Welchen CP in Alice würdet ihr empfehlen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen CP in Alice würdet ihr empfehlen?

      Hallo an die "Red Center" Experten ;)

      Da wir uns mit Lexini und Harald in Alice treffen wollen bevor es gemeinsam weiter geht, wäre es schön schon vorab einen Treffpunkt auszumachen. Man weiß ja nie wie das unterwegs mit dem Mobile-Empfang funzt und ob man ganau am ausgemachtem Datum ankommt..

      Hab gerade gefunden Big4 oder von Top Tourist .....und noch einige Andere ?( ?( ?(

      Also einen Pool und Animation brauchen wir nicht....woraufs ankommt:
      -ein schattiges Plätzchen mit Power
      -saubere Sanitäranlagen
      -nach 10 Tagen Outback will ich waschen und trocknen...
      -möglichst in Gehweite zu einem Lokal/Pub
      -Internet wäre nicht schlecht

      Wo habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

      Vielen Dank schon mal...
      LG Karin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muli ()

    • RE: Welchen CP in Alice würdet ihr empfehlen?

      Hi Karin,

      wir waren damals (2007) im Heavitree-Gap. Besonderheit hier war, dass der CP an einem Rock-Wallaby "Reservat" lag und man die Viecher zu bestimmten Zeiten füttern konnte. Also die liefen da natürlich frei rum, also nix Zaun oder Zoo oder was in die Richtung.
      Liegt leider nicht wirklich in Laufweite zum Zentrum. Mit dem Auto sind's 3min.

      auroraresorts.com.au/Accommoda…nguage/de-DE/Default.aspx

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Servus Uli,

      das klingt doch richtig gut! Alle Annehmlichkeiten, aber trotzdem mitten in der Natur.... :]
      Nähe zum Zentrum muß gar nicht sein, wir müssen vor der Weiterfahrt eh noch zum Einkaufen in die City....nach 10 Tagen Bushcamp möchte ich nur mal wieder essen gehen (und wenns nur ein Burger ist) und mit Martin mal 2 oder 3 Bierchen an der Bar trinken ohne dass wir noch fahren müssen. :D So wie ich das verstanden hab gibts dort ja die Möglichkeit.

      Schönen Dank und liebe Grüße
      Karin
    • Hallo Karin,

      wir waren im Okt 10 auf dem Top Tourist.

      Nix besonderes, aber auch nix schlimmes. Die Waschhaeuser waren OK, der Pool haette mehr Pflege vertragen koennen.

      Die Parzellen sind sehr akkurat angelegt, sodass die Ein- / Ausfahrt immer recht zuegig moeglich ist, wodurch er sich als Basis fuer Tagesausfluege gut eignet. Es gibt Parzellen mit Schatten und welche ohne.

      Geaergert habe ich mich darueber, dass Sie unseren 10% Discount fuer KEA-Mieter nicht akzeptiert haben, da sie beim check-in nichts davon wussten.

      Waehrend unseres Aufenthaltes fiel es Ihnen dann doch ein mit dem Hinweis "aber das laesst sich jetzt leider nicht mehr stornieren".

      In die City laufen war nicht unser Ding, da 2 KM mit 2 Sixpacks einfach zu weit sind :D

      Aber einen kostenlosen Parkplatz hat man ja praktisch direkt vor der Toddmall.
    • Hi Karin,

      wir waren schon zwei mal auf dem Big4. Der liegt etwa 200m weiter. Sonntags gibt es da Pfannkuchen zum Frühstück.

      Die sanitären Anlagen und alles andere sind top - aber leider auch die Preise ;)
      Gruß
      @nna
    • Hallo Karin,

      Wir waren auch schon auf dem Top Tourist und dem Big4, die beide top sind.

      Sehr gut hat uns auch der Stuart CP. am Larapinta Drive gefallen. Der CP. ist auch sehr schön angelegt mit schattigen Plätzen und sauberen Sanitäranlagen und auch günstiger als TT und Big4. Ist auch nicht allzu weit von der Todd Mall enfernt.

      Gruss
      René
    • Wir waren auch immer auf dem Stuart Caravan and Cabin Park. War wirklich ordentlich, große Laundry und viele Wäscheleinen, sauberer Sanitärbereich und nicht zu teuer.

      Allerdings öfters ein Schild an der Rezeption: Powerd Sites sold out. (Egal, uns reichte unpowerd).

      Fußweg abend zur Todd Mall (bzw. Bo´s Saloon) ca. 20 min (Hinweg) bzw. 10 A$ Taxi (Rückweg).

      No Worries
    • Bei unserem letzten Besuch in Alice Springs vor ein paar Jahren waren wir mit Hund unterwegs -- und brauchten daher einen CP, der Haustiere zuliess.

      Alice Springs Heritage Caravan Park:
      heritagecaravanpark.com.au/heritagecp.html

      War'n bisschen veraltet aber sauber, grosszuegige Sites und ruhige Lage, ist seit diesem Jahr unter neuem Management...
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Ich war 2007 im Top Tourist CP und fand den voll ok. Wir waren allerdings zelten, und die Küchen waren etwas dürftig, aber sonst war alles ok. Fand die sanitären Anlagen sehr sauber. An den Pool kann ich mich leider nich erinnern.
    • So, nun "schalte" ich mich auch ein und sage Karin "Danke" für den Thread ;)
      Nun "mein Senf" dazu :
      Lt. Homepages ist mir der Platz egal.Alle genannten haben ihre Vor - und Nachteile.
      Der Big 4 ist der Teuerste mit 40$/Nacht powered site.
      Der Heavitree Outback Gap (Aurora Resort) liegt in der Nähe des Big 4 , "am Weitesten weg" ,ist aber sonst ganz schön und ich mag auch Wallabies :)
      Am Top Tourist Park ist auch nichts auszusetzen.Liegt nicht weit von der Old Telegraph Station und damit nicht sooo weit vom Zentrum weg.
      Am Zentralsten gelegen ist der Stuart Caravan Park. Der link dazu folgt hier :
      stuartcaravanpark.com.au/
      Leider bekomme ich beim Aurora Resort keine Preise raus . Da gibt es irgendwie keinen link. Die anderen kosten ca. 31$ /Nacht powered site.
      Und nun frage ich Dich, liebe Karin : "Welches Schweinderl hätten's denn gern :D :D :D
    • auch vielen Dank für die Tipps !

      aktueller Favorit ist Aurora, knapp gefolgt von Stuart. :)
      Heritage, TopTourist und Big4 hinken momentan etwas hinterher, wir haben aber noch nicht alle Details gecheckt ......
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Original von Matte
      auch vielen Dank für die Tipps !

      aktueller Favorit ist Aurora, knapp gefolgt von Stuart. :)
      Heritage, TopTourist und Big4 hinken momentan etwas hinterher, wir haben aber noch nicht alle Details gecheckt ......


      Wenn mich nicht wieder die Demenz einholt, schaue ich mal ob ich noch Bilder vom Aurora finde.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Hey Karin,

      hab eben mal das virtuelle Familienalbum durchgeblättert und hab 10 Bilder von den Wallbies gefunden aber keins vom CP :( Hab aber noch mal die Madame befragt und sie konnte sich an nichts negatives erinnern. Sanitäre Anlangen waren sauber, es gab einen BBQ-Platz, einen Pool, einen ausreichend großen Shop, Telefonzelle, Strom :D, free WLAN, es war nachts ruhig aber arschkalt (September).

      Sorry, dachte ich hätte noch mehr.

      Gruß
      uli

      google.de/search?hl=de&safe=of…sch&source=og&sa=N&tab=wi
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Vielen Dank für eure Tipps! :]
      Wir Mädels (Lexini und ich) haben uns jetzt für die Wallabys im Aurora entschieden. :D Werden dann berichten ob es sich gelohnt hat.

      @Mongobär
      Danke für deine Mühe Uli ! Wo sind die Wallaby- Fotos? :D

      Lg Karin
    • Original von Muli
      Wo sind die Wallaby- Fotos? :D

      Lg Karin


      Hier :D :D :D


      [IMG]http://img842.imageshack.us/img842/5894/australien2006134.jpg[/IMG]

      [IMG]http://img717.imageshack.us/img717/1237/australien2006216.jpg[/IMG]
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • ooooooch ?( Ich denke, es geht um die Schwarzfüßler ?(

      Gibt es da noch mehr Stellen, wo die rumlungern ? Wir gehen ja auch wieder hin nächstes Jahr =)
      Gruß
      @nna