Verdunkelung auf dem Flug nach AUS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von _jasa_
      Anweisungen der Besatzung

      Die Frage ist doch, ob das eine Bitte oder ein Befehl ist.
      Wenn es ein Befehl ist, muß ich den befolgen... bei einer Bitte... naja...
      Wofür bezahl ich denn die Platzwahl bei der Buchung extra? Um dann 16 Stunden ne Plastikklappe anzustarren?
    • Genau.. du zahlst für den Platz! Für mehr nicht!

      Anderes Beispiel:
      Wenn du bei der Bahn ein 1. Klasse Ticket kaufst zahlst du nur dafür dich in der 1. Klasse aufhalten zu dürfen. Du hast keinen Anspruch auf einen Platz!

      Bitte oder Befehl...

      1.
      Juristisch gesehen gibt es den Befehl nur beim Militär.

      2.
      Eine Anweisung muss ja nicht gleich schroff rüber gebracht werden.
      Wenn dir die Besatzung sagt, verstauen Sie ihr Gepäck bitte unterm Sitz oder wo auch immer. Siehst du das dann als eine Bitte, oder als Anweisung?

      Wenn dir die Besatzung sagt du sollst bitte das Fenster verdunkeln und du machst es nicht und derjenige sagt nochmal du sollst bitte das Fenster verdunkeln.
      Ist es dann für dich eine Anweisung?

      Adam
    • Original von _jasa_
      Genau.. du zahlst für den Platz! Für mehr nicht!

      Anderes Beispiel:
      Wenn du bei der Bahn ein 1. Klasse Ticket kaufst zahlst du nur dafür dich in der 1. Klasse aufhalten zu dürfen. Du hast keinen Anspruch auf einen Platz!

      Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei. Wenn du bei der Bahn ein 1. Klasse Ticket kaufst und zusätzlich noch eine Sitzplatzreservierung machst, hast du neben dem Anspruch des Auffenthalts in der 1. Klasse noch einen Anspruch auf den Platz, den du reserviert hast. Also wenn da jemand auf dem Platz sitzt, müßte er ihn ggf. dann räumen.
      Bei Qantas ist es ja inzw. auch so. Du bezahlst das Ticket und zusätzlich noch dafür, daß du dir den Sitzplatz vorab aussuchen kannst. Früher konnte man kostenlos zwischen Fenster, Gang und "ist egal" wählen. Heute wollen sie Geld dafür haben, daß man sich einen konkreten Platz (z.B. 34A) aussuchen kann.


      Bitte oder Befehl...

      1.
      Juristisch gesehen gibt es den Befehl nur beim Militär.

      2.
      Eine Anweisung muss ja nicht gleich schroff rüber gebracht werden.
      Wenn dir die Besatzung sagt, verstauen Sie ihr Gepäck bitte unterm Sitz oder wo auch immer. Siehst du das dann als eine Bitte, oder als Anweisung?

      Juristisch hin oder her, dann nenn es Anweisung. Ich glaube mal, wir reden da beide über das Gleiche. Generell würde ich in dem Beispiel von Dir eine Bitte sehen. Aber keine Sorge, ich hab da auch schonmal nachgefragt, wie ich das zu verstehen habe.
    • Das Verstauen des Gepäcks erfolgt ja aus Sicherheitsgründen, kann man also nicht direkt vergleichen. Obwohl da auch einige Airlines ein Auge zudrücken. An den Notausgangplätzen darf man häufig seine Füße auf den Rucksack legen.
      Haben dieses mal auch wieder bei SIA die Plätze am Notausgang reserviert.
      Life is a Beach 8) :flag
    • Trotz eines Fensterplatzes beuge ich mich ja der Mehrheit und lasse die Klappe unten - zumindest meistens, denn ab und zu luge ich doch mal kurz durch einen Spalt nach draussen.
      Was mich beim Schlafen aber extrem nervt ist, wenn einer meiner Vordermänner dann die ganze Nacht das Licht an hat, weil er lesen will... Komisch, dann gilt die Meinung der Mehrheit wohl nicht mehr?!? :baby:

      Gruss Pascalinah

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pascalinah ()

    • Das muss nich tmal der direkte Vordermann sein...
      Und ich nehme immer Fensterplatz, weil ich bei Start und Landung gerne rausschaue und mich ansonsten an der Wand beim Schlafen so schön anlehnen kann... *g*.
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Das Licht des Vordermanns nervt mich auch immer. Vor allem gibts ja eh auch spezielle Leselampen unter den Monitoren.

      Einfach was sagen und wenn derjenige meint egoistisch zu sein dann eine Stewardes rufen. Weil das macht ja nicht den großen Unterschied ob er jetzt mit dem oberen Licht oder dem Monitor Licht liest.

      Bin auch der Meinung das Schlaf absolut oberste Priorität hat. Schlaf ist lebensnotwendig, aus dem Fenster gucken oder Lesen wohl eher nicht ;)
    • Original von justme67
      Das muss nich tmal der direkte Vordermann sein...
      Und ich nehme immer Fensterplatz, weil ich bei Start und Landung gerne rausschaue und mich ansonsten an der Wand beim Schlafen so schön anlehnen kann... *g*.


      ich sitze lieber am Gang.
      1) man kann die Füße Richtung Gang ausstrecken
      2) ich wander doch gerne mal rum und dann muss ich nicht meinen armen Mann stören, der doch schlafen möchte :O

      Qantas hat so schöne Flügelohren da brauche ich nicht einmal mein aufblasbares Nackenkissen ;)
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)
    • Original von mahalia

      ich sitze lieber am Gang.
      1) man kann die Füße Richtung Gang ausstrecken


      Ich sitze auch lieber am Gang und wuerde bei 191 cm auch gerne meine Beine (meinst Du doch, oder?) ausstrecken.

      Seit ich aber einmal mitten im Tiefschlaf von einer schussligen Flugbegleiterin ihre Karre mit voller Wucht ans Knie bekam, dass ich dachte, da drin ist alles zersprungen, strecke ich meine Beine nur noch in wachem Zustand aus.
    • ;) Ich kann meine Beine auch so ausstrecken, die sind recht kurz geraten bei mir...
      Außerdem bin ich bislang immer alleine geflogen... und ob ich nun die anderen wecken muss, weil ich raus muss oder die mich, ist doch gehupft wie gesprungen...

      Bin allerdings auch schon mal über ausgestreckte Beine gestolpert...

      Stimmt... bei meinem letzten Flug mit Qantas hab ich auch die Öhrchen genutzt und die waren super. Die haben mich an den Autositz meiner Kiddies erinnert *g*...
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Einfach die Plätze am Notausgang buchen und Du hast Platz satt.
      Life is a Beach 8) :flag

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der aus Tralien ()

    • Original von justme67


      Stimmt... bei meinem letzten Flug mit Qantas hab ich auch die Öhrchen genutzt und die waren super.


      Was ist das denn ?(
      Gruß
      @nna
    • Original von Outbackrider
      Original von mahalia

      ich sitze lieber am Gang.
      1) man kann die Füße Richtung Gang ausstrecken


      Ich sitze auch lieber am Gang und wuerde bei 191 cm auch gerne meine Beine (meinst Du doch, oder?) ausstrecken.

      Seit ich aber einmal mitten im Tiefschlaf von einer schussligen Flugbegleiterin ihre Karre mit voller Wucht ans Knie bekam, dass ich dachte, da drin ist alles zersprungen, strecke ich meine Beine nur noch in wachem Zustand aus.


      Meine Beine sind bei 170 Körpergröße nicht so lang, da luken fast nur die Füße in den Gang ;)
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)