Aussie Farmers direct?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aussie Farmers direct?!

      Hi,

      Ich hatte grade eine meiner heiss geliebten Situationen :rolleyes: : Haustürgeschäfte :O

      Kennt jemand Aussie Farmers Direct?

      Die Idee ist ja eigentlich ganz nett, vor allem für zeitarme Leute oder Leute die nicht so mobil sind.
      Hat jemand damit Erfahrungen?

      Danke :]

      PS: die gibts auch an der Ostküste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • RE: Aussie Farmers direct?!

      Yepp, kenne ich....
      Bei mir waren die auch.
      Toller Name, und es fehlt nur noch das Wort 'Bio' drin.
      Die sind weiter nix als ein Lieferservice fuer Lebensmittel. Sobald du unterschreibst, verpflichtest du dich regelmaessig die Lebensmittel abzunehmen, oder musst online die Bestellung verschieben / abaendern.

      Solltest du schon unterschrieben haben, kannst du telefonisch innerhalb von 10 Tagen kuendigen.
      Die Blaue Iso Tasche darfst du dann behalten.

      Viel Spass
      Ole
    • RE: Aussie Farmers direct?!

      Original von OleDownUnder
      Yepp, kenne ich....
      Bei mir waren die auch.
      Toller Name, und es fehlt nur noch das Wort 'Bio' drin.
      Die sind weiter nix als ein Lieferservice fuer Lebensmittel. Sobald du unterschreibst, verpflichtest du dich regelmaessig die Lebensmittel abzunehmen, oder musst online die Bestellung verschieben / abaendern.

      Solltest du schon unterschrieben haben, kannst du telefonisch innerhalb von 10 Tagen kuendigen.
      Die Blaue Iso Tasche darfst du dann behalten.

      Viel Spass
      Ole



      Ah ja, soviel zu deren Versprechen, man geht keine Verpflichtung ein :rolleyes:

      Als ich die Preise für Obst und Gemüse gesehen hab, wurde mir ganz anders... die kleinste Abnahme Menge waren 26$... entweder die Kiste ist riesig oder der Inhalt ausverschämt teuer.

      Danke für die Info und nein, ich unterschreibe nix... schon gar nicht an der Haustüre ;)
    • RE: Aussie Farmers direct?!

      entweder die Kiste ist riesig oder der Inhalt ausverschämt teuer.


      Soweit ich mich an shopping in Australien erinnern kann, würde ich auf letzteres tippen. :]

      Erinnert mich jetzt irgendwie an Bofrost oder Eismann hier in D. Die haben doch auch nicht mehr alle Latten am Zaun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crashboy ()

    • RE: Aussie Farmers direct?!

      Original von crashboy
      entweder die Kiste ist riesig oder der Inhalt ausverschämt teuer.


      Soweit ich mich an shopping in Australien erinnern kann, würde ich auf letzteres tippen. :]

      Erinnert mich jetzt irgendwie an Bofrost oder Eismann hier in D. Die haben doch auch nicht mehr alle Latten am Zaun.


      Ja genau, an Bofrost =) erinnere mich bloss nicht daran 8) ;)

      Allerdings machen bofrost und eismann ja Tiefkühl und Aussie Farmers direkt bringen wohl so ziemlich alles frische essbare was gibt. Also Obst, Gemüse, Milch, Käse, Brot, Fleisch... und.... das versprechen sie bis morgens um 7 Uhr spätestens vor der Tür abgeliefert zu haben. Klingt eigentlich nicht soooo schlecht.
    • Bin seit ueber einem Jahr Kunde von denen (Perth) und absolut zufrieden!

      Ich bestelle allerdings nur Milch und Brot. Sie haben ein super leckeres deutsches Roggenbrot, welches zwar (in Plastik eingepackt) nicht mehr absolut frisch gebacken ist, aber trotzdem immer noch viel besser schmeckt als das uebliche Labber-Toastbrot hier (ist, glaube ich, von Little Home Bakery - die sind wohl deutsch).

      Obst und Gemuese wuerde ich allerdings nicht bestellen, das suche ich mir lieber selber aus.

      Vera
    • Original von breadrock
      Hey Jessie,
      bau doch Dein Gruenzeugs selber an............
      Habe gestern erst Kuerbis eingepflanzt.Viel waechst doch von selber......


      Ich wuerde die Katze nie im Sack bzw.in der Kiste kaufen....


      cheers
      Breadrock


      Hi Breadrock,

      ich bezweifle, das hier irgendwas wächst... der pure Sand und nix als Sand und pralle Sonne, dazu eigentlich nur 10cm direkt am Gartenzaun, der nicht gepflastert ist :O seeehr pflegeleicht :]


      @ marver: Das mit dem Brot klingt gut, aber wenn das ne Bäckerei ist, kann man da sicher auch direkt kaufen?!
      Bei Duckstein im Swan Valley hatten die so schönes Brot, das schmeckte fast wie in D, deren Quelle würde ich gern ab und an mal anzapfen ;)

      Und mit der Katze/ Kiste im Sack hast du eigentlich recht :] nur wenn man aus Zeit gründen nicht immer so kann, klang es nach einer guten Alternative. Ich steh nicht so auf das, was sie einem bei Wooli und Coles unterjubeln wollen.


      Edit: danke an marver :] ich hab das mal in google eingegeben und da ich gleich sowieso in die Ecke von denen muss, geh ich da nachher gleich mal rein :] hier ist die webseite für alle, die es noch interessiert: klick

      noch ein Edit: um da reinzugehen muss man aber früh aufstehen 8o : 4:30am bis 9:30am... erinnert mich an früher... da gabs nur Brot noch vor Sonnenaufgang beim Bäcker an der Strassenecke direkt aus dem Ofen :O

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • Original von Jessie
      ich bezweifle, das hier irgendwas wächst... der pure Sand und nix als Sand und pralle Sonne, dazu eigentlich nur 10cm direkt am Gartenzaun, der nicht gepflastert ist :O seeehr pflegeleicht :]






      darum gibts ja diese hier :D :D

      rainfilltanks.com.au/default/raised_garden_beds

      raisedgardenbedswa.com.au/

      raisedgardensbeds.com/Products.php

      da wachsen dann auch die kuerbisse oder anderes gepflaenz .... :D :D

      lg freomax
    • Danke freo,
      wollte ich auch gerade erwaehnen...........


      Ich haette in D freiwillig NIE was im Garten gemacht.Aber nach den ersten eigenen
      Kuerbissen wurde die Sache aufeinmal interessant,vorallem weil es so einfach ging.




      Viel Erfolg Jessie.

      cheers
      ich
    • Hi Jessie,

      bald kannst du sehen, was in Sandboden so alles wachsen kann. :] Salat, Snow- und Sugarpeas, Moehren, Lauch, Kartoffeln usw. usf. ach ja, den guten Kuerbis nicht zu vergessen.

      AussieFarmers direkt kenne ich nicht. Ausser den Zeugen Jeovas kommt hier keiner an die Tuer.

      Gruss
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von EdnaAverage
      . Ausser den Zeugen Jeovas kommt hier keiner an die Tuer.

      Gruss
      Gitte


      =) =) =) :D :D :D :D....ich kugel mich grad.....gibts die mit dem Wachturm auch in Oz?

      LG Karin
    • Ja, die gibts hier auch, Karin. Die lassen sich weder von Wind und Wetter, der Entfernung von der naechsten Suburb oder vom 'Beware of the Dog' Schild abhalten. :rolleyes:
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von EdnaAverage

      AussieFarmers direkt kenne ich nicht. Ausser den Zeugen Jeovas kommt hier keiner an die Tuer.

      Gruss
      Gitte


      off Topic: da hatte ich letztens eine nette Begegnung. Ich war zu Besuch bei einem Freund, als es an der Türe klingelt. Als er öffnet stehen zwei dieser Typen vor der Tür. Er hat sich dann gleich herein gebeten, woraufhin sie zunächst schon einmal völlig perplex waren. Mein Freund hat sie dann dermaßen an die Wand geredet, dass sie nach 15 Minuten darum gebeten haben, wieder gehen zu dürfen :D :D :D
    • =) =) Also Gitte, wenn die zu euch raus finden, sind sie echt stark in ihrem Glauben... :D

      Aber zurück zum Thema...ich hab ja gesehen was bei euch alles wächst und grünt....habt ihr damals Humus ankarren lassen oder ist das alles eine Frage der Technik?
    • =)

      Auch off topic
      Ich hatte einmal dummerweise gesagt, ich koenne kein Englisch, worauf die eine Dame fragte, woher ich denn kaeme. Als ich aus Deutschland sagte, rief sie um die Ecke, Luise, can you come for a minute, please, we need your german. :baby: :D
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von Muli


      Aber zurück zum Thema...ich hab ja gesehen was bei euch alles wächst und grünt....habt ihr damals Humus ankarren lassen oder ist das alles eine Frage der Technik?


      Wir haben viel Duenger untergearbeitet und dann Pferdemist oben drauf, um den Sand/Erde feuchtzuhalten. Die Erde vom Komposthaufen tut auch ihr gutes.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von EdnaAverage
      =)

      Auch off topic
      Ich hatte einmal dummerweise gesagt, ich koenne kein Englisch, worauf die eine Dame fragte, woher ich denn kaeme. Als ich aus Deutschland sagte, rief sie um die Ecke, Luise, can you come for a minute, please, we need your german. :baby: :D


      =) =) =) Blöd gelaufen, die finden dich echt überall

      Wir haben viel Duenger untergearbeitet und dann Pferdemist oben drauf, um den Sand/Erde feuchtzuhalten. Die Erde vom Komposthaufen tut auch ihr gutes.


      Ja da siehste mal... wir waren hier lang als Ökos verschrien wegen organischem und Naturdünger im Garten.....das waren Hornspäne, Brennesseljauche und Schafdung. Wir haben extrem durchlässigen Boden und es regnet zu wenig. Leuts wir haben heuer Gurken, Tomaten und Salat in top Qualität ohne Ende.

      Bei uns bieten sie auch solche Kisten an....sorry, sowas kommt bei mir in die Biotonne. Hab im Winter einmal was bestellt...nene, dann lieber vom Bauern 10km weiter...
      LG Karin
    • Original von freomax
      Original von Jessie
      ich bezweifle, das hier irgendwas wächst... der pure Sand und nix als Sand und pralle Sonne, dazu eigentlich nur 10cm direkt am Gartenzaun, der nicht gepflastert ist :O seeehr pflegeleicht :]






      darum gibts ja diese hier :D :D

      rainfilltanks.com.au/default/raised_garden_beds

      raisedgardenbedswa.com.au/

      raisedgardensbeds.com/Products.php

      da wachsen dann auch die kuerbisse oder anderes gepflaenz .... :D :D

      lg freomax


      danke für die Links.... macht mich nicht schwach, ich habe meinen vererbten Gärtnergenen in WA bisher standhaft getrotzt =)