In AUS wohnen und arbeiten, in D bezahlt werden, was ist mit Steuern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In AUS wohnen und arbeiten, in D bezahlt werden, was ist mit Steuern?

      Hallo liebe Mitglieder,

      ich kriege widersprüchliche Meinungen, daher die Frage mal hier. Vielleicht hat ja jemand Praxis.

      Wenn ich in Sydney am PC sitze und eine Arbeit für eine Firma in D mache, etwa eine Website, und lasse mich dann von der Firma in D auf mein deutsches Bankkonto bezahlen, weil das für die nicht so umständlich ist - wie ist das dann mit den Steuern.

      Deutsche Mehrwertsteuer, weil das Geld in D bleibt?

      Danke
      Günter
    • Kommt doch drauf an wo du angestellt bzw ich gehe mal davon aus das du hier selbststaendig bist und somit alle Einkuenfte auch hier beim ATO versteuern musst.

      Ich hatte fuer 10 jahre meine Australische Firma und hatte alle Einkuenfte hier versteuert, hatte fast immer nur fuer Deutsche Firmen weltweit gearbeitet. Die Zahlungen gingen meistens auf mein Aussie Business Konto....abunan auch schon mal auf mein Deutsches................. 8)
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chevy ()

    • RE: In AUS wohnen und arbeiten, in D bezahlt werden, was ist mit Steuern?

      Original von Günter
      Hallo liebe Mitglieder,

      ich kriege widersprüchliche Meinungen, daher die Frage mal hier. Vielleicht hat ja jemand Praxis.

      Wenn ich in Sydney am PC sitze und eine Arbeit für eine Firma in D mache, etwa eine Website, und lasse mich dann von der Firma in D auf mein deutsches Bankkonto bezahlen, weil das für die nicht so umständlich ist - wie ist das dann mit den Steuern.

      Deutsche Mehrwertsteuer, weil das Geld in D bleibt?

      Danke
      Günter


      normalerweise da wo das Geld erarbeitet wird... in dem Fall in D, wobei das ja wirklich nicht so klar ist, wenn du eigentlich in AUS sitzt... was sagt der Steuerberater? Und bitte einen fragen, der sich mit internationalen Sachen auskennt ;)