Tagen mit 4WD Camper.

      Reine Fahrzeit ist sowas wie 21-24h schafft man in 2 Tagen zu fahren.

      Wir waren 4 Tage in den Tablelands 1 Tag auf Magnetic Island haben aber Fraser weggelassen weil wir dort schon vorher waren.

      Wenn dein Kumpel den Campervan schon bereit hat wenn er dich am Flughafen abholt sollte das machbar sein.

      Südlich von Brisbane lohnt sich Byron Bay und Gold Coast Hinterland. Rest kann man straff abfahren.

      cheers und viel Spass

      Andi